Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Passagier 23 - Verschwunden auf hoher See
  4. „Achtsam morden“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

„Achtsam morden“-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

„Achtsam morden“-Reihenfolge:  Alle Bücher im Überblick
© Unsplash / Volodymyr Hryshchenko

„Achtsam morden“ ist eine deutsche Krimibuchreihe von Autor Karsten Dusse. Wir zeigen euch die richtige Reihenfolge der Bücher.

Die Buchreihe „Achtsam morden“ dreht sich rund um die Hauptfigur Björn Diemel. Er ist ein erfolgreicher Anwalt mit wenig Zeit für seine Familie. Seine Frau schickt ihn in ein Achtsamkeitsseminar, damit er wieder eine gesunde Work-Life-Balance findet. Der Kurs funktioniert und auch im Job findet Björn Anwendungen für das neu Erlernte. Das führt jedoch zu Problemen. Als ein Mandant, der ein brutaler Großkriminieller ist, ihm Schwierigkeiten macht, entschließt er sich kurzerhand, diesen einfach umzubringen – und zwar achtsam. In welcher Reihenfolge ihr die „Achtsam morden“-Bücher lesen solltet und wie es um eine Verfilmung steht, zeigen wir euch hier.

Die „Achtsam morden“-Reihe gibt es auch zum Anhören. Im Video zeigen wir euch ein paar Tipps, wie ihr kostenlos auf Hörbücher zugreifen könnt.

Anzeige
Kostenlose Hörbücher: Hier findet ihr sie

„Achtsam morden“ in der richtigen Reihenfolge

Die „Achtsam morden“-Reihe besteht mittlerweile aus drei bereits veröffentlichten Büchern und einem vierten Teil, der im September 2022 erscheint. 2019 wurde der erste Band der Reihe von Karsten Dusse veröffentlicht. Dieser landete auch auf der Spiegel-Bestsellerliste. Daher ist es kein Wunder, dass schon ein Jahr später eine Fortsetzung auf den Markt kam. Im Folgenden zeigen wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher lesen solltet:

  1. „Achtsam morden“ (10. Juni 2019) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  2. „Das Kind in mir will achtsam morden“ (11. Mai 2020) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  3. „Achtsam morden am Rande der Welt“ (26. April 2021) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat
  4. „Achtsam morden im Hier und Jetzt“ (14. September 2022) – als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat

Ihr wollt spannende Kriminalfälle lösen? Diese Serien bereiten euch noch mehr Nervenkitzel:

Anzeige

Gibt es „Achtsam morden“-Verfilmungen?

Viele Fans wünschen sich natürlich eine Verfilmung der Buchreihe. Ihr Erfolg macht sie selbstverständlich auch für den Filmmarkt interessant. Bisher gibt es aber noch keine Verfilmung zu „Achtsam morden“Allerdings wurde eine achtteilige Serie angekündigt, die von Constantin Film produziert wird und auf dem Streamingdienst Netflix veröffentlicht werden soll. Wann genau die Serie erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Vermutlich aber erst 2024. Bis dahin müssen sich Fans also noch ein wenig gedulden. Wer Lust hat, kann die Wartezeit mit anderen Krimi-Verfilmungen wie „Passagier 23“ überbrücken. Außerdem haben wir noch mehr Fitzek-Verfilmungen für euch aufgelistet.

Serien sind eure große Leidenschaft? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Anzeige