1. Kino.de
  2. Serien
  3. Barkskins
  4. „Barkskins“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Barkskins“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Barkskins“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© National Geographic

„Barkskins“ ist eine historische Drama-Serie über Neufrankreich, die auf dem gleichnamigen Roman von Annie Proulx basiert. Ist die Serie auf Netflix verfügbar?

In „Barkskins“ geht es um eine französische Siedlung in der damaligen Region Neufrankreich. Neufrankreich ist eine von Franzosen gegründete Kolonie in Nordamerika, in der Region des heutigen Quebecs. Die Drama-Serie beschäftigt sich mit den Anfängen dieser Kolonie im 17. Jahrhundert. Dabei geht es vor allem um Machtkämpfe zwischen Siedlern und den amerikanischen Ureinwohnern, aber auch um Spannungen in den jeweiligen Gruppen. Fokus liegt ebenfalls auf den titelgebenden Holzfällern. „Barkskins“ bezeichnet Männer, die im Wald arbeiten. Ob ihr die Serie auch auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

Wir haben die besten Mini-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

„Barkskins“ nicht auf Netflix - wo dann?

Die Serie „Barkskins“ hatte ihre deutsche Uraufführung auf dem Pay-TV Sender National Geographic. In Deutschland empfangt ihr diesen Sender über Dienste wie Vodafone, 1&1, T-mobile und Sky. Bei letzteren ist es auch möglich, die Serie im Stream zu sehen. Auf Netflix könnt ihr „Barkskins“ zum aktuellen Zeitpunkt nicht streamen.

Anzeige
  • Sky Go: Die erste Staffel im Stream verfügbar
  • Sky Ticket: Die erste Staffel im Stream verfügbar

Dass die deutschen Streaming-Rechte bei Sky liegen, kann auch der Grund dafür sein, dass ihr „Barkskins“ momentan eben nicht auf Netflix findet. Natürlich kann sich das in Zukunft jederzeit ändern. 

Wie geht es weiter mit „Barkskins“?

Im Jahr 2020 erschien die erste Staffel des historischen Dramas. In Deutschland fand die Erstausstrahlung auf dem Pay-TV Sender National Geographic statt. Bis zu diesem Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob es eine zweite Staffel geben wird. Da die erste Staffel jedoch mit einem Cliffhanger endet, warten Fans gespannt auf eine Fortsetzung. Auch Serienschöpfer Elwood Reid sagte, dass „Barkskins“ weitergehen soll. Bisher gibt es hierfür aber noch keine offizielle Bestätigung.

Anzeige

Nostalgie-Quiz: Erkennt ihr diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

Anzeige