Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. RESET – Wie weit willst du gehen?
  4. 1.370.000 Zuschauer verloren: Neue ZDF-Serie wird zum Flop

1.370.000 Zuschauer verloren: Neue ZDF-Serie wird zum Flop

1.370.000 Zuschauer verloren: Neue ZDF-Serie wird zum Flop
© ZDF / Tina Krohn

Mit der Sci-Fi-Serie „RESET – Wie weit willst du gehen?“ wagt sich das ZDF an ein sensibles Thema, doch der ganz große Erfolg blieb zumindest im linearen Fernsehen aus. Nun sind sogar über eine Million Menschen, die bei der Premiere noch eingeschaltet haben, verloren gegangen.

In der sechsteiligen Miniserie „RESET – Wie weit willst du gehen?“ spielt Katja Riemann eine erfolgreiche TV-Moderatorin, die mit einem harten Schicksalsschlag konfrontiert wird. Nachdem ihre Tochter Selbstmord begeht, nimmt sie das Angebot einer Zeitreiseagentur an, um den Suizid ihres Kindes zu verhindern. Die deutsche Adaption der kanadischen Serie „Plan B“ feierte am Montagabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ihre TV-Premiere im ZDF. 2,98 Millionen Neugierige schalteten bei der ersten von zwei Doppelfolgen ein, was an sich zwar kein schlechter Wert ist, für die Verhältnisse des Senders, der mit anderen Formaten auf dem Sendeplatz ansonsten bis zu sechs Millionen Menschen erreicht, bedeutete er allerdings eine Enttäuschung.

Am Mittwoch, dem 13. März 2024 sahen die Zahlen dann noch bescheidener aus. Im Verhältnis zum Montagabend mussten die Verantwortlichen hinter den Kulissen ein Minus von 1.370.000 Menschen verkraften, wie DWDL berichtet. Tröstend dürfte natürlich die Vorstellung sein, dass all diejenigen, denen die ersten Folgen von „RESET – Wie weit willst du gehen?“ gefielen, keine Lust hatten, auf die restlichen Episoden zu warten und sie einfach direkt im Stream in der Mediathek anschauten.

Anzeige

Wenn ihr euch die Serie ebenfalls am Stück angucken wollt, findet ihr alle sechs Folgen hier in der ZDF-Mediathek.

Ihr habt „RESET – Wie weit willst du gehen?“ schon geschaut und seid auf der Suche nach neuen Serien? Im Video verraten wir euch, worauf ihr euch in diesem Jahr bei Netflix freuen könnt.

Netflix Serien-Highlights 2024

„RESET – Wie weit willst du gehen?“ geht am Donnerstag zu Ende

Von den sinkenden Quoten unabhängig bleibt der Ausstrahlungstermin der beiden finalen Folgen von „RESET – Wie weit willst du gehen?“ bestehen und erfolgt wie geplant am Donnerstag, dem 14. März 2024 ab 20:15 Uhr im ZDF. Hauptdarstellerin Katja Riemann dürfte den meisten ein Begriff sein, falls ihr mehr über die Schauspielerin Hannah Schiller erfahren wollt, die ihre Tochter verkörpert, findet ihr hier einen Steckbrief.

Wie gut ihr euch mit aktuellen Filmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

 

Anzeige

 

Hat dir "1.370.000 Zuschauer verloren: Neue ZDF-Serie wird zum Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige