Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gomorrha - Die Serie
  4. News
  5. „Gomorrha“: Prequel-Film bringt Ciro, den Unsterblichen zurück!

„Gomorrha“: Prequel-Film bringt Ciro, den Unsterblichen zurück!

„Gomorrha“: Prequel-Film bringt Ciro, den Unsterblichen zurück!
© Screenshot via Trailer (Sky)

Das Ende der dritten Staffel „Gomorrha“ war ein schwerer Schlag für viele Fans. Jetzt kommt Ciro zurück! Ist er wirklich unsterblich?

Zuerst wollen wir euch mit dem ersten Teaser zum Film erfreuen, leider zeigt er noch sehr wenig vom Inhalt:

L'Immortale (2019) Trailer

Marco D’Amore spielt in „Gomorrha“ Ciro Di Marzio und aufgrund der Geschehnisse in der dritten Staffel hatte er in der vierten Fortsetzung der Serie nicht mehr viel zu tun. Dadurch konnte er die Seiten wechseln und sich an der vierten Staffel hinter der Kamera betätigen. Zwei Folgen hat er inszeniert und wie Produzent Riccardo Tozzi sagt, hat er dabei außergewöhnlich gute Arbeit geleistet.

Anzeige

Da nimmt es nicht wunder, dass ihm nun ein ganzer Spielfilm anvertraut ist, der ein Prequel zu der Serie „Gomorrha“ sein soll und sich mit Ciros Hintergrundgeschichte auseinandersetzt. Laut Tozzi ist es der erste Prequel-Film zu einer TV-Serie in Italien jemals. Die Begeisterung für den Charakter Ciro ist übrigens international viel größer als in Italien selbst, wie der Produzent erwähnte.

Worum geht es in „L’Immortale“?

Das Drehbuch hat der reguläre „Gomorrha“-Autor Leonardo Fasoli zusammen mit D’Amore verfasst. Der Film spielt in derselben Welt, aber erzählt von Ciros Leben bevor er begonnen hat, für Don Pietro Savastano zu arbeiten und Gennys Mentor zu werden. Wie konnte er zu einem so kaltherzigen Kriminellen werden?

Einiges von Ciros Lebensgeschichte wissen wir schon aus der Serie: Er hat das Erdbeben 1980 in Neapel überlebt, aber seine Eltern sind dabei gestorben. Er wächst im Waisenhaus auf und muss dort oftmals eine brutale Behandlung über sich ergehen lassen. Weiteres liegt bis jetzt im Dunkeln.

Ob der Film und die Ereignisse sich kreuzen, ist noch unklar. Die Macher haben angedeutet, dass das Finale von „The Immortal“ womöglich bei „Gomorrha“ ankommt, aber konkret gibt es dazu keine Informationen.

Anzeige

Wann ist der Film in Deutschland zu sehen?

Die wichtigste Frage können wir noch nicht beantworten. In Italien soll der Film ab dem 12. Dezember 2019 in den Kinos anlaufen. Kommt er auch nach Deutschland in die Kinos? Oder startet er zeitgleich im deutschen Stream auf Sky? Wir halten euch auf dem Laufenden, aber vor Dezember verpassen wir definitiv nichts.

Kommt dann keine fünfte Staffel?

Der Film ist ein Prequel und ersetzt nicht die Fortsetzung der Serie. Für deren Zukunft ist gesorgt und die Autoren haben auch schon begonnen zu schreiben. Die fünfte Staffel „Gomorrha“ soll voraussichtlich im Frühling 2020 erscheinen.

Ist Ciro Di Marzio gar nicht tot?

Der Trailer zeigt den sinkenden Ciro. Aber ganz am Schluss, bewegt er da nicht die Arme? Lebt er doch noch? Marco D’Amore hatte die Serienschöpfer gebeten, Ciro sterben zu lassen, weil er das Gefühl hatte, dessen Geschichte ist zu Ende erzählt. Stattdessen pitchte er dann die Idee mit dem Prequel, die von den Produzenten begeistert aufgenommen wurde. So ist er bei dem neuen Film nun Schauspieler, Regisseur und Autor – also ziemlich unsterblich. Ob an den Fantheorien etwas dran ist und Ciro doch noch lebt, hat der Schauspieler sehr offen kommentiert: vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß.

Hat dir "„Gomorrha“: Prequel-Film bringt Ciro, den Unsterblichen zurück!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige