Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Preacher
  4. News
  5. „Preacher“: Staffel 4 ab sofort bei Amazon Video verfügbar

„Preacher“: Staffel 4 ab sofort bei Amazon Video verfügbar

„Preacher“: Staffel 4 ab sofort bei Amazon Video verfügbar

Das Ende ist nah: Am 5. August ist die vierte Staffel von „Preacher“ in Deutschland gestartet. Leider wird die Serie damit endgültig enden.

„Preacher“ Staffel 4 – Trailer (Englisch)

„Preacher“ Staffel 4 - Trailer (Englisch)

Die vierte und letzte Staffel der schrägen Horror-Serie startete am 4. August 2019 auf dem US-Sender AMC. In Deutschland sind die neuen Folgen ab 5. August bei Amazon Prime Video zu sehen. Wie gewohnt erscheint ab sofort jeden Montag eine neue Folge. Bisher wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben, warum „Preacher“ keine 5. Staffel mehr erhalten wird.

Anzeige

Wir vermuten, dass das schwindende Zuschauerinteresse zur Absetzung der Serie geführt hat. Schalteten bei AMC in Staffel 1 noch durchschnittlich 1,6 Millionen Zuschauer ein, hatten sich die Quoten in der dritten Staffel bereits halbiert. Auch die Anzahl der Sternebewertungen auf Amazon hatte mit jeder Staffel sichtlich abgenommen, was ebenfalls auf abnehmendes Interesse hindeutet. Schade, denn inhaltlich hätte nichts gegen weitere Staffeln von „Preacher“ gesprochen. Insgesamt sind neun Sammelausgaben der preisgekrönten Comicvorlage von Garth Ennis und Steve Dillon erschienen, die Serie hat bisher aber nur drei davon verfilmt.

„Preacher“ Staffel 4: Was ist die Handlung?

Wie der Trailer eindrucksvoll beweist, erwartet Fans in der vierten Staffel wieder jede Menge Chaos. In der dritten Staffel war Jesse Custer (Dominic Cooper) in seine Heimatstadt Angelville zurückgekehrt, um Tulip (Ruth Negga) von seiner übersinnlich begabten Großmutter wiederbeleben zu lassen. Die Staffel basierte lose auf dem 2. Comic-Sammelband „Until the End of the World“. Der dritte Band „Proud Americans“ handelt davon, wie Jesse und Tulip versuchen, den von Herrn Starr gekidnappten Cassidy aus dem Hauptquartier der Sekte „The Grail“ zu befreien. Diese Handlung wird Staffel 4 nun aufgreifen.

Zusätzlich müssen die letzten Folgen noch einige Handlungsstränge sinnvoll beenden. Wird Jesse seine Suche nach Gott nun befriedigend abschließen können? Was geschieht mit Genesis? Kann der Saint of Killers (Graham McTavish) endgültig gestoppt werden? Und was passiert am Ende mit Hitler, der nun Satans Platz in der Hölle eingenommen hat? In den 10 verbliebenen Episoden von „Preacher“ gibt es noch viel zu erzählen.

Das große Todesquiz: Wie sterben diese Figuren in Horrorfilmen?

 

Hat dir "„Preacher“: Staffel 4 ab sofort bei Amazon Video verfügbar" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige