Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The 50
  4. „The 50“ Staffel 2: Wird Amazon den Reality-Hit fortsetzen?

„The 50“ Staffel 2: Wird Amazon den Reality-Hit fortsetzen?

„The 50“ Staffel 2: Wird Amazon den Reality-Hit fortsetzen?
© Amazon MGM Studios

Fans hoffen bereits auf „The 50“ Staffel 2, denn mit dem Reality-Format hat Amazon einen wahren Prime-Video-Hit gelandet. Wie stehen die Chancen für eine Fortsetzung?

Mit „The 50“ hat Prime Video eine Antwort auf Netflix‘ „Squid Game“ geliefert – nur eben als Reality-Format. Dass die Serie genau den Geschmack des Amazon-Publikums trifft, zeigt die Top-10-Liste des Streamingdienstes. Dort hat sich die Wettkampf-Show seit Wochen einen festen Platz auf den vorderen Rängen gesichert. Aber reicht das aus, um eine zweite Staffel anzugehen?

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

Reality-TV bei Amazon: Wie steht es um „The 50“ Staffel 2?

Derzeit hält sich Amazon noch bedeckt darüber, wie es um die Fortsetzung von „The 50“ steht. Staffel 2 ist dementsprechend noch nicht bestätigt – das Format aber auch nicht abgesetzt. Wer Gefallen an der Reality-Show gefunden hat, darf also auf Nachschub hoffen. Und der ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, schließlich hat sich das Format als regelrechter Publikumsmagnet etabliert. Seit Serien-Start im März 2024 hat sich „The 50“ in den Amazon-Top-10 platziert.

Anzeige

Heißt im Klartext: Die Sendung kann seit Wochen eine hohe Anzahl an Zuschauenden generieren. Einer zweiten Season sollte also eigentlich nichts im Wege stehen. Bevor Amazon grünes Licht gibt, werden die Verantwortlichen aber wahrscheinlich die genauen Zahlen auswerten. Demnach könnte es noch dauern, ehe eine offizielle Bestätigung folgt.

Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr euch die Zeit mit folgenden Serien vertreiben:

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Wann könnte „The 50“ Staffel 2 bei Amazon Prime Video starten?

Da Amazon „The 50“ noch nicht um Staffel 2 verlängert hat, können wir derzeit nur über einen möglichen Starttermin spekulieren. Denkbar wäre ein jährlicher Turnus, wie es für Serien-Fortsetzungen üblich ist. Da sich die Produktion allerdings nicht allzu aufwendig gestaltet, könnte die Show auch gut und gern zweimal pro Jahr stattfinden. Endgültige Antworten kann uns aber nur Amazon liefern.

Anzeige

„The 50“ Staffel 2: Wer wäre dabei?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „The 50“ –

Welche Stars sich bei „The 50“ Staffel 2 messen würden, steht nicht fest. In der ersten Season traten 50 Reality-Größen gegeneinander an, von denen einige möglicherweise in der Fortsetzung zurückkehren könnten. Beispielsweise wäre denkbar, dass Staffel-1-Sieger Paco Herb seinen Titel verteidigen möchte. Da Deutschland aber durch etliche Formate eine große Riege an Reality-Promis vorweisen kann, wäre nicht auszuschließen, dass 50 neue Kandidat*innen antreten könnten. Wer dabei wäre, würden wir vermutlich wieder über die Sozialen Medien erfahren, wenn die Stars ihr Profilbild zum „The 50“-Löwenkopf ändern.

Anzeige

Um „The 50“ zu streamen, benötigt ihr einen Amazon-Account. Aber welcher Streamingdienst passt noch zu euren Ansprüchen?

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„The 50“ Staffel 2: Wird Amazon den Reality-Hit fortsetzen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige