Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Il était une fois ... l'homme
  4. „Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Studio Hamburg Enterprises

Die bekannte französische Zeichentrickserie von 1978 befasst sich mit der Geschichte der Menschheit. Ist „Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix zu sehen?

„Es war einmal … der Mensch“ ist der Beginn der Serien-Reihe „Es war einmal …“, die unter anderem auch „Es war einmal … der Weltraum“ und „Es war einmal … das Leben“ beinhaltet. Die Reihe vermittelt Kindern auf interessante Art und Weise Wissen. In „Es war einmal … der Mensch“ wird mit der Entstehung der Erde begonnen. Folgend erklärt die Serie die Entstehung des Lebens. Hierbei folgt ihr Hauptfiguren wie dem weisen alten Mann Maestro oder Adam und Eva.

Die 26 Episoden mit je 25 Minuten umfassen Geschichten über die Dinosaurier, Neandertaler und den Menschen. Auch biblische Aspekte werden immer wieder in die Episoden eingebaut. Teils sind die damals noch als aktuell geltenden Hypothesen heutzutage allerdings überholt. Dennoch werden viele wichtige Epochen und Ereignisse der Menschheitsgeschichte erklärt. Ist es für euch möglich „Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix zu sehen?

Anzeige

Wir zeigen euch in unserem Video die zehn besten Zeichentrickfilme:

Die 10 besten Zeichentrickfilme

„Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie dort erleben?

Die Zeichentrickserie „Es war einmal ... der Mensch“ ist derzeit nicht im Programm von Netflix zu finden. Doch wie sieht es bei anderen Streaminganbietern aus? Hier seht ihr die Zeichentrickserie im Stream:

  • Amazon Prime Video: Staffel 1 bis 8 der „Es war einmal …“-Reihe zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 8 der „Es war einmal …“-Reihe zum Kauf verfügbar
  • Pantaflix: Alle 26 Folgen von „Es war einmal ... der Mensch“ einzeln zum Kauf verfügbar

Welche Alternativen zu „Es war einmal ... der Mensch“ gibt es auf Netflix?

Netflix hat im Stream durchaus gute Alternativen zu „Es war einmal ... der Mensch“ parat. 1986 entstand Teil drei der Serie. „Es war einmal … das Leben” erklärt die Funktionen, Aufbau und Aufgaben des Körpers. Organe, Zellen, Blutkörperchen werden erläutert, aber auch die Geburt, Bakterien oder Erkrankungen.

Anzeige

In Teil fünf werden euch in „Es war einmal … Entdecker und Erfinder“ (1994) die Innovationen und Erfindungen der Welt gezeigt. Von Archimedes und Newton über Darwin und Edison hin zu Einstein werden bedeutende Errungenschaften der Menschheit dargestellt. Netflix bietet euch auch ohne „Es war einmal ... der Mensch“ spannende Entdeckungsserien für Kinder im Programm an.

Ob ihr echte Kenner*innen von Zeichentrickfilmen seid, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„Es war einmal ... der Mensch“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige