Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. How I Met Your Mother
  4. News
  5. „How I Met Your Mother“-Spin-off: Erster deutscher Trailer zu „How I Met Your Father“

„How I Met Your Mother“-Spin-off: Erster deutscher Trailer zu „How I Met Your Father“

„How I Met Your Mother“-Spin-off: Erster deutscher Trailer zu „How I Met Your Father“
© IMAGO / Picturelux / Cinema Publishers Collection

Acht Jahre nach dem Ende der Originalserie wird eine Spin-off-Serie mit dem Titel „How I Met Your Father“ an den Start gebracht. Nun erschien der erste deutsche Trailer.

Über neun Staffeln lang ließ Ted Mosby (Josh Radnor) das Publikum im Dunkeln tappen. Niemand wusste, wie er eines Tages die Mutter seiner beiden Kinder kennenlernen würde. Die Sitcom mit dem Namen „How I Met Your Mother“ lief von 2005 bis 2014 in den USA und erfreute sich auch in Deutschland großer Beliebtheit.

Nun, acht Jahre später, wird uns im Spin-off How I Met Your Father ein neuer Freundeskreis präsentiert. Dieses Mal dreht sich alles um Sophie (Hilary Duff), die in der Zukunft ihrem Sohn erzählt, wie sie einst ihren Vater kennengelernt hat. Während die Geschichte rückblickend aus dem Jahr 2050 erzählt wird, beginnt Sophies Suche nach Mr. Right im Jahr 2022.

Auf Disney+ könnt ihr alle Staffeln von „How I Met Your Mother“ nachholen

Im ersten deutschen Trailer wird die heutige Dating-Landschaft thematisiert und die Dynamik der neuen Charaktere gezeigt:

How I Met Your Father - Trailer Deutsch

„How I Met Your Father“ – Das sind die neuen Charaktere

Mit Hilary Duff in der Hauptrolle gelang der neuen Sitcom die Verpflichtung eines beliebten Serienstars, die man hierzulande etwa aus „Lizzie McGuire“ kennt. Ihr älteres Alter-Ego spielt niemand geringeres als Kim Cattrall („Sex and the City“). Anders als in der Original-Serie, wo man den älteren Ted Mosby lediglich im Finale zu Gesicht bekam und dieser sonst von Bob Saget („Full House“) vertont wurde, bekommt man in der Spin-off-Serie Kim Cattrall gleich im Trailer zu sehen. Liegt hier nun das Mysterium daran, wie ihr Sohn aussehen wird?

Anzeige

Zum festen Cast gehören neben Hilary Duff außerdem Serienstar Chris Lowell („GLOW“ und „Private Practice“), Suraj Sharma („Life of Pi“), Francia Raisa („Grown-ish“), Tom Ainsley („The Royals“) und Tien Tran („Candyman“). Mit Gastauftritten von Josh Peck („Drake & Josh“) und Daniel Augustin („Ich bin Frankie“) erweitert sich das Feld der mysteriösen titelgebenden Vaterrolle um weitere Kandidaten.

Anzeige

Ob die Spin-off-Serie darüber hinaus auch Gastauftritte der Original-Stars rund um Josh Radnor, Neil Patrick Harris und Co. feiern wird, bleibt abzuwarten.

Streaming statt TV-Ausstrahlung: Dann startet „How I Met Your Father“ in Deutschland

In den USA läuft die erste Staffel der Sitcom bereits seit dem 18. Januar 2022 beim US-Streamingdienst von Hulu. Lange war unklar, wann uns der „How I Met Your Father“-Start hierzulande erwartet. Nun haben wir Gewissheit. Ab dem 8. Juni 2022 ist die Serie exklusiv auf Disney+ zu sehen, wie der Trailer endlich bestätigt hat.

Doch wer bis zum Streamingstart Angst haben sollte, dass es nur ein kurzes Intermezzo mit den neuen Serienfiguren geben wird, dem sei gesagt, dass „How I Met Your Father“ Staffel 2 bereits bestätigt ist. Die Serie von den beiden Schöpfern Isaac Aptaker und Elisabeth Berger konnte das US-Publikum und Kritiker*innen bereits überzeugen, sodass die Folgestaffel nicht nur bestätigt, sondern auch aufgestockt wird. Statt nur zehn Folgen erwarten uns gleich zwanzig Folgen in Staffel 2.

Bis die neue Serie „How I Met Your Father“ endlich in Deutschland startet, kannst du im Quiz testen, wie gut du dich an Ted Mosbys Dating-Leben erinnern kannst:

Teds-Dating-Quiz: Wie gut kennst du „How I Met Your Mother“?

Hat dir "„How I Met Your Mother“-Spin-off: Erster deutscher Trailer zu „How I Met Your Father“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige