Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Große Überraschung: Sat.1 verkündet Neuauflage von Kultshow nach 25 Jahren

Große Überraschung: Sat.1 verkündet Neuauflage von Kultshow nach 25 Jahren

Große Überraschung: Sat.1 verkündet Neuauflage von Kultshow nach 25 Jahren
© Sat.1

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Matthias Opdenhövel zukünftig anstelle von Elton „Schlag den Star“ moderieren wird. Nun bekommt er ein weiteres Format.

In den vergangenen Jahren haben bereits zahlreiche TV-Shows ihr Comeback im deutschen Fernsehen gefeiert. Jetzt holt Sat.1 ein weiteres Format zurück, welches bereits 1999 bis 2001 zahlreiche Zuschauer*innen vor die TV-Bildschirme gelockt hatte: „Hast du die Töne?“ Wie auch damals wird Matthias Opdenhövel wieder als Moderator für das Format vor der Kamera stehen und durch die Show führen. Der 57-Jährige wird damit zu einem der derzeit präsentesten Moderatoren des Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media. Nicht nur moderiert er seit 2019 „The Masked Singer“, auch übernimmt er demnächst die Moderation von „Schlag den Star“ und löst damit Elton ab. Ab dem 30. Mai wird er dann zur Primetime um 20:15 Uhr zudem mit sechs neuen „Hast du Töne?“-Folgen bei Sat.1 vertreten sein.

Was können die Zuschauer*innen erwarten?

Wie Sat.1 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, werden pro Folge je drei Promi-Duos gegeneinander antreten und versuchen, Songs an ihren ersten Tönen zu erkennen. Zudem müssen sie so viele Lieder wie möglich in einem Schnelldurchlauf erkennen und auch Songs anhand eines einzigen Instruments erraten. Angestimmt werden die Hits von der Band „Tönlein Brillant“, welche auch damals Teil der Sendung war.

Anzeige

Neben Matthias Opdenhövel sind in der ersten Staffel Nora Tschirner, Smudo und Lutz van der Horst dabei. Sie bilden gemeinsam mit einem Promi-Gast je ein Duo. Pro Folge haben die drei Teamkapitäne und ihr prominentes Teammitglied die Chance, eine*n Zuschauer*in aus ihrem Publikumsblock, glücklich zu machen. Denn das Sieger-Duo gewinnt 25.000 Euro für die jeweilige Person. Wie der/die glückliche Gewinner*in am Ende der Show ermittelt wird, wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Ihr habt eine Folge verpasst? Mit Joyn Plus+ könnt ihr diese problemlos nachschauen. Welche weiteren Vorteile das Abo bietet, erfahrt ihr im Video:

Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

Bereits 2021 hatte Sat.1 versucht, die Show wiederzubeleben. Unter dem Namen „Let the music play – Das Hit-Quiz“ brachte der Sender die musikalische Rateshow zurück ins deutsche Fernsehen. Die Neuauflage wurde jedoch nicht von Matthias Opdenhövel moderiert, sondern von Amiaz Habtu. Nach zwei Staffeln ging es jedoch nicht mehr weiter. Ob das zweite Remake sich nun länger im TV-Programm hält, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit Filmmusik auskennt – besser gesagt mit den Disney-Songs – könnt ihr jetzt in diesem Quiz herausfinden:

Kannst Du das Disney-Lied an einer Songzeile erkennen?

 

Hat dir "Große Überraschung: Sat.1 verkündet Neuauflage von Kultshow nach 25 Jahren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige