Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“ 2024: Emotionales Special für die Top 6 in Show 9 – alle Sendetermine im TV und Stream

„Let's Dance“ 2024: Emotionales Special für die Top 6 in Show 9 – alle Sendetermine im TV und Stream

„Let's Dance“ 2024: Emotionales Special für die Top 6 in Show 9 – alle Sendetermine im TV und Stream
© RTL / Stefan Gregorowius

Am kommenden Freitag läuft die neunte Live-Show von „Let’s Dance“ 2024. Für die Top 6 wird es so richtig emotional. Alle Sendetermine und Infos im Überblick.

Freitags heißt es bekanntermaßen „Let’s Dance“. Für die verbleibenden sechs Tanzpaare wird es in der kommenden Show 9 (am 3. Mai bei RTL und parallel auf RTL+ zu sehen) richtig emotional, denn neben den Solo-Tänzen steht ein besonderes Special an.

Was euch in der kommenden Live-Show erwartet sowie alle Infos und Sendetermine zu Staffel 17, erfahrt ihr hier im Überblick.

Folge verpasst? „Let's Dance“ jederzeit mit RTL+ Premium streamen

Anzeige

Wie gut kennt ihr die beliebte RTL-Tanzshow eigentlich? Im Video verraten wir euch ein paar spannende Fakten zu „Let’s Dance“:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

„Let’s Dance“ 2024: Alle Sendetermine im TV und Stream

Wie gewohnt läuft „Let’s Dance“ wöchentlich immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel auf RTL+. Auf das große Finale am 24. Mai folgt erneut eine Profi-Challenge (und Ende des Jahres vielleicht noch eine Weihnachtsshow). Damit ihr keine Sendung verpasst, haben wir für euch alle noch kommenden Sendetermine aufgelistet:

Anzeige
  • Show 9: Freitag, 3. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 10: Freitag, 10. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 11: Freitag, 17. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Show 12 (Finale): Freitag, 24. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+
  • Profi-Challenge: Freitag, 31. Mai 2024, ab 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+

Im Anschluss an die Live-Shows folgt das „Exclusiv Spezial“ mit Frauke Ludowig. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr „Let’s Dance“ im Live-Stream auf RTL+ verfolgen und hinterher auf RTL+ im Stream nachholen, sodass ihr keine Sendung verpasst. Die jeweils aktuellsten Folgen gibt es nach TV-Ausstrahlung für einige Zeit gratis auf Abruf, dafür müsst ihr euch lediglich kostenlos auf RTL+ registrieren. Weiter zurückliegende Episoden und ganze Staffeln der vorherigen Jahre könnt ihr mit RTL+ Premium unbegrenzt streamen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr euch RTL+ Premium inklusive Podcasts, Musikstreaming und mehr drei Monate für je 4,99 Euro holen.

Die Kosten und Inhalte der verschiedenen Abo-Modelle von RTL+ könnt ihr hier im Überblick nachlesen:

„Let’s Dance“-Vorschau: Magic Moments für die Top 6 in Show 9

Welche Solo-Tänze die verbleibenden sechs Tanzpaare in der kommenden neunten Live-Show am 3. Mai 2024 tanzen, erfahren wir wie gewohnt erst am Donnerstag. Schon jetzt steht allerdings fest, welcher besonders emotionalen Herausforderung sich die Promis und Profis stellen müssen: In Show 9 erwartet uns das Special der „Magic Moments“, bei dem die Promis ein persönliches Erlebnis beziehungsweise ihre eigene Geschichte zu einem Song ihrer Wahl vertanzen. Dabei lassen sie den Gefühlen nicht nur im Contemporary, der sicherlich ebenfalls darunter sein wird, freien Lauf.

Anzeige

„Let’s Dance“-Rückblick: Jury-Teams und Solo-Tänze in Show 8

Nachdem zwei Tanzpaare in Show 7 rausflogen, kämpfte die Top 7 der Tanzpaare vergangenen Freitag in Show 8 um den Titel. Als besonderes Special wurden zum Ende der vergangenen Live-Show bereits die altbekannten Jury-Team-Tänze angekündigt. Neben den Promis und Profis müssen also erneut Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi ihr Können unter Beweis stellen. Das sind die Teams der Jury-Tänze:

  • Team Motsi: Lulu und Massimo Sinató, Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin
  • Team Joachim: Tony Bauer und Anastasia Stan, Mark Keller und Kathrin Menzinger, Detlef Soost und Ekaterina Leonova
  • Team Jorge: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev, Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov

Vorab präsentieren uns die Tanzpaare wie gewohnt je einen Solotanz. Auf diese Performances können wir uns in Show 8 freuen:

Anzeige

In unserer Bildergalerie findet ihr weitere Infos zu den Promi-Kandidat*innen, alle Tanzpaare und bisherigen Tänze bei „Let’s Dance“ 2024 im Überblick:

„Let’s Dance“-Tour: Jetzt Tickets für die Live-Tournee 2024 sichern

Die heißbegehrten Tickets für die „Let’s Dance“-Tour 2024, bei dir ihr viele der Promis und Profis aus Staffel 17 noch einmal in spektakulären Tänzen live erleben könnt, solltet ihr euch am besten jetzt noch sichern. Die „Let’s Dance Live-Tournee 2024“ findet an zahlreichen Standorten in Deutschland statt. Die Tour startet im Oktober 2024, wer jedoch noch einen Platz ergattern möchte, sollte schnell zuschlagen!

Jetzt Tickets für die Live-Tour sichern

Erkennt ihr die Tänze nur anhand der Songs? Testet euer Tanzwissen im Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance“ 2024: Emotionales Special für die Top 6 in Show 9 – alle Sendetermine im TV und Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige