Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. Der reinste Horror: Neue „Fallout“-Folgen bringen endlich tödliche Monster zur Amazon-Serie

Der reinste Horror: Neue „Fallout“-Folgen bringen endlich tödliche Monster zur Amazon-Serie

Der reinste Horror: Neue „Fallout“-Folgen bringen endlich tödliche Monster zur Amazon-Serie
© Amazon

In „Fallout“ Staffel 2 erwartet uns im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes. Denn wie die Serienschaffenden verrieten, wird einer der größten Horrorkreaturen des Ödlands ihr Debüt in der Serie feiern.

In den ersten acht Episoden von „Fallout“ ging es bereits wenig zimperlich her. Doch für die zweite Staffel müssen sich Lucy MacLean (Ella Purnell), Maximus (Aaron Moten) und Cooper Howard alias The Ghoul (Walton Goggins) auf eine der größten Gefahren des postapokalyptischen Ödlands gefasst machen, wie die Serienschaffenden im Gespräch mit TheWrap verrieten.

Noch wurde „Fallout“ Staffel 2 nicht offiziell bestätigt, doch die Chancen auf die Fortsetzung stehen momentan ziemlich gut. Regisseur Jonathan Nolan sowie Showrunner*innen Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner haben bereits erklärt, dass sie zahlreiche Ideen für die Fortführung der Serie haben und insbesondere Fans der Videospiel-Vorlagen auf ihre Kosten kommen werden.

Anzeige

Denn für die zweite Staffel soll ein Element aus den Spielen Einzug in die Serie halten, das die Herzen der Gamer*innen höher beziehungsweise schneller schlagen lässt: Todeskrallen (im Original: Deathclaws). Die aus dem Jackson Chamäleon mutierten Wesen gehören zu den gefährlichsten Kreaturen des Ödlands und haben etliche Fans in den Spielen mit ihrer brachialen Brutalität tyrannisiert.

Ihr wollt wissen, welche Figuren es vielleicht mit einer Todeskralle aufnehmen könnten? Dann liefert euch das nachfolgende Video mit den tödlichsten Charakteren der Filmgeschichte die entsprechende Antwort:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die Vorausdeutung auf die Todeskrallen

Bereits am Ende von „Fallout“ Staffel 1 wurde der knochige Schädel einer Todeskralle in einer der letzten Einstellungen erfasst, wenn Hank in der Powerrüstung durch die Mojave Wüste marschiert. Im Interview erklärte Graham Wagner dabei, warum sie die brutalen Geschöpfe nicht schon in den ersten Folgen eingeführt haben, wie ursprünglich geplant:

Anzeige

„Wir wollten die Todeskrallen haben, aber wir wollten sie nicht einfach verschwenden. Es ist so ein monumentales Element. Wir wollten etwas für Staffel 2 aufsparen, um es richtig machen zu können und es nicht einfach zu dem massiven Aufbau der Welt hinzufügen, den wir schon in Staffel 1 machen mussten. Wir freuen uns sehr darauf, in Staffel 2 endlich eines der kultigsten Elemente der Spiele in Angriff zu nehmen.“

Sollte „Fallout“ Staffel 2 zeitnah grünes Licht erhalten, könnten wir womöglich schon nächstes Jahr mit den neuen Folgen rechnen, in denen dann die Todeskrallen ihren großen Auftritt feiern werden. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video jedoch noch einmal die erste Staffel ansehen oder andere Serien-Highlights wie etwa „The Boys“ streamen.

Ihr seid waschechte Sci-Fi-Expert*innen? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Der reinste Horror: Neue „Fallout“-Folgen bringen endlich tödliche Monster zur Amazon-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige