Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Back to Life
  4. „Back to Life“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Back to Life“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Back to Life“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?
© BBC Three / BBC One

In „Back to Life“ entpuppt sich die Rückkehr in die Heimatstadt für eine Ex-Inhaftierte als schwieriges Unterfangen. Ob das auch in Staffel 3 der Fall ist?

Nach 18 Jahren zieht es Miri Matteson (Daisy Haggard) wieder nach Hause. Doch die Rückkehr in die alte Heimat gestaltet sich alles andere als leicht – denn Miri war nicht auf Reisen, sondern saß im Knast ein. Natürlich sorgt das bei großen Teilen des Kleinstadt-Völkchens für Unmut, ein herzliches Willkommen bleibt unter diesen Umständen aus. Doch der frisch entlassenen Ex-Inhaftieren ist die Wiedereingliederung in die Gesellschaft enorm wichtig. Ob Miri sich auch in „Back to Life“ Staffel 3 den Vorbehalten stellen muss oder wieder geachtet wird, erörtern wir hier.

„Back to Life“ sorgt mit seiner tonalen Vielschichtigkeit nicht nur für Lacher, sondern auch für Tränen. Für ordentlich Herzschmerz sorgen auch einige Drama-Serien auf Amazon Prime, die wir euch im Video vorstellen möchten.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Ist mit „Back to Life“ Staffel 3 noch zu rechnen?

Mit erzählerischer Leichtigkeit porträtiert „Back to Life“ eine Ex-Gefängnis-Insassin, die verzweifelt versucht, sich zu resozialisieren – und das in einer ausgewogenen Mischung aus Humor, Drama und sozialkritischen Tönen. Doch wie steht es um eine dritte Staffel zu Miris gesellschaftlicher Wiedereingliederung? Wie Tech Radar 247 und LiveAkhBar einstimmig berichten, gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu Staffel 3. Im Gespräch mit RadioTimes erklärt Hauptdarstellerin und Serienschöpferin Daisy Haggard, dass sie zwar schon genau wusste, wie die zweite Staffel enden sollte, es aber immer Möglichkeiten für mehr gäbe. Kreativ scheint es für die Showrunnerin also durchaus genügend Anknüpfungspunkte zu geben, um die Geschichte sinnvoll weiterzuerzählen. Die verantwortliche BBC hat sich allerdings noch nicht zu „Back to Life“ Staffel 3 geäußert.

Anzeige

Mit Humor und Drama gleichermaßen punkten auch die Serien aus unserer Bilderstrecke:

„Back to Life“ Staffel 3: Das sind die Alternativen

Wer sich von den inszenatorischen Qualitäten von „Back to Life“ bis zu einer möglichen dritten Staffel überzeugen möchte, findet die erste Staffel der Dramedy-Serie noch bis zum 17. April 2022 in der ARD-Mediathek. Wer das schwierige Leben anderer Straffälliger verfolgen will, findet auf den Streaming-Portalen einige Alternativen:

Anzeige
  • „Rectify“: Daniel Holden (Aden Young) saß 19 Jahre lang im Gefängnis von Georgia ein, doch ein DNA-Test entlastet den mutmaßlichen Mörder schließlich. Während seine Familie ihn mit offenen Armen empfängt, schaut der Rest der Heimatstadt mit Argusaugen auf den unschuldig Verurteilten. Ihr könnt Daniels Resozialisierung auf Amazon Prime (per Sony AXN Channel oder Cirkus Channel) oder bei iTunes kostenpflichtig sehen.
  • „The Outsider“: Terry Maitland (Jason Bateman) führt ein beschauliches Leben als Ehemann und Familienvater. Doch dann wird er verhaftet, weil ihm der Mord an einem elfjährigen Jungen angelastet wird. Doch was ist tatsächlich dran an den Vorwürfen? Ihr könnt die Horror-Thriller-Serie nach einem Roman von Stephen King bei Amazon Prime oder iTunes als kostenpflichtigen Stream sehen.
  • „The Inmate“: Um Informationen über die Entführung der Tochter eines US-Richters einzuholen, lässt sich der ehemalige Marine-Soldat Lázaro Mendoza (Ignacio Serricchio) in ein Gefängnis an der amerikanisch-mexikanischen Grenze einliefern. Sein Auftrag ist, die verantwortliche Gang zu infiltrieren. Die treibende Thriller-Serie ist bei Netflix im Abo enthalten.

Kennt ihr euch mit Komödien aus? Dann glänzt mit eurem Wissen im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Back to Life“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige