News

Shameless: Wann startet Staffel 6 im TV & Stream auf deutsch?

Die Familie Gallagher kehrt für eine sechste Runde zurück! Einmal mehr müssen Frank und seine sechs Kinder mit dem nicht ganz normalen Wahnsinn namens Leben klarkommen – wobei dies für die Kinder heißt, dass sie irgendwie mit ihrem verantwortungslosen Vater leben müssen. In den USA können Fans der chaotischen Tragikomödie bereits seit dem 10. Januar 2016 für neue Folgen wieder einschalten, hierzulande müssen wir uns noch etwas gedulden. 

Seit dem 09. Januar 2011 zeigt der US-amerikanische Pay-TV-Sender Showtime die unkonventionelle Serie “Shameless“. Dabei handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen britischen Serie und auch der Ableger macht seinem Namen alle Ehre. William H. Macy (“Thank You or Smoking“) spielt darin den alleinerziehenden Vater Frank – wobei die Bedeutung des Wortes “Erziehung” ihm kaum geläufig sein dürfte. Frank hangelt sich eher von einem Rausch zum anderen und überlässt die Betreuung seiner sechs Kinder der ältesten Tochter Fiona (Emmy Rossum).

“Shameless” Staffel 6 - Heute startet die neue Season in Deutschland

In den USA feiert die sechste Staffel am 03. April ihr Finale und hierzulande können wir endlich nachziehen. Staffel 6 startet heute, am 31. Mai 2016 bei Pay-TV-Sender Fox, den ihr beispielsweise über empfangen könnt. Dort wird euch der Sender im Entertainment Paket in der HD-Variante angeboten.

Im Free-TV stehen die Vorzeichen dagegen eher schlecht. Kabel eins hat vom 23. Juli bis zum 08. Oktober 2015 die ersten beiden Staffeln von “Shameless” gezeigt, dabei jedoch mit sehr mäßigen Quoten zu kämpfen gehabt. Ob der Sender die weiteren Staffeln ausstrahlt, ist derzeit ungewiss; verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht. Zumal Kabel eins bis zu Staffel 6 zunächst die verbleibenden drei nachholen müsste, was auch seine Zeit dauern würde.

Comedy-Serien: Die 5 besten Sendungen, die euch zum Lachen bringen

Wenn ihr bis zum 31. Mai nicht mehr warten wollt, könnt ihr die Segnungen des Internets wahrnehmen und die aktuellen Folgen im Stream bei und ansehen. Diese werden euch dort in der Originalversion angeboten, bei und findet ihr darüber hinaus die ersten fünf Staffeln von “Shameless”.

“Shameless” Staffel 6 – Trailer und Handlung

Die neueste Season setzt einige Monate nach Staffel 5 an. Frank treibt sich wieder im Haus bei seinen Kindern herum, wobei die bereits genug Probleme haben. Lip (Jeremy Allen White) lässt sich weiterhin auf die Beziehung mit seiner Lehrerin ein, was natürlich reichlich Ärger mit sich bringen kann. Carl (Ethan Cutkosky) wird aus dem Jugendgefängnis entlassen, schlägt jedoch einen Weg ein, der ihn genau dorthin zurückführen könnte. Derweil muss sich Debbie (Emma Kenney) mit ihrer Schwangerschaft arrangieren.

“Shameless” Staffel 7 ist auf dem Weg

Solltet ihr mit Staffel 6 fertig sein, müsst ihr allerdings nicht endgültig Abschied nehmen von der Familie Gallagher. Am 12. Januar 2016 – also gerade einmal zwei Tage nach dem Start der sechsten Season – hat Showtime verkündet, dass Staffel 7 folgen wird. In einer offiziellen Stellungnahme zeigte sich der Sender äußerst zufrieden über die Entwicklung der Zuschauerzahlen und lobte das kreative Team hinter “Shameless”.

Einen offiziellen Starttermin für die siebte Staffel gibt es nicht. Seit 2011 wird “Shameless” jedoch jedes Jahr pünktlich Anfang Januar um zwölf neue Folgen ergänzt. Da Showtime sich derart zufrieden zeigt, gibt es keinen Grund, warum Staffel 7 nicht im Januar 2017 starten sollte, der Pay-TV-Sender Fox wird vermutlich wie gewohnt im Mai des gleichen Jahres mit der deutschen Erstausstrahlung folgen.

Kommentare