Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Far Cry
  4. „Far Cry“-Reihenfolge: Die Actionspiel-Reihe im Überblick

„Far Cry“-Reihenfolge: Die Actionspiel-Reihe im Überblick

„Far Cry“-Reihenfolge: Die Actionspiel-Reihe im Überblick
© Ubisoft

„Far Cry“ ist eine beliebte Actionspiel-Serie von Entwickler Ubisoft. Wir geben euch einen Überblick über alle Teile der Reihe.

In „Far Cry“ verschlägt es euch in die unterschiedlichsten Settings auf der Erde. In der Egoperspektive schlüpft ihr in die Rolle der Hauptfiguren und müsst an verschiedensten Orten gegen die unterschiedlichsten Gegner kämpfen. Während ihr im ersten „Far Cry“-Spiel in Mikronesien gestrandet seid und gegen mutierte Wesen kämpfen müsst, bekommt ihr es in „Far Cry 5“ mit einer christlichen Sekte in den USA zu tun. Die verschiedenen Teile der Reihe bieten euch viel Abwechslung und eine Menge Action inklusive einer meist packenden Story. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr „Far Cry“ spielen solltet.

Damit ihr euch selbst ein Bild von „Far Cry“ machen könnt, haben wir hier den Trailer zum sechsten Teil der Reihe für euch.

Anzeige

„Far Cry“ in der richtigen Reihenfolge

Die erfolgreiche Videospielreihe umfasst mittlerweile mit allen Ablegern 14 Spiele. Sechs davon gehören der Hauptreihe an. Darüber hinaus gibt es noch eine Verfilmung namens „Far Cry“ mit Til Schweiger in der Hauptrolle aus dem Jahr 2008. Dieser konnte aber weder Fans noch Kritiker überzeugen. Bei der Reihenfolge der Spiele gibt es nichts Besonderes zu beachten, da jedes Spiel eine abgeschlossene Geschichte erzählt und die Teile somit nicht aufeinander aufbauen. Trotzdem würden wir euch empfehlen, die Spiele in der Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum zu spielen, da ihr auf diese Weise auch die technische Weiterentwicklung der Games miterleben könnt. In unserer Liste findet ihr einen Überblick:

  1. „Far Cry“ (2004)
  2. „Far Cry Instincs“ (2005)
  3. „Far Cry Instincs: Evolution“ (2006)
  4. „Far Cry Instincs: Predator“ (2006)
  5. „Far Cry Vengeance“ (2006)
  6. „Far Cry: Paradise Lost“ (2007)
  7. „Far Cry 2“ (2008)
  8. „Far Cry 3“ (2012)
  9. „Far Cry: Blood Dragon“ (2013)
  10. „Far Cry 4“ (2014)
  11. „Far Cry Primal“ (2016)
  12. „Far Cry 5“ (2018)
  13. „Far Cry: New Dawn“ (2019)
  14. „Far Cry 6“ (2021)
Anzeige

Wir finden, dass diese Videospiele das Zeug zum Kinofilm haben.

Wird es ein „Far Cry 7“ geben?

Nachdem „Far Cry 5“ sich als großer Erfolg herausstellte, hinkte „Far Cry 6“ in Sachen Kritiken seinem Vorgänger hinterher. Trotzdem ist „Far Cry“ die erfolgreichste Videospielreihe aus dem Hause Ubisoft und daher ist es keine Überraschung, dass weitere „Far Cry“-Spiele erscheinen sollen. Offiziell ist noch nichts bestätigt, aber laut Insider-Informationen arbeitet Ubisoft bereits an „Far Cry 7“. Das neue Spiel wird angeblich auch eine ganz neue Richtung einschlagen. Was das aber genau heißt, ist noch unklar.

Könnt ihr diese Videospielverfilmungen nur anhand der Bilder erkennen?

Quiz über Videospielverfilmungen: Wie gut kennst du dich aus? Erzielst du 15/17 Punkte?

Anzeige
Anzeige