Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. All You Need
  4. „All You Need“ Staffel 3: Geht die Gay-Dramedy weiter?

„All You Need“ Staffel 3: Geht die Gay-Dramedy weiter?

„All You Need“ Staffel 3: Geht die Gay-Dramedy weiter?
© ARD Degeto / Andrea Hansen

„All You Need“ erzählt Geschichten aus dem Leben von vier schwulen Männern aus Berlin. Die Dramedy beinhaltet mittlerweile zwei Staffeln. Kommt Staffel 3?

In „All You Need“ geht es um das Leben von Vince (Benito Bause), Levo (Arash Marandi), Robbie (Frédéric Brossier) und Tom (Mads Hjulmand). Alle vier wohnen in Berlin und sind homosexuell. Die ARD-Serie behandelt Themen wie Gewalt gegenüber und Vorurteile über Homosexuelle sowie Geschlechterstereotypen. Insgesamt wurden bisher zwei Staffeln der deutschen Serie produziert und in der ARD Mediathek veröffentlicht. Aber bleibt es dabei? Oder erhält „All You Need“ eine Staffel 3?

Wer sich für LGBTQ-Themen interessiert, sollte auf jeden Fall unser Video zu den zehn besten LGBTQ-Filmen und Serien schauen. Dort findet ihr weitere spannende Inhalte zu dem Thema.

Die besten LGBT-Filme und Serien

„All You Need“ Staffel 3 offiziell bestätigt

Fans von „All You Need“ haben allen Grund zu feiern: Die dritte Staffel der Dramedy wurde offiziell in Auftrag gegeben, wie unter anderem DWDL berichtet. Der Redaktionsleiter von ARD Degato Christoph Pellander erklärte im Rahmen der Vorabpremiere von „All You Need“: „Eine solche Serie war überfällig – vor allem vor dem Hintergrund, dass homosexuelle Beziehungen in vielen Ländern weiter verboten sind.“ Tatsächlich sei die dritte Staffel bereits vor der Erstausstrahlung der zweiten Staffel geordert worden. Auch Hauptdarsteller Benito Bause bestätigt die dritte Staffel im Interview mit queer.de. „Yes, we need more! Es gibt sogar schon einen ungefähren Termin für die Dreharbeiten. Wie es weitergehen wird, weiß ich allerdings noch nicht.“ Wann „All You Need“ Staffel 3 erscheinen wird, ist noch nicht klar.

„All You Need“ Staffel 3: So könnte es weitergehen

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „All You Need“ Staffel 2! +++

Anzeige

Nachdem Vince seinen fatalen Seitensprung begeht bricht seine Welt zusammen. Sowohl sein bester Freund als auch seine große Liebe wollen nichts mehr von ihm wissen. Auch wenn Vince alles tun würde, um das Geschehene rückgängig zu machen, so leicht geht das alles nicht. Aufgeben will er trotzdem nicht. Als wäre das nicht genug, steht plötzlich Sarinas (Christin Nichols) Bruder (Ludwig Brix) vor ihrer Tür und zieht bei Vince ein. Diese neue Bekanntschaft verkompliziert die Situation nur noch mehr. Es ist zu erwarten, dass Staffel 3 an diese Story anknüpfen wird. 

Anzeige

„All You Need“ ist momentan in der ARD Mediathek zu sehen. Das gilt für die erste Staffel und seit April 2022 auch für Staffel 2. Ebenfalls verfügbar ist Staffel 1 mit dem Prime Video Channel ARD Plus.

Beim Thema Liebesfilme seid ihr Profis? Beweist es in unserem Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„All You Need“ Staffel 3: Geht die Gay-Dramedy weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige