Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Gentlemen
  4. „The Gentlemen“-Cast: Daher kennt ihr die Schauspieler von Felix, Bobby Glas, Eddie und Co.

„The Gentlemen“-Cast: Daher kennt ihr die Schauspieler von Felix, Bobby Glas, Eddie und Co.

„The Gentlemen“-Cast: Daher kennt ihr die Schauspieler von Felix, Bobby Glas, Eddie und Co.
© IMAGO / Landmark Media

Die Besetzung der neuen Netflix-Serie „The Gentlemen“ kommt euch bekannt vor, aber ihr wisst nicht auf Anhieb, wo ihr die Darsteller*innen schon gesehen haben könntet? Dann seid ihr hier genau richtig.

Die neue Netflix-Krimi-Komödie „The Gentlemen“ ist ab sofort im Stream verfügbar und schlägt in eine ähnliche Kerbe wie der gleichnamige Kinofilm von Guy Ritchie, der hier ebenfalls am Werk war. Wer schon einen Blick in die Serie geworfen hat und sich nun fragt, woher einem das ein oder andere Castmitglied bekannt vorkommt, wird hier fündig: Wir verraten, aus welchen Filmen und Serien ihr die Stars aus „The Gentlemen“ kennen könntet.

Theo James spielt Eddie Horniman

Der britische Schauspieler ist euch sicherlich nicht erst seit seiner Rolle in „The White Lotus“ ein Begriff. Hierzulande kennt man James vor allem für seine Darstellung des Tobias Eaton in der Sci-Fi-Trilogie „Die Bestimmung“. Zudem war er Teil der Fantasy-Horror-Reihe „Underworld“. Vielleicht habt ihr ihn aber auch im apokalyptischen Thriller „How It Ends“ gesehen? Im Serienbereich kann man den ebenfalls als Model tätigen Schauspieler in „The Time Traveler’s Wife“, „Sanditon“ und „Der dunkle Kristall“ erleben. Zudem leiht er Charakteren in „Castlevania“ (Hector) und in „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ (Vesemir) seine Stimme.

Anzeige

Die geballte Ladung Streaming gibt’s im Kombipaket von Sky inklusive Netflix. Jetzt buchen und sparen.

Daniel Ings ist Freddy Horniman

Eddies Bruder Freddy wird von Daniel Ings verkörpert. Zuvor war er bereits in Netflix (-Koproduktionen) wie „The Crown“, „Love Sick“ sowie in „Sex Education“ und in einer Folge „Black Mirror“ zu sehen.

Anzeige

Kaya Scodelario verkörpert Susie Glass

Wer sich im britischen Fernsehen auskennt, wird Kaya Scodelario vielleicht noch aus „Skins“ kennen, internationale Bekanntheit erlangte sie aber als Teresa in der „Maze Runner“-Trilogie. Darüber hinaus hat sie die Hauptrolle im Tier-Survival-Horror „Crawl“ inne – im menschlichen Ted-Bundy-Horror „Extremly Wicked, Shockingly Evil and Vile“ mit Zac Efron ist sie ebenfalls zu sehen.

Ray Winstone spielt Bobby Glass

Er befindet sich zwar im offenen Vollzug, wird aber gefürchtet wie eh und je: Susies Vater und Drogenboss Bobby Glass. Wer Krimi- und Gangstergeschichten schon länger verfolgt, wird Ray Winstone vielleicht direkt einordnen können, denn in Martin Scorceses „Departed – Unter Feinden“ hatte er bereits eine ähnliche Rolle inne. Neben zahlreichen Serienauftritten war der britische Schauspieler auch in Marvels „Black Widow“ zu sehen, zudem stellte er für „Royal Corgi“ und „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ seine Stimme zur Verfügung. Aber wenn ihr gerade schon auf Netflix unterwegs seid, dann könnt ihr auch direkt noch einen Blick in „Damsel“ werfen.

Anzeige

Dar Salim mimt Felix

Der dänische Schauspieler Dar Salim hat schon in international bekannten Produktionen wie „Game of Thrones“ mitgewirkt, das deutsche Publikum kennt ihn wahrscheinlich aber eher aus dem Bremer „Tatort“. Zudem ist er in „Lommbock“ zu sehen, außerdem hat er auch schon die „Jerks“ Fahri Yardim und Christian Ulmen mit einem Besuch beehrt. In Spielfilmlänge war er jüngst in Guy Ritchie’s „Der Pakt“ zu sehen. Ob dieser Film ebenfalls eurem Geschmack entspricht, könnt ihr mit dem Trailer herausfinden:

The Covenant - Trailer Englisch

Giancarlo Esposito als Stan Johnston

Esposito hat in seiner mehr als 40-jährigen Karriere in nahezu 200 Produktionen mitgewirkt. Im deutschsprachigen Raum kennt man ihn vor allem für seine Rollen in „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“, aber auch als Schurke Moff Gideon aus „The Mandalorian“. Auf Netflix war er zuletzt in der ungewöhnlichen Serie „Kaleidoscope“ zu sehen.

Anzeige

Joely Richardson übernimmt Lady Sabrina

Auch Joely Richardson ist schon etwas länger im Filmgeschäft. Nach „101 Dalmatiner“ und „Der Patriot“ hatte sie eine langjährigen Serienrolle in „Nip/Tuck“ inne; in jüngerer Vergangenheit war sie in Filmen wie „Red Sparrow“ und „Die Farbe aus dem All“ zu sehen. Netflix-Abonennt*innen können sie zudem in „Sandman“ und „Lady Chatterleys Liebahber“ erleben.

Auch der belgische Kontaktmann von Susie, Florian, wird euch sicherlich bekannt vorkommen: Dabei handelt es sich natürlich um „Game of Thrones“-Star Kristofer Hivju. Für Halstead Manor unersetzlich ist zudem Geoff Seacombe, dargestellt von Vinnie Jones. Der ehemalige britische Fußballer gab sein Schauspieldebüt in Guy Ritchies „Bube, Dame, König – GrAS“. Neben Rollen in „Snatch“, „Nur noch 60 Sekunden“ und „Passwort: Swordfish“ war er außerdem in „X-Men 3“ zu sehen. Die dritte im Bunde der Horniman-Sprösslinge ist Charlotte, dargestellt von Jasmine Blackborow. Die Britin ist hauptsächlich auf Londons Theaterbühnen unterwegs, ihr könntet sie aber auch aus den Serien „Marie Antoinette“ und „Shadow and Bone“ kennen.

Anzeige

Egal ob Gangster, Mörder oder Betrüger – im Krimi-Genre kennt ihr euch gut aus? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Hat dir "„The Gentlemen“-Cast: Daher kennt ihr die Schauspieler von Felix, Bobby Glas, Eddie und Co." gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige