Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ali & Ratu Ratu Queens
  4. „Dear David 2“: Bekommt das Teenie-Drama eine Fortsetzung?

„Dear David 2“: Bekommt das Teenie-Drama eine Fortsetzung?

„Dear David 2“: Bekommt das Teenie-Drama eine Fortsetzung?
© Netflix

Ein Versehen sorgt dafür, dass das Leben einer Teenagerin Kopf steht. Ob ihr Werdegang auch in „Dear David 2“ Thema sein wird, verraten wir euch hier.

Laras Susanto (Shenina Cinnamon) ist Einserschülerin und legt sich an ihrer Highschool mächtig ins Zeug. Und das hat einen guten Grund, denn das junge Mädchen aus bescheidenem Hause hofft auf ein Stipendium. Doch ihr Leben wird zum Spießrutenlauf, als eines Tages am Schulrechner das Ausloggen aus ihrem privaten Blog fehlschlägt – denn in dem schreibt sie ihre erotischen Fantasien nieder, in denen auch ihr Schwarm David (Emir Mahira) eine tragende Rolle spielt. Als ihre expliziten Geschichten viral gehen, hat das Konsequenzen. Ob sich Laras in „Dear David 2“ erneut dem Erwachsenwerden stellen muss?

Wenn ihr Laras in „Dear David“ beistehen wollt, findet ihr den Coming-of-Age-Film im Netflix-Abo. Habt ihr Lust auf noch mehr Herzschmerz, werdet ihr im Video fündig.

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„Dear David 2“: Ist mit einem zweiten Teil zu rechnen?

In typischer Coming-of-Age-Manier muss Laras in „Dear David“ nicht nur mit den alltäglichen Herausforderungen einer Heranwachsenden kämpfen, sondern auch mit einem anderen Problem. Zwischen Mobbing, sozialen Klassen und der ersten großen Liebe sieht sich das junge Mädchen mit einem Phänomen der heutigen Zeit konfrontiert: Was passiert, wenn Privates im Netz öffentlich gemacht wird? In dieses Spannungsfeld bugsiert Regisseur Lucky Kuswandi („In the Absence of the Sun“, „Bridezilla“) seine Protagonistin und bebildert ihre ausschweifenden Fantasien in märchenhaften, bunten Sequenzen. Ab dem 9. Februar 2023 ist das Teenie-Drama im Abo auf Netflix zu sehen, aber wie steht es um einen zweiten Teil von „Dear David“? Aktuell ist zu einer Fortsetzung des sozialkritischen und emotionalen Coming-of-Age-Films nichts bekannt. Wer Gefallen an der indonesischen Netflix-Produktion gefunden hat, muss sich bis zu einer offiziellen Ankündigung also noch ein bisschen gedulden.

Anzeige

Noch mehr Teenie-Thematik findet ihr auch in „Riverdale“:

Indonesische Alternativen zu „Dear David 2“

Wer auf „Dear David 2“ hofft und neugierig aufs südostasiatische Kino geworden ist, findet auf Netflix ein paar passende Alternativen. Denn bei dem populären Streamingdienst beweisen indonesische Filmschaffende, dass ihre Werke den Hochglanz-Blockbustern aus Hollywood in nichts nachstehen:

Anzeige
  • „Ali & Ratu Ratu Queens“: Als sein Vater stirbt, macht sich der junge Ali (Iqbaal Dhiafakhri Ramadhan) auf die Suche nach seiner Mutter. Denn die hatte ihn verlassen, als er noch ein kleines Kind war. In New York hofft Ali, seine Erzeugerin zu finden – doch worauf er stattdessen stößt, ist eine andere Definition von Familie. Ihr findet die Coming-of-Age-Komödie, die ebenfalls von Lucky Kuswandi stammt, im Netflix-Abo.
  • „A World Without“: Die drei Teenagerinnen Salina (Amanda Rawles), Tara (Asmara Abigail) und Ulfah (Maizura) sind auf der Suche nach sich selbst, als sie auf die Organisation „The Light“ stoßen. Das Unternehmen verspricht den jungen Leuten, bessere Menschen aus ihnen zu machen – doch das dubiose Unternehmen entpuppt sich als gefährlich. Ihr könnt den Sci-Fi-Thriller im Netflix-Abo streamen.
  • „Photocopier“: Das Leben der Studentin Sur (Shenina Cinnamon) wird zum Höllentrip, als Fotos von ihr im betrunkenen Zustand im Netz zu finden sind. Sur erinnert sich kaum an die feuchtfröhliche Uni-Party und verliert zudem ihr Stipendium. Mit ihrem Freund Amin (Chicco Kurniawan) macht sie sich nun auf die Suche nach der Wahrheit. Ihr könnt den treibenden Krimi auf Netflix im Abo sehen.

Eure Netflix-Expertise könnt ihr im Quiz zeigen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Dear David 2“: Bekommt das Teenie-Drama eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige