Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Agatha Raisin
  4. „Agatha Raisin“-Reihenfolge: Alle Bücher und die Serie im Überblick

„Agatha Raisin“-Reihenfolge: Alle Bücher und die Serie im Überblick

„Agatha Raisin“-Reihenfolge: Alle Bücher und die Serie im Überblick
© Polyband

„Agatha Raisin“ ist eine beliebte Krimibuchreihe, die mittlerweile auch schon verfilmt wurde. Wir zeigen euch die Reihenfolge der Bücher und der Serie.

Bei der titelgebenden Hauptfigur von „Agatha Raisin“ handelt es sich um eine Frau, die ihr Leben als PR-Beraterin in London satthat und in das kleine, ländliche Dorf Carsley zieht, um dort einen Neustart zu wagen. Sie hat allerdings Probleme, sich an die neue Umgebung anzupassen und ein Teil der engen Gemeinschaft im Dorf zu werden. Als dann auch noch beim Backwettbewerb der Richter stirbt und in Agathas Quiche Gift gefunden wird, muss sie alles dafür geben, den Fall aufzuklären. Mittlerweile gibt es schon je 20 Bände und Verfilmungen der Reihe, in denen Agatha an verschiedenen Fällen ermittelt. Wir sagen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lesen und die Serie schauen solltet.

Wenn ihr Fans von „Agatha Raisin“ seid, schaut ihr bestimmt auch gern andere Krimis. Im Video zeigen wir euch einen Überblick über die besten Kommissare vom „Tatort“:

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Die „Agatha Raisin“-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Der erste Teil der Reihe wurde 1992 veröffentlicht. Seitdem ist fast jedes Jahr ein weiterer Band erschienen. International waren die Krimis von Autorin Marion Chesney, welche die Bücher unter ihrem Pseudonym M.C. Beaton veröffentlicht hat, schon recht schnell erfolgreich. Bis die Bücher nach Deutschland gekommen sind, hat es aber einige Zeit gedauert. Hierzulande erschien der erste Teil der Reihe erst 2013. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die 20 Bücher lesen solltet.

Anzeige
  1. „Agatha Raisin und der tote Richter“ (2013) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. „Agatha Raisin und der tote Tierarzt“ (2014) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. „Agatha Raisin und die tote Gärtnerin“ (2014) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  4. „Agatha Raisin und die Tote im Feld“ (2015) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  5. „Agatha Raisin und der tote Ehemann“ (2015) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. „Agatha Raisin und die tote Urlauberin“ (2016) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  7. „Agatha Raisin und der Tote im Wasser“ (2016)
  8. „Agatha Raisin und der tote Friseur“ (2017) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  9. „Agatha Raisin und die tote Hexe“ (2017) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  10. „Agatha Raisin und der tote Gutsherr“ (2018) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  11. „Agatha Raisin und die tote Geliebte“ (2018) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  12. „Agatha Raisin und die ertrunkene Braut“ (2019) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  13. „Agatha Raisin und der tote Kaplan“ (2019) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  14. „Agatha Raisin und das Geisterhaus“ (2020) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  15. „Agatha Raisin und der tote Auftragskiller“ (2020) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  16. „Agatha Raisin und der tote Göttergatte“ (2021) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  17. „Agatha Raisin und die Tote am Strand“ (2021) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  18. „Agatha Raisin und die tote Witwe“ (2021) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  19. „Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest“ (2021) (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  20. „Agatha Raisin und die tote Rivalin“ (2022)

Ihr wollt noch mehr Fälle aufdecken? Krimi-Fans finden in unserer Bilderstrecke zwölf spannende Serientipps:

Die „Agatha Raisin“-Serie in der richtigen Reihenfolge

2014 wurde mit „Agatha Raisin und der tote Richter“ der erste Band der Reihe verfilmt. Geplant war damit eigentlich nur ein einmaliges Projekt – schnell folgte dem Film dann jedoch eine ganze Serie mit mittlerweile vier Staffeln, die insgesamt 19 weitere Folgen beinhalten. Abgesehen von dem 90-minütigen Pilotfilm sind die Folgen je zwischen 40 und 50 Minuten lang. „Agatha Raisin“ könnt ihr auf Amazon Prime Video oder im Free-TV auf ZDFneo anschauen. Die Reihenfolge der Episoden ist nicht dieselbe wie die der Bücher:

Anzeige
  1. „Agatha Raisin und der tote Richter“ (10. Februar 2017)
  2. „Agatha Raisin und die Tote im Feld“ (17. Februar 2017)
  3. „Agatha Raisin und die tote Glöcknerin“ (17. Februar 2017)
  4. „Agatha Raisin und der Tote im Wasser“ (24. Februar 2017)
  5. „Agatha Raisin und die tote Gärtnerin“ (24. Februar 2017)
  6. „Agatha Raisin und der tote Tierarzt“ (03. März 2017)
  7. „Agatha Raisin und die ertrunkene Braut“ (03. März 2017)
  8. „Agatha Raisin und die tote Hexe“ (10. März 2017)
  9. „Agatha Raisin und der tote Ehemann“ (10. März 2017)
  10. „Agatha Raisin und der tote Friseur“ (13. Dezember 2019)
  11. „Agatha Raisin und der tote Gutsherr“ (13. Dezember 2019)
  12. „Agatha Raisin und der tote Kaplan“ (13. Dezember 2019)
  13. „Agatha Raisin und das Geisterhaus“ (07. August 2020)
  14. „Agatha Raisin und der tote Auftragskiller“ (07. August 2020)
  15. „Agatha Raisin und die tote Geliebte“ (07. August 2020)
  16. „Agatha Raisin und der tote Polizist“ (07. August 2020)
  17. „Agatha Raisin und die tote Witwe“ (06. Mai 2022)
  18. „Agatha Raisin und die Tote am Strand“ (06. Mai 2022)
  19. „Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest“ (06. Mai 2022)
  20. „Agatha Raisin und die tote Rivalin“ (06. Mai 2022)

Seid ihr echte Krimi-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Agatha Raisin“-Reihenfolge: Alle Bücher und die Serie im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige