Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lupin

Lupin

Lupin - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Lupin: Netflix-Serie mit Omar Sy, der sich Inspiration vom "Gentleman-Gauner" Arsène Lupin nimmt.

„Lupin“ im Stream

Poster Lupin Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Lupin Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Lupin

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Assane Diop (Omar Sy) arbeitet sich mit kleinen Jobs als Putzer im Louvre durch. Tagein, tagaus blickt er auf die Gemälde und Kunstwerke, die Millionen wert sind, lebt selbst jedoch in bescheidenen Verhältnissen.

Sein Vater wurde einst vor über 25 Jahren für eine Straftat verurteilt, die er nie begangen hat. Ihm wurde ein Diebstahl untergeschoben, Assane verdächtigt jedoch den wohlhabenden Geschäftsmann Pellegrini (Hervé Pierre), der wahre Täter zu sein. Sein Vater starb kurze Zeit später, zuvor schenkte der Vater seinem Sprössling ein Buch über den Meisterhaften „Gentleman-Gauner“ Arsène Lupin. Von der populären Romanfigur beseelt, fasst Assane den Entschluss, sich nicht nur über Nacht mit einem ausgefuchsten Plan und der Verwandlungskunst um mehrere Millionen zu bereichern. Zugleich will er endlich den Namen seines Vaters reinwaschen und späte Rache nehmen.

Im Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei (Soufiane Guerrab) muss sich Assane nun selbst schützen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Anzeige

Im Trailer für „Lupin“ seht ihr Omar Sy in Aktion:

Lupin - Trailer Deutsch

„Lupin“ - Hintergründe, Besetzung, Netflix-Start

1905 erschuf der Franzose Maurice Leblanc die fiktionale Figur Arsène Lupin, die sich seit jeher großer Beliebtheit, vor allem in Frankreich, erfreut. Etliche Bücher, Verfilmungen, Comic-Adaptionen folgten – nun schickt sich Netflix in der Serie „Lupin“ an, einen Gentleman-Gauner aus der heutigen Zeit nach Vorbild des Meisterdiebs agieren zu lassen.

In der Hauptrolle ist der französische Superstar Omar Sy („Ziemlich Beste Freunde“) zu sehen, weitere Rollen übernehmen Hervé Pierre, Soufiane Guerrab, Ludivine Sagnier, Vincent Londez sowie Clotilde Hesme und Nicole Garcia. Die französische Serie wurde von George Kay („Criminal“) und François Uzan („Joint Venture“) entwickelt. Am 8. Januar 2021 startet „Lupin“ beim Streamingdienst Netflix. Teil 2 erscheint bereits am 11. Juni 2021.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Omar Sy,
  • Nicole Garcia,
  • Clotilde Hesme,
  • Ludivine Sagnier,
  • Vincent Londez ,
  • Shirine Boutella,
  • Antoine Gouy,
  • Hervé Pierre

Kritiken und Bewertungen

4,5
44 Bewertungen
5Sterne
 
(34)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige