Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Love is Blind: Germany“: Netflix startet deutsche Version von Dating-Hit – bewerbt euch jetzt

„Love is Blind: Germany“: Netflix startet deutsche Version von Dating-Hit – bewerbt euch jetzt

„Love is Blind: Germany“: Netflix startet deutsche Version von Dating-Hit – bewerbt euch jetzt
© Netflix

Die beliebte Datingshow bekommt mit „Love is Blind: Germany“ eine deutsche Adaption. Wann die Netflix-Show startet und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Netflix liefert stetig Nachschub für Reality-Fans. Die Datingshow „Love is Blind“, auf Deutsch unter dem Titel „Liebe macht blind“ bekannt, gehört dabei zu den beliebtesten Reality-Formaten des Streamingdiensts. Nachdem Staffel 6 zu Ende gegangen ist und wir in der Reunion sehen konnten, welche Paare noch zusammen sind, liefert Netflix uns bald eine deutsche Version der beliebten Datingshow. Mit „Love is Blind: Germany“ steht somit nach dem Erfolg von „Too Hot to Handle: Germany“ schon die zweite deutsche Adaption von beliebten US-Reality-Shows auf Netflix in den Startlöchern. Was wir bisher über den deutschen Ableger wissen und wann „Love is Blind: Germany“ auf Netflix startet, erfahrt ihr hier.

„Love is Blind: Germany“: Was erwartet uns in der deutschen Adaption?

Wer die originale US-Version von „Love is Blind“ kennt (aktuell mit sechs Staffeln im Stream auf Netflix), weiß schon ziemlich gut, was uns bei „Love is Blind: Germany“ erwartet. Genau wie im Original begeben sich 30 Singles für dieses Reality-Beziehungsexperiment in die sogenannten Pods, wo sich die Paare daten, ohne sich zu sehen. Wer sich blind verlobt, darf sich danach endlich sehen. In der echten Welt müssen sie gemeinsam den Alltag meistern und parallel zur Planung ihres Hochzeitstages herausfinden, ob die physische Ebene ihre emotionale Bindung ergänzt.

Anzeige

Laut Pressemitteilung von Netflix erwarten uns in der ersten Staffel von „Love is Blind: Germany“ zehn Folgen. Damit kommt die deutsche Version, abgesehen von den jeweiligen Wiedersehensfolgen und „Nach dem Altar“-Specials, auf genauso viele Episoden wie Staffel 1 und 2 des Originals, enthält allerdings eine Folge weniger als Staffel 3 und sogar zwei Episoden weniger als die vierte Staffel von „Love is Blind“. Sollte „Love is Blind: Germany“ dem US-Vorbild folgen, müsste die Paare nach der Verlobung auch ein erster gemeinsamer Urlaub an einem paradiesischen Ferienort (in der US-Version war es zuletzt Mexiko) erwarten. Möglich wäre aber auch, dass diese vorgezogene Flitterwochenphase bei „Love is Blind: Germany“ übersprungen wird und die Paare direkt gemeinsam in den normalen Alltag starten. So oder so müssen die Teilnehmer*innen am Ende vor dem Traualtar entscheiden, ob ihre Liebe wirklich blind ist und sie sich das Ja-Wort geben möchten.

Wann startet „Love is Blind: Germany“?

Laut Pressemitteilung von Netflix sollte die deutsche Adaption der Datingshow noch 2023 in Produktion gehen und im Sommer 2024 auf Netflix starten. Ein genaues Startdatum wurde bisher nicht bekannt gegeben und steht wohl ohnehin nicht fest, da sich das Format derzeit in der frühen Produktionsphase befindet. Da das Casting von Redseven Entertainment und Netflix DACH für Singles in Deutschland noch läuft und von Dreharbeiten November 2024 die Rede ist, rechnen wir damit, dass die deutsche Version der beliebten Netflix-Datingshow frühestens Ende 2024 oder eher Anfang 2025 startet.

So könnt ihr euch bei „Love is Blind: Germany“ bewerben

Bereits im Mai 2023 gab es einen Casting-Aufruf für „Love is Blind: Germany“, doch die Pläne hinter den Kulissen änderten sich anscheinend, denn das Casting ist aktuell noch offen. Gesucht werden heiratswillige Singles im Alter von 23 bis 45, die zwischen Oktober 2024 und Mitte November 2024 Zeit haben. Gedreht wird also voraussichtlich ab Herbst 2024. Die Produktionsfirma Redseven Entertainment ist übrigens auch für andere bekannte deutsche TV-Formate aus dem Haus ProSiebenSat.1 verantwortlich, zu denen beispielsweise „Germany’s Next Topmodel“ gehört.

Hier geht es direkt zur Bewerbung

Die erste Staffel des Originals von „Liebe macht blind“ startete 2020 auf Netflix, inzwischen gibt es sechs US-Staffeln. Vor Deutschland wurde das beliebte Dating-Format bereits in Brasilien und Japan adaptiert. Eine britische Version der Reality-Show befindet sich in Produktion, wie Netflix auf Twitter verkündete. Auch ein schwedischer Ableger soll in Arbeit sein. „Liebe macht blind: Japan“ und „Liebe macht blind: Brasilien“ könnt ihr ebenfalls auf Netflix streamen.

Anzeige

Bis „Love is Blind: Germany“ startet, könnt ihr euch auf Netflix an einer Vielzahl von Reality-Shows erfreuen. Die besten stellen wir euch im Video vor:

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Die Stars aus Netflix-Datingshows wie „Too Hot to Handle“ und „Love is Blind“ treffen auf der Suche nach dem perfekten Paar in „Perfect Match“ aufeinander. Staffel 1 der Reality-Show findet ihr im Stream auf Netflix. Vielleicht kommt ja auch hier bald ein deutscher Ableger? Ob es eine zweite Staffel des US-Formats gibt, könnt ihr hier nachlesen:

Bis „Love is Blind: Germany“ startet, dauert es noch eine Weile. In der Zwischenzeit bietet euch das Netflix-Abo viele weitere tolle Reality- und Dating-Shows. Mit Sky Entertainment Plus könnt ihr euch die volle Film- und Serienvielfalt inklusive Netflix sichern. Noch mehr Reality-Unterhaltung mit deutschen Formaten wie zum Beispiel „Are You The One?“ (die dritte Staffel startet im August 2023) gibt es übrigens im Abo von RTL+. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr RTL+ Premium 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Netflix-Serien aus? Macht den Test:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Love is Blind: Germany“: Netflix startet deutsche Version von Dating-Hit – bewerbt euch jetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige