Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Amazon Prime Video Verlauf: Hier findet ihr eure Chronik

Amazon Prime Video Verlauf: Hier findet ihr eure Chronik

Amazon Prime Video Verlauf: Hier findet ihr eure Chronik
© Amazon

Bei regelmäßigen Amazon Prime Nutzer*innen füllt sich der Video-Verlauf schnell. Wo ihr den Amazon Prime Video Verlauf findet, erfahrt ihr hier.

Wer kennt die Situation nicht? Ihr sitzt vor einem Film und könnt euch einfach nicht daran erinnern, ob ihr den Film schon gesehen habt. Oder ihr seid euch sicher, dass ihr einen Film noch nicht gesehen habt, aber er wird euch als „bereits angesehen“ angezeigt. In solchen Fällen kann der Verlauf auf Amazon Prime Video Abhilfe schaffen. In diesem Artikel erklären wir euch, wo ihr ihn findet und was ihr damit machen könnt.

Seid ihr Drama-Fans und auf der Suche nach einer neuen Serie? Fans des Genres werden in unserem Video bestimmt fündig.

Anzeige
12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Amazon Prime Video Verlauf – so findet ihr ihn

Es ist allgemein wichtig zu erwähnen, dass der Amazon Prime Video Verlauf einfach eine lange Liste ist, die jeden einzelnen von euch angesehenen Inhalt enthält. Eine Suchfunktion gibt es hier nicht und wenn ihr viele Jahre zurückwollt, müsst ihr weit nach unten scrollen. Um den Verlauf aufzurufen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Ruft die Amazon Prime Video Seite in eurem Browser auf.
  2. Navigiert in der oberen rechten Ecke zum Zahnrad-Icon und wählt hier „Einstellungen“ aus.
  3. Auf der sich nun öffnenden Seite gibt es verschiedene Reiter. Einer davon (der zweite von rechts) ist „Wiedergabeverlauf“.
  4. Hier könnt ihr eure gesamte Film- und Serienhistorie ansehen.

In unserer Bilderstrecke findet ihr die zwölf teuersten Filme aller Zeiten:

Anzeige

Was bringt der Amazon Prime Video Verlauf?

Neben dem Fakt, dass der Amazon Prime Video Verlauf euch Klarheit über vergangene Filme und Serien geben kann, könnt ihr hier ebenfalls herausfinden, ob eine dritte Person über euren Account Filme und Serien kauft. Ein weiterer Vorteil des Verlaufs ist, dass ihr einzelne Inhalte aus selbigem löschen könnt. Wenn euer Partner oder eure Partnerin euch also irgendwann einmal vorwirft, eine Folge ohne ihn oder sie geguckt zu haben, könnt ihr die Beweise einfach verschwinden lassen.

Wart ihr viel im Kino und erkennt in unserem Quiz alle Filme des Jahres 2022?

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Anzeige