Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Drei Meter über dem Himmel
  4. „Drei Meter über dem Himmel“ Staffel 4: Ist eine Fortsetzung geplant?

„Drei Meter über dem Himmel“ Staffel 4: Ist eine Fortsetzung geplant?

„Drei Meter über dem Himmel“ Staffel 4: Ist eine Fortsetzung geplant?
© Netflix

„Drei Meter über dem Himmel“ erzählt momentan über drei Staffeln von junger Liebe an der Adria. Wartet ihr schon sehnsüchtig auf Staffel 4?

Summer (Rebecca Coco Edogamhe), introvertiert und ehrgeizig, trifft auf den Motorradrennfahrer Ale (Ludovico Tersigni). So unterschiedlich beide sind, sie verlieben sich dennoch ineinander. Ihre Sommerromanze, die sich an der italienischen Adria abspielt, findet jedoch ein Ende. Beide verlieben sich wieder neu, es gibt Höhen und Tiefen und das Drama entwickelt sich weiter. Seit dem 4. Mai 2022 kann die dritte Staffel der italienischen Serie auf Netflix gestreamt werden. Ob Summer und Ale ihr Liebesglück in „Drei Meter über dem Himmel“ Staffel 4 finden werden, erfahrt ihr von uns.

Wenn Romanzen einfach genau euer Ding sind, empfehlen wir euch diese zehn Netflix-Filme als Alternative zu „Drei Meter über dem Himmel“.

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

Wird „Drei Meter über dem Himmel“ eine 4. Staffel bekommen?

Leider sieht es für eine vierte Staffel schlecht aus. „Summertime“, wie die Serie im Original heißt, soll mit der aktuellen Staffel abgeschlossen sein. Da die Serie Federico Moccia's Buchtrilogie folgt, ist es nicht groß überraschend, dass dann auch mit der dritten Staffel der Schlussstrich gezogen wurde. Doch wir wollen euch nicht ganz die Hoffnung nehmen: Ein Spin-off oder eine spätere Wiederaufnahme sind ja nicht ausgeschlossen, schließlich fand „Drei Meter über dem Himmel“ auch außerhalb Italiens viele Fans und die Romane wurden auch nicht das erste Mal filmisch umgesetzt. Vielleicht wird also irgendwann eine neue Adaption entstehen. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Was passiert in Staffel 3 von „Drei Meter über dem Himmel“?

++ Achtung! Spoilerwarnung für Staffel 3 von „Drei Meter über dem Himmel“! ++

Anzeige

Mit dem Schluss der dritten Staffel können wir uns auch zufriedengeben, immerhin endet sie nicht mit einem großen Cliffhanger, wie so manch andere Serie. Für Summer, Ale und ihre Freunde und Freundinnen heißt es langsam, richtig erwachsen zu werden und sich Gedanken über die Zukunft zu machen. So überlegt Summer am Ende, ob sich eine Beziehung mit Ale wieder lohnt, beschließt jedoch zuletzt, sich auf Wesentlicheres zu konzentrieren. Dagegen finden Dario (Andrea Lattanzi) und Rita (Lucrezia Guidone) wieder zusammen.

Anzeige

Seid ihr wahre Netflix-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Drei Meter über dem Himmel“ Staffel 4: Ist eine Fortsetzung geplant?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige