Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gangs of London
  4. „Gangs of London“ Staffel 3: Geht es für die Krimi-Serie bald weiter?

„Gangs of London“ Staffel 3: Geht es für die Krimi-Serie bald weiter?

„Gangs of London“ Staffel 3: Geht es für die Krimi-Serie bald weiter?
© Sky

Machtkämpfe entbrennen in „Gangs of London“, als das Oberhaupt der bekanntesten Verbrecherfamilie ermordet wird. Wir sagen euch, ob Staffel 3 der Serie kommt.

In „Gangs of London“ wird die britische Metropole vom Auf und Ab der lokalen Gangs bestimmt. Sie alle kämpfen um die Macht, doch der Status quo wird erheblich gestört, als Finn Wallace (Colm Meaney) umgebracht wird. Der Verbrecher-Boss wurde ermordet und keiner weiß, wer den Anschlag verübt hat. Nun muss Finns Sohn Sean (Joe Cole) versuchen, die Nachfolge seines Vaters anzutreten und zu behalten. Dabei schlägt Finns Mord hohe Wellen bei den verfeindeten Clans, die alle versuchen, Seans Macht zu untergraben. Mittlerweile zwei Staffeln der Crime-Serie „Gangs of London“ gibt es bereits, die ihr aktuell auf WOW im Abo sehen könnt, Staffel 2 ging am 8. Dezember 2022 mit einem spannenden Finale zu Ende. Hier verraten wir euch, ob es mit einer Staffel 3 für die Show weitergeht.

Ihr findet „Gangs of London“ aktuell nur auf WOW, dem Streaming-Anbieter von Sky. Wie der Dienst funktioniert und wie ihr ihn am besten nutzt, erfahrt ihr in unserem Video.

Wann kommt Staffel 3 von „Gangs of London“?

In typisch britischer Manier zeigt „Gangs of London“ das raue Leben in Großbritanniens Hauptstadt. Ursprünglich wurde die Crime-Serie von Gareth Evans geschaffen, dessen größter Erfolg bis dato die „The Raid“-Filme waren. Staffel 1 wurde noch von Sky allein produziert, bei Staffel 2 steigt „The Walking Dead“-Sender AMC mit in die Produktion ein und sichert sich auch die Rechte für den amerikanischen Markt. Zurecht, denn „Gangs of London“ konnte bereits mit seiner ersten Staffel mehr als überzeugen und erzielte auf Rotten Tomatoes 91%. Kein Wunder also, dass Staffel 3 im November 2022 offiziell bestätigt wurde. Wann genau es weiter geht, steht allerdings noch nicht fest. Der Teaser für die kommende Staffel, den Sky auf dem hauseigenen Twitter-Channel veröffentlicht hat, ist schon mal vielversprechend:

Ihr wollt noch mehr Krimi-Serien streamen? In unserer Bilderstrecke findet ihr einige Empfehlungen:

Alternativen zu „Gangs of London“ Staffel 3

Zum Glück kommen Sean & Co. in einer Staffel 3 von „Gangs of London“ bald wieder. Wer bis dahin schon die anderen beiden Staffeln gestreamt hat, für den haben wir hier noch weitere Serienempfehlungen:

Anzeige
  • „Peaky Blinders“: In Birmingham zu Beginn des 20. Jahrhunderts gibt es eine Straßengang, an der niemand vorbei kommt – die Peaky Blinders. Angeführt werden sie von Tommy Shelby (Cillian Murphy), dessen Ziel es ist, zum König der Unterwelt aufzusteigen. Alle sechs Staffeln der Gangster-Serie findet ihr bei Netflix im Abo.
  • „Top Boy“: Im Londoner Stadtteil Hackney sind die beiden Drogendealer Dushane (Ashley Walters) und Sully (Kane Robinson) gut im Geschäft. Die Serie folgt den beiden bei ihren Machenschaften im Spannungsfeld der Londoner Gang-Kämpfe. Staffel 1 und 2 findet ihr unter dem Titel „Top Boy: Summerhouse“ auf Netflix, Staffel 3 und 4 gibt es ebenfalls auf Netflix im Stream.
  • „McMafia“: Alex Godman (James Norton) ist in Großbritannien aufgewachsen, aber eigentlich der Sohn eines russischen Mafiabosses, der sich in London niedergelassen hat. Und das nicht ohne Grund, denn sein Vater versucht seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die komplette Staffel der Serie findet ihr als Kauf-Version auf Prime Video.
Anzeige

Zeigt im Quiz, ob ihr die Serie nur anhand des Tatorts identifizieren könnt:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Gangs of London“ Staffel 3: Geht es für die Krimi-Serie bald weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige