Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dunkle Leidenschaft
  4. „Dunkle Leidenschaft“ Staffel 3: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?

„Dunkle Leidenschaft“ Staffel 3: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?

„Dunkle Leidenschaft“ Staffel 3: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?
© Netflix

Die mexikanische Thriller-Serie „Dunkle Leidenschaft“ zeigt die verhängnisvollen Folgen einer heißen Affäre. Wir sagen euch, ob eine Staffel 3 der Serie kommt.

„Dunkle Leidenschaft“ (im Original: „Oscuro deseo“) ist eine mexikanische Thriller-Serie mit bisher zwei Staffeln und wurde von der Produktionsfirma Argos Comunicación für Netflix produziert. Die erste Staffel stellte Netflix 2020 zum Stream bereit, Staffel zwei läuft seit Februar 2022 beim Streaming-Anbieter. Die Serie zeigt Alma Solares (Maite Perroni), Rechtsanwältin und Professorin an einer Uni. Sie ist verheiratet mit Leonardo (Jorge Poza), einem Richter. Gemeinsam haben sie eine Tochter, Zoe (Regina Pavón). Ein vermeintlich perfektes Leben. Doch dann gerät alles aus den Fugen, als Alma bei einem Wochenende mit einer Freundin Darío (Alejandro Speitzer) kennenlernt und sich zu einem verhängnisvollen Seitensprung hinreißen lässt. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 3 der spannenden Serie ist.

Lang mussten die Fans auf die Fortsetzung von „Dunkle Leidenschaft“ warten. Welche anderen Serien-Highlights Netflix im Jahr 2022 sonst noch für euch bereit hält, seht ihr in unserem Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

„Dunkle Leidenschaft“: Thriller gepaart mit Erotik

Staffel 1 der mexikanischen Produktion „Dunkle Leidenschaft“ schlug bei den Fans ein wie eine Bombe. Die Serie bekam sowohl von ihnen als auch von Kritiker*innen viel Lob. Sie machten die Serie zur meist geschauten, nicht englischsprachigen Produktion beim Streaming-Giganten im Erscheinungsjahr 2020. Eine beachtliche Leistung.

Anzeige

Der Mix aus Thriller und Erotik macht „Dunkle Leidenschaft“ zu einem absoluten Guilty Pleasure und brachte der Serie schon früh den Vergleich zu einer anderen Netflix-Produktion ein: „365 Days“. Genau wie dort arbeitet auch „Dunkle Leidenschaft“ mit Erotik, Soap-Elementen und spannenden Cliffhangern, die das Suchtpotenzial der Serie ausmachen.

Diese erotischen Filme auf Netflix könnten Fans von „Dunkle Leidenschaft" gefallen:

„Dunkle Leidenschaft“: Keine Staffel 3 für die Thriller-Serie

Auch wenn „Dunkle Leidenschaft“ eine treue Fan-Gemeinde hat, muss diese jetzt sehr stark sein. Netflix gab bekannt, dass Staffel 2 die Letzte sein würde. Damit ist aktuell keine Staffel 3 für „Dunkle Leidenschaft“ geplant. Eine überraschende Entscheidung, immerhin erfreut sich die Serie großer Beliebtheit. Einen Grund für das Ende der Thriller-Serie gibt der Streaming-Anbieter nicht bekannt.

Anzeige

Netflix ist in letzter Zeit jedoch fast notorisch dafür, auch gut laufende Serien nach nur einer oder maximal zwei Staffeln abzusetzen. Im Gegensatz zu TV-Sendern früher, die oft erst Pilotfolgen testen, bevor sie Serien in Produktion geben, operiert Netflix anders. Der Streaming-Dienst beauftragt direkt ganze Staffeln, die denselben Zweck wie Pilotfolgen erfüllen: Den Erfolg beim Zielpublikum testen. Anscheinend hat der Erfolg von „Dunkle Leidenschaft“ nicht ausgereicht. Da Netflix aber häufig Entscheidungen auch von Einschaltquoten abhängig macht, kann es sein, dass der erfolgreiche Release von Staffel 2 noch etwas an der Absetzung von „Dunkle Leidenschaft“ ändert. Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zu einer möglichen Staffel 3 gibt.

Beweist im Quiz, wie gut ihr die Darsteller*innen der Netflix-Originals kennt:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Dunkle Leidenschaft“ Staffel 3: Wird die Thriller-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige