News

The 100 Staffel 4 geplant: Wann ist der deutsche Start?

In den USA ist Staffel 3 von “The 100″ im Mai 2016 abgelaufen. Hierzulande wurde die letzte Folge am 14. September 2016 ausgestrahlt. Doch wie steht es eigentlich um die 4. Staffel von “The 100″?

Am 11. März 2016 verkündete das Network The CW offiziell, dass die Serie “The 100” um Staffel 4 verlängert wird. Die Serie spielt in einem futuristisch-dystopischen Setting und ist 97 Jahre nach dem Ende eines Atomkrieges auf der Erde angesiedelt. Die letzten Überlebenden befinden sich auf einer Raumstation, der sogenannten Ark, wo selbst kleinste Vergehen mit dem Tod bestraft werden; es sei denn, man ist unter 18 Jahre alt. Als der Sauerstoff auszugehen droht, werden 100 jugendliche Straftäter als entbehrlich eingestuft und auf die Erde gesandt, um zu prüfen, ob der Planet wieder bewohnbar ist. Die Gruppe der 100 sieht sich in der Folge mit zahlreichen Gefahren konfrontiert und entdeckt, dass sie auf der Erde nicht alleine sind.

So könnt ihr Staffel 3 und Staffel 4 von “The 100″ im deutschen Stream und TV sehen

Am 21. Januar 2016 startete die dritte Staffel von “The 100″ in den USA. Hierzulande wurde die neueste Season bis zum 14. September 2016 auf Pro7 ausgestrahlt. Falls ihr die Folgen verpasst habt, kann es sein, dass auch Sixx nach einiger Zeit die neueste Staffel wiederholt. Allerdings wurde noch nichts offiziell bestätigt. Im Stream findet ihr Season 3 von “The 100″ auf und auf Deutsch und Englisch. Allerdings müsst ihr für die Folgen bezahlen. Wenn die 4. Staffel von “The 100″ im deutschen oder amerikanischen TV erscheint, werden die neuen Folgen wahrscheinlich ebenfalls dort angeboten.

Wann startet Staffel 4 von “The 100″ in Deutschland?

Das ist natürlich die große Frage und leider können wir darauf keine eindeutige Antwort geben. Dies liegt zum einen daran, dass ein Starttermin eben offiziell noch nicht verkündet wurde. Andererseits war die Premiere einer neuen Season von “The 100″ in der Vergangenheit aber auch derart unregelmäßig, dass sich nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Beginn von Staffel 4 voraussagen lässt. Staffel 1 startete im März 2014, die zweite folgte bereits im Oktober des selben Jahres und Staffel 3 brauchte wie erwähnt bis zum Januar 2016.

Die 5 beliebtesten Teenager-Serien

Im Schnitt bedeutet das, dass eine Staffel ungefähr ein Jahr auf sich warten lassen hat. Dies würde für den Start von Staffel 4 im Januar 2017 sprechen, ob es dazu kommt, bleibt fürs Erste aber ungewiss. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir euch dies hier selbstverständlich mitteilen. Wenn ihr Fan der Serie seid, könnt ihr die Wartezeit auch anders überbrücken, indem ihr einen Blick in die Romanvorlage werft. Dabei handelt es sich um eine Trilogie der Autorin Kass Morgan, die ihr beispielsweise bei erhaltet.

“The 100″ Staffel 4: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Die Bestätigung für Staffel 4 nahm Jason Rothenberg, der Schöpfer von “The 100″ zum Anlass, und bedankte sich via Twitter bei allen Beteiligten für die bisherige Arbeit.

In einem Interview im Januar 2016  - also vor der offiziellen Verkündung – sprach Rothenberg bereits über die vierte Staffel der Serie und ein mögliches Ende. Laut seiner Aussagen weiß er bereits, wo er mit der Geschichte enden möchte und was seinen Charakteren zum Schluss widerfährt. Die einzige Unbekannte sei, wann es dazu kommen wird. Momentan hat er noch Spaß an “The 100″, aber sollte sich das einmal ändern und keine neuen Ideen mehr vorhanden sein, würde er die Serie beenden. Er habe sogar schon einen Einfall, wie er die Geschichte von “The 100″ mit Staffel 4 abschließen könnte; schob aber gleich nach, dass auch erst nach Staffel 5 oder sogar 8 das Serienfinale ansteht. Die Anzahl der Episoden könnte schon mal ein Hinweis darauf sein, dass sich “The 100″  langsam dem Ende zuneigt. Statt 16 gibt es in der 4. Staffel von “The 100″ nur 13 Episoden. So eine Kürzung ist erfahrungsgemäß mit einem Ende der Serie verbunden. Doch aktuell sind das zum Glück nur Spekulationen.

Die Dreharbeiten in Vancouver sind bereits in vollem Gange. Hier könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen:

In mehreren Interviews haben die Darsteller und der Showrunner Details zur Handlung der 4. Staffel von “The 100″ verraten. Es steht schon mal fest, dass die wichtigsten Darsteller bis auf die Verstorbenen zurückkehren. In der 4. Season sind folgende Schauspieler wieder dabei: Eliza Taylor (Clarke), Bob Morley (Bellamy Blake), Devon Bostick (Jasper), Christopher Larkin (Monty Green), Isaiah Washington (Thelonious Jaha), Henry Ian Cusick (Marcus Kane), Paige Turco (Abigail Griffin), Marie Avgeropoulos (Octavia Blake), Lindsey Morgan (Raven) und Richard Harmon (Murphy). Außerdem erfahrt ihr hier noch weitere interessante Details:

  • In einem Post auf Twitter haben die Autoren, den Titel der ersten Episode verraten: Echoes.
  • Falls die Figur der Luna (Nadia Hilker) zurückkehrt, könnten auch die Floukru oder Bootsmenschen einen Auftritt haben.
  • Daneben hat die Hauptdarstellerin Eliza angedeutet, dass ihre Figur Clarke wieder Glück in der Liebe haben könnte, nachdem sie so oft in dem Bereich gelitten hat.
  • Denselben Berichten zufolge wird Raven nach ihren traumatischen Erlebnissen noch stärker und eine wichtige Rolle bei der Rettung der Menschheit spielen.
  • Auf der San Diego Comic-Con hat der Showrunner Jason Rothenberg ein wichtiges Detail zur Handlung der 4. Staffel von “The 100″ verraten.
  • Clarkes Warnung in der 3. Season wird sich bewahrheiten, die nukleare Apokalypse steht kurz bevor.
  • In einem Interview haben außerdem die Murphy- und Monty-Darsteller Larkin und Harmon über die Entwicklung ihrer Figuren geredet. Während Murphy lange Zeit Einzelgänger war, muss er sich nun um seine neue Freundin Emori kümmern.
  • Monty wird wiederum einer sehr leidenschaftliche Beziehung mit seiner Freundin Harper führen.

Außerdem findet ihr hier den offiziellen Comic-Con Trailer zur 4. Staffel von “The 100″. Allerdings handelt es sich eher um eine Zusammenfassung der 3. Season.

 “The 100″ Staffel 4 Trailer Comic Con

Kommentare