Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boys
  4. News
  5. Kinostart von neuem Horrorschocker vom „ES“-Verantwortlichen bekannt: Homelander als grausamer Vater

Kinostart von neuem Horrorschocker vom „ES“-Verantwortlichen bekannt: Homelander als grausamer Vater

Kinostart von neuem Horrorschocker vom „ES“-Verantwortlichen bekannt: Homelander als grausamer Vater
© Lionsgate

Mit „Knock Knock Knock“ erwartet das Publikum ein besonders fieses Stück über vermeintliche Rabeneltern und düstere Vorkommnisse in einem Zuhause, wie der Trailer zeigt.

Antony Starr ist immer dann am besten, wenn er zwielichtige und soziopathische Charaktere verkörpert. Das hat der Neuseeländer sowohl mit der kongenialen Serie „Banshee“ als auch mit der Amazon-Hitserie „The Boys“ unter Beweis gestellt, in der er den alles andere als strahlenden Superhelden Homelander spielt. Was den 47-Jährigen für derartige Charaktere geradezu prädestiniert, ist seine Fähigkeit, innerhalb weniger Sekunden von freundlich-sympathisch zu psychopathisch zu wechseln, ohne dass es auch nur im Ansatz schwierig für ihn erscheint, als wäre es so natürlich wie der automatische Lidschlag.

Schon in der Serie „The Boys“, die ihr im Prime-Abo ohne zusätzliche Kosten über Amazon streamen könnt, spielte Starr einen ungewollten Vater, der vollkommen ungeeignet ist für die Aufgabe, ein Kind zu erziehen, geschweige denn einen künftigen Supe. Im kommenden Horrorfilm Knock Knock Knock (im Original: „Cobweb“) ist er dagegen ein Vater, den das Wohlergehen seines Sohnes geradezu kaltlässt. So einen Vater möchte niemand an der Seite eines Kindes wissen, vor allem dann nicht, wenn auch noch unheimliche Ereignisse hinzukommen, wie der erste gruselige Trailer zeigt:

Knock Knock Knock - Trailer Englisch

Das Horror-Rad völlig neu erfinden wird „Knock Knock Knock“ nicht, das kann man durchaus schon einmal festhalten, auch wenn die vermittelte Atmosphäre überaus ansprechend ist. Aber es sind die kleinen Elemente und Details wie vermeintlich kaltherzige Eltern, die offenbar ein ziemlich düsteres Geheimnis verbergen, durch die hier das Interesse geschürt wird. Horrorfans dürften direkt zig Ideen haben, was das bedeuten könnte: Sind die Eltern womöglich Serienkiller*innen? Sind sie überhaupt die Eltern des Jungen? Oder stimmt etwas mit ihm selbst nicht?

„Knock Knock Knock“: „The Boys“-Produzenten sind am Horrorfilm beteiligt

In „Knock Knock Knock“ wird der achtjährige Peter (Woody Norman aus „Come on, Come on“) von einem ständigen Klopfen aus der Wand in seinem Kinderzimmer aus dem Schlaf gerissen. Doch seine Eltern Mark (Antony Starr) und Carol (Lizzy Caplan) können die angeblichen Geräusche nicht wahrnehmen. Stattdessen beschuldigen sie ihn, sich das Ganze nur einzubilden oder lediglich Albträume zu haben. Doch je mehr das nächtliche Klopfen zunimmt und je genervter seine Eltern reagieren, umso mehr glaubt Peter, dass seine Eltern irgendetwas zu verbergen scheinen – etwas Grausames.

Anzeige

Regisseur Samuel Bodin, der das von Edgar Allen Poes Kurzgeschichte „Das verräterische Herz“ inspirierte Drehbuch von Chris Thomas Devlin („Texas Chainsaw Massacre“) verfilmt hat, bewies bereits mit der Netflix-Horrorserie „Marianne“, dass er ein Gespür für Gänsehaut besitzt. Richtig interessant wird es allerdings auf der Seite der Produzenten: Neben Roy Lee („ES“) sind nämlich auch Seth Rogen, Evan Goldberg sowie James Weaver mit ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Grey Point verantwortlich für diesen Horrorschocker. Rogen und Goldberg sind zwar nicht gerade dafür bekannt, große Horror-Produzenten zu sein, aber ihre Vielseitigkeit haben sie schon mit „The Boys“ und „Preacher“ demonstriert.

Anzeige

Neben Antony Starr, Lizzy Caplan und Woody Norman sind Cleopatra Coleman, Jay Rincon sowie Anton Kottas in „Knock Knock Knock“ zu sehen. In den USA startete der Horrorfilm bereits am 21. Juli 2023 in den Kinos. In Deutschland müssen wir uns noch ein wenig länger gedulden: „Knock Knock Knock“ startet hierzulande am 8. Mai 2024 in den Kinos.

Ihr habt genügend Horrorfilme gesehen und glaubt, dass ihr nun jedes Horrorszenario überleben würdet? Dann stellt euch diesem Quiz und testet euren Überlebensinstinkt:

Das große Klischee-Quiz: Würdest du in einem Horrorfilm überleben?

Hat dir "Kinostart von neuem Horrorschocker vom „ES“-Verantwortlichen bekannt: Homelander als grausamer Vater" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige