Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Monarch: Legacy of Monsters
  4. „Monarch: Legacy of Monsters“ Staffel 2 offiziell – wann und wie geht es weiter?

„Monarch: Legacy of Monsters“ Staffel 2 offiziell – wann und wie geht es weiter?

„Monarch: Legacy of Monsters“ Staffel 2 offiziell – wann und wie geht es weiter?
© IMAGO / Landmark Media

In einem Interview haben sich die Macher von „Monarch: Legacy of Monsters“ sehr positiv über die Zukunft der AppleTV+-Serie geäußert. Und Apple jetzt auch. Eine zweite Staffel kommt.

„Monarch: Legacy of Monsters“ dringt mit uns tiefer in die Geschichte der geheimen Institution Monarch ein, womit auch geklärt wird, wer die eigentlichen Monster in dem Spiel sind. Die Geschichte spielt sowohl im Jahre 2014 als auch in den 1950er-Jahren und führt uns dabei zu den versteckten Titanen auf dieser Welt. Die Frage liegt nahe, ob dies erst der Anfang einer neuen Seriengeschichte ist, die uns über mehrere Staffeln in den nächsten Jahren begleitet könnte. Ihr könnt jetzt alle zehn Folgen inklusive Staffelfinale bei AppleTV+ anschauen.

Was euch AppleTV+ neben der neuen Godzilla-Serie noch zu bieten hat, zeigt euch das Video:

Apple TV+: Das bietet der Streamingdienst von Apple

Apple bestellt offiziell die zweite Staffel „Monarch“ drei Monate nach dem Finale

Es war zu erwarten und alle Beteiligten gaben sich voller Hoffnung: Die neue Serie aus dem sogenannten MonsterVerse-Franchise hat ihre Fans in ausreichender Menge gefunden, um eine zweite Staffel für AppleTV+ produzieren zu lassen. Wann genau die Dreharbeiten losgehen und wann die Serie dann bei AppleTV+ Premiere feiert, ist noch unbekannt. Wie im Zuge dessen auch bekannt wurde, wächst das Universum von Godzilla und den anderen Titanen bei Apple weiter an, denn zwei Spin-offs wurden ebenfalls beantragt. Mehr Infos dazu erwarten wir mit Spannung.

Macher sehen schon lange eine Zukunft für „Monarch: Legacy of Monsters“

The Direct hat mit verschiedenen Verantwortlichen über die Zukunft der AppleTV+-Serie gesprochen und die Aussagen stimmten optimistisch. Der ausführende Produzent Matt Fraction stellt in dem Gespräch in Aussicht, dass die Serie so lange laufen könnte, wie die Menschen Lust haben, sie anzuschauen, denn sie ist nie als limitierte Serie geplant gewesen. Auch Showrunner Chris Black bestätigt dies, indem er sagt, dass es allein von den Zuschauenden abhängt, ob es weitergeht. Er führt aus, dass sie eine Geschichte gesucht haben, die für zehn Stunden ausreicht, aber auch darüber hinaus weitergehen kann. Der Regisseur Matt Shakman betont, dass die Crew mit ganzem Herzen bei der Sache war:

Anzeige

„Wir haben unser Herz und unsere Seele in diese erste Staffel fließen lassen. Wir lieben es. Wir sind sehr stolz darauf. Wir hoffen, die Menschen lieben es.“

Anzeige

Wie kann „Monarch: Legacy of Monsters“ weitergehen?

Die Serie ist natürlich limitiert durch die Ereignisse, die in den Filmen zu sehen sind. Dennoch gibt es noch sehr viel Spielraum, denn „Godzilla: King of Monsters“ spielt 5 Jahre nach dem Film von 2014. Das sind immerhin fünf unerzählte Jahre, aber natürlich gibt es noch viele Jahrzehnte zwischen den 1950ern und 2014, die Potenzial für weitere Geschichten bieten.

Die Serie hat uns jetzt schon ein breiteres Wissen über den Hintergrund der Titanen eröffnet und man darf gespannt sein, wie es mit den neuen Folgen weitergeht. Über ein Geheimnis, das „Monarch“ enthüllte, könnt ihr in diesem Artikel mehr nachlesen:

Letztlich hat die Serie in jedem Fall Potenzial uns auch noch über mehrere Staffeln zu unterhalten und das dürfte Fans wirklich erfreuen. Wenn ihr dabei sein wollt, müsst ihr AppleTV+ einschalten. Der Anbieter hat kürzlich die Kosten auf 9,99 Euro erhöht, aber ihr könnt auch die siebentägige Probephase ausnutzen. Da alle zehn Folgen der ersten Staffel online sind, könnt ihr sie im Binge-Modus in dieser Zeit anschauen.

„Godzilla“-Filmquiz: Teste dein Wissen über den König aller Monster!

Hat dir "„Monarch: Legacy of Monsters“ Staffel 2 offiziell – wann und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige