Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Boo, Bitch
  4. „Boo, Bitch“ Staffel 2: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?

„Boo, Bitch“ Staffel 2: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?

„Boo, Bitch“ Staffel 2: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?
© Netflix

In „Boo, Bitch“ begehen zwei Freundinnen den Highschool-Abschluss unter besonderen Umständen. Doch wie geht es für die beiden in Staffel 2 weiter?

Erika (Lana Condor) und Gia (Zoe Coletti) sind beste Freundinnen, haben schon so einiges miteinander erlebt und nun steht der gemeinsame Highschool-Abschluss an. Doch dann stirbt Erika, erschlagen von einem 500 Tonnen schweren Rentier. Allerdings bedeutet Erikas Tod nicht, dass ihr Umfeld in tiefe Trauer fallen würde – denn als Geist ist die Schülerin für alle immer noch so sichtbar, als wäre nichts passiert. Bekommt Erika noch eine letzte Chance, um Versäumtes nachzuholen und ein Vermächtnis zu hinterlassen, auf das sie stolz sein kann? Ob die abenteuerliche Reise zu sich selbst auch in Staffel 2 von „Boo, Bitch“ weitergeht, verraten wir euch hier.

Welche Comedy-Serien euch neben „Boo, Bitch“ auf Netflix auch noch Lacher garantieren, könnt ihr im Video sehen.

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Boo, Bitch“ Staffel 2: Geht die Comedy-Serie weiter?

„Boo, Bitch“ gelingt fast schon spielend die Gratwanderung zwischen Mystery und Komödie – und bewegt sich dabei auch noch geschickt im Coming-of-Age-Genre. Dass Erika als Geist die Chance bekommt, noch mal richtig gesehen zu werden, was vorher nie der Fall war, fungiert als passende Metapher. Dazu wirft die emotionale Geschichte drängende, existenzielle Fragen auf: Wer will ich zu Lebzeiten gewesen sein? Was will ich erreicht haben? Was will ich erlebt haben? „Boo, Bitch“ verpasst es zwischen Situationskomik und Mystery-Elementen nicht, tiefgründige Fragen in den Raum zu werfen. Kein Wunder also, dass Fans diese Themen auch gerne in einer zweiten Staffel sehen würden.

Anzeige

Über Staffel 2 von „Boo, Bitch“ ist bislang allerdings nichts bekannt. Netflix hat sich bisher nicht über eine Fortführung der außergewöhnlichen Comedy-Serie geäußert. Sollte es aber einen zweiten Durchgang geben, vermutet ScreenRant die Veröffentlichung neuer Episoden entweder 2023 oder 2024. Bekäme die Serie also doch grünes Licht, müssten sich Fans noch ein bisschen gedulden.

In der Bilderstrecke seht ihr Sitcom-Stars, die sich arg verändert haben:

Alternativen zu „Boo, Bitch“ Staffel 2

Wer sich „Boo, Bitch“ gerne anschauen möchte, findet die achtteilige Miniserie auf Netflix. Wer die Zeit bis zu einer erzählerisch durchaus möglichen zweiten Staffel überbrücken möchte, findet bei den gängigen Streaming-Anbietern einige Serien, die sich ebenso gekonnt zwischen Mystery, Grusel und Komödie bewegen:

Anzeige
  • „Truth Seekers“: Neben seinem Job als Techniker für ein Mobilfunkunternehmen beschäftigt sich Gus Roberts (Nick Frost) mit paranormalen Phänomenen. Gemeinsam mit einem Kollegen stößt er dabei tatsächlich auf eine Verschwörung, die die gesamte Menschheit bedroht. Die amüsante Mischung aus Horror und Komödie ist bei Amazon Prime im Abo enthalten.
  • „Wellington Paranormal“: Die beiden Streifen-Cops Minogue (Mike Minogue) und O’Leary (Karen O’Leary) werden in eine Abteilung berufen, die sich mit paranormalen Vorkommnissen auseinandersetzt – und machen dabei allerhand merkwürdige Begegnungen. Das Spin-off zu „5 Zimmer, Küche, Sarg“ könnt ihr bei Amazon Prime kaufen oder leihen.
  • „Shining Vale“: Autorin Pat Phelps (Courteney Cox) will mit einem Umzug ihre Ehe mit Terry (Greg Kinnear) retten. Doch im neuen Haus scheint es zu spuken. Aber ist der Geist Rosemary (Mira Sorvino) tatsächlich ein Dämon oder nur Pats Einbildung – denn nur sie kann den Geist sehen. Die amüsante Gruselserie könnt ihr bei Amazon Prime per STARZPLAY Channel schauen.

Seid ihr Comedy-Fans? Dann zeigt euer Wissen im Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Boo, Bitch“ Staffel 2: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige