Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alpha
  4. „Alpha 2“: Geht das Überleben in der Eiszeit weiter?

„Alpha 2“: Geht das Überleben in der Eiszeit weiter?

„Alpha 2“: Geht das Überleben in der Eiszeit weiter?
© Sony Pictures

Das Abenteuer „Alpha“ erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Hat die Geschichte genug Potenzial für die Fortsetzung „Alpha 2“?

Mit diesen Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

Alpha“ ist ein episches, prähistorisches Abenteuer aus der Eiszeit, das am 6. September 2018 in die deutschen Kinos kam. Der Film von Regisseur Albert Hughes führt den Zuschauer zurück in ein Europa vor 20000 Jahren, in dem der junge Keda (Kodi Smit McPhee) zum ersten Mal die Männer seines Stammes auf die Jagd begleitet. Seine Erfahrungen und Begegnungen mit einem Wolf lehren den Jungen sowohl Überlebenswillen als auch Ehrfurcht, die es für ein gemeinsames Miteinander in der Natur braucht. Ob Kedas Geschichte in „Alpha 2“ fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Hat „Alpha 2“ eine Chance? 

Im Vordergrund des Films steht der junge Keda, der Sohn des Stammes-Anführers Tau (Jóhannes Haukur Jóhannesson). Auf seiner ersten Jagd soll er sich den Respekt des Stammes verdienen. Im Europa der Eiszeit leben Bisons, Mammuts, Wollhaarnashörner und Höhlenlöwen, die das Leben der Menschen täglich herausfordern. Auf seinem Streifzug durch die Wildnis lernt Keda jedoch, was es bedeutet, mit der Natur im Einklang zu sein und schließt eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem Wolf. Es ist eine Geschichte, die vom Überleben eines mutigen Kämpfers erzählt.

Obwohl das faszinierende Werk von Albert Hughes, der schon für den Thriller „From Hell“ verantwortlich war, opulent und eindrucksvoll daherkommt, ging das Survival-Abenteuer an der Kinokasse leider unter. Zudem wurde der Filmstart im Vorfeld mehrmals verschoben, was stets ein ungutes Zeichen ist.

„Alpha 2“: Fortsetzung liegt scheinbar auf Eis

Die Vorzeichen scheinen sich zu bestätigen. Leider sieht es nicht so aus, als ob es für „Alpha“ eine Fortsetzung geben wird. Weder der deutsche Verleih Sony Pictures noch Regisseur Albert Hughes haben sich über Ideen oder Planungen zu einem zweiten Teil geäußert. Es scheint, als ob das Thema im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt wurde.

Als Alternativen zu „Alpha 2“ empfehlen wir euch Filme wie „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio oder „Everest“ mit Jake Gyllenhaal. Auch hier kämpfen die Protagonisten in der Wildnis ums Überleben.

Erkennt ihr diese Blockbuster an nur einem Bild?

Vorsicht gemein: Erkennst du die Blockbuster 2018 an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.