Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Marvel-Star wollte nach 9 Jahren den Heldentod: Jetzt glaubt er nicht mal mehr an ein MCU-Comeback

Marvel-Star wollte nach 9 Jahren den Heldentod: Jetzt glaubt er nicht mal mehr an ein MCU-Comeback

Marvel-Star wollte nach 9 Jahren den Heldentod: Jetzt glaubt er nicht mal mehr an ein MCU-Comeback
© Imago/Everett Collection

Gehen, wenn es am Schönsten ist: Eine Hollywoodlegende scheint genug von Marvel-Filmen zu haben und erzählte jetzt, wie sie sich das eigene Ableben im letzten Film ausgemalt hatte.

Nach fast einem Jahrzehnt im gleichen Job können auch Schauspieler*innen schon einmal genug von einer Rolle bekommen. Eine Reihe von Stars des MCU (Marvel Cinematic Universe) haben es bereits vorgemacht und das Leinwand-Zeitliche gesegnet. Dass Michael Douglas sich nach neun Jahren ebenfalls den eigenen Helden-Tod für seine Figur Dr. Hank Pym ausmalen kann, daraus hat er schon in der Vergangenheit kein Geheimnis gemacht.

Auf die Frage, ob er sich einen erneuten Auftritt in einer möglichen Fortsetzung zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ vorstellen könne, konterte der Schauspieler noch vor einem Jahr: „Solange ich sterben kann.“

Wie Entertainment Weekly berichtet, kommentierte Douglas jetzt in einem Interview in der Talkshow „The View“ seine Bemerkungen zum Heldentod in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“. Bereits seit 2015 ist der Schauspieler Teil der „Ant-Man“-Reihe, sein Ableben war tatsächlich schon eine seiner Anforderungen für den dritten Film:

Anzeige

„Ich sagte, ich hätte gerne einen ernsthaften [Tod], mit all diesen tollen Spezialeffekten. Es muss eine fantastische Möglichkeit geben, wie ich auf Ameisengröße schrumpfen und explodieren kann, was auch immer das ist. Ich möchte all diese Effekte einsetzen. Aber das war beim letzten Film. Jetzt glaube ich nicht, dass ich noch auftauche.“

Falls Pym tatsächlich irgendwann doch noch ums Leben kommen würde, wäre das aktuell nicht ganz so überraschend. In diesem Video findet ihr hingegen eine Reihe von Filmtoden, die wirklich aus dem Nichts kamen:

Die 5 überraschendsten Filmtode

Marvel-Tod für Douglas noch nicht ganz ausgeschlossen

Auch wenn Michael Douglas‘ Figur den dritten „Ant-Man“-Film überlebte, ist nicht klar, ob es eine weitere Fortsetzung geben wird. In der aktuellen MCU-Timeline ist zumindest kein vierter „Ant-Man“-Film vorgesehen. Dass die Hollywood-Legende anscheinend jedoch selbst nicht einmal mehr an eine Rückkehr glaubt, ist jedoch wirklich verblüffend.

Anzeige

Angenommen, der 79-Jährige würde wirklich nicht mehr im Rahmen der „Ant-Man“-Reihe auftauchen, könnten Marvel-Fans immerhin noch hoffen, dass seine Figur außerhalb ihrer eigenen Hauptreihe eine kleinere oder größere Rolle spielen könnte. Michael Douglas war beispielsweise Teil von „Avengers: Endgame“, doch sein abschließender Kommentar lässt einen ähnlichen Auftritt eher unwahrscheinlich wirken.

Auch wenn der Schauspieler im Interview seine Rückkehr erst einmal ausschließt, gibt es dennoch einen kleinen Funken Hoffnung: Denn mit dem Erscheinen in einem anderen MCU-Film könnte Douglas Wunsch für ein mögliches Ende seiner Figur durchaus noch einmal auf den Tisch gebracht werden. Die komplette „Ant-Man“-Reihe ist aktuell auf Disney+ verfügbar.

Pym wäre nicht der einzige Marvel-Held, der ein heroisches Ende auf der Kinoleinwand erlebt. Ob ihr euch noch erinnert, wie diese Figuren gestorben sind, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Marvel-Star wollte nach 9 Jahren den Heldentod: Jetzt glaubt er nicht mal mehr an ein MCU-Comeback" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige