Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cruel Summer
  4. Nach „The Summer I Turned Pretty“: Der nächste Sommer-Hit steht bereit – ist aber deutlich düsterer

Nach „The Summer I Turned Pretty“: Der nächste Sommer-Hit steht bereit – ist aber deutlich düsterer

Nach „The Summer I Turned Pretty“: Der nächste Sommer-Hit steht bereit – ist aber deutlich düsterer
© Disney Enterprises via Amazon

Was passiert, wenn „The Summer I Turned Pretty“ auf „Pretty Little Liars“ trifft? Das erfahrt ihr ab sofort im Stream bei Prime Video.

Derzeit erobert „The Summer I Turned Pretty“ Staffel 2 die Prime-Video-Charts. Auch Staffel 3 ist seitens Amazon bereits bestätigt. Falls ihr aktuell nach weiteren sommerlichen Titeln aus dem Coming-of-Age-Genre sucht, steht passender Nachschub schon bereit – vorausgesetzt, eine deutlich düsterere Atmosphäre schreckt euch nicht ab.

Welche Neustarts euch in den kommenden Wochen bei Prime Video erwarten, erfahrt ihr in unserem Lesetipp:

Ab sofort im Stream: „The Summer I Turned Pretty“ mit finsterem Ambiente

„The Summer I Turned Pretty“ beziehungsweise „Der Sommer, als ich schön wurde“ ist bei Prime Video momentan wieder in den Streamingcharts des Versandriesen vertreten. Da am 18. August allerdings schon das große Staffelfinale bevorsteht, sucht ihr aktuell sicherlich nach einer Alternative. Und die steht bei Amazon sogar schon parat: Am 11. August 2023 feierte die zweite Staffel der Anthologie-Serie „Cruel Summer“ bei Prime Video Premiere.

Ging es in Staffel 1 noch um die Rivalität zweier Schülerinnen, die in einer grausigen Entführung mündete, wendet sich Staffel 2 einem Liebesdreieck zu, das deutliche Parallelen zu „TSITP“ aufweist: Lange verband Megan (Sadie Stanley), Isabella (Lexie Underwood) und Luke (Griffin Gluck) nur eine lockere Freundschaft, bis eines Sommers romantische Gefühle hochkochen und die Gruppe zu zerrütten drohen. Anders als Belly (Lola Tung) trifft Luke allerdings frühzeitig eine Entscheidung – mit fatalen Konsequenzen.

Anzeige

Ab diesem Punkt avanciert die Serie von einem romantischen Teen-Drama zu einem Mystery-Thriller, der an den Charakter von „Pretty Little Liars“ erinnert. Ebenso wie in der Geschichte um Alison (Sasha Pieterse), Aria (Lucy Hale), Emily (Shay Mitchell), Hanna (Ashley Benson) und Spencer (Troian Bellisario) springt „Cruel Summer“ Staffel 2 regelmäßig von der Gegenwart in die Vergangenheit und deckt dabei Schritt für Schritt ein Geheimnis auf, das Luke, Isabella und Megan am liebsten für immer in der Dunkelheit begraben wüssten…

Anzeige

Der offizielle Trailer zu den neuen „Cruel Summer“-Folgen liefert euch einen ersten Einblick:

Cruel Summer Staffel 2 – Trailer Englisch

Weitere Alternativen zu „The Summer I Turned Pretty“ und „Pretty Little Liars“

Sowohl „The Summer I Turned Pretty“ als auch „Pretty Little Liars“ und „Cruel Summer“ findet ihr im Stream bei Prime Video. Falls ihr noch kein Mitglied bei Amazon Prime seid, könnt ihr den Dienst jetzt 30 Tage kostenlos testen und Prime Video damit gratis nutzen. Solltet ihr alle drei Titel bereits gesehen haben, möchten wir euch weitere Empfehlungen ans Herz legen, die Romantik, Coming-of-Age, Mystery und Thriller vereinen:

  • „Panic“ bei Prime Video: Die Schüler*innen einer Kleinstadt eint seit Jahren ein Geheimnis, das über Leben und Tod entscheidet. Zugrunde liegt der gleichnamige Roman von Lauren Oliver.
  • „Tote Mädchen lügen nicht“ auf Netflix: Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher erzählt die Serie von 13 Begegnungen, die Hannah Baker (Katherine Langford) in den Selbstmord getrieben haben.
  • „Élite“ auf Netflix: Als Neuankömmlinge an einer Elite-Schule müssen Samuel (Itzan Escamilla), Omar (Omar Ayuso) und Nadia (Mina El Hammani) erkennen, dass Geheimnisse an der Las Encinas im wahrsten Sinne des Wortes mit ins Grab genommen werden.
  • „The Sinner“ auf Netflix: Angelehnt an den gleichnamigen Roman von Petra Hammesfahr löst Polizist Ambrose (Bill Pullman) mysteriöse Mordfälle, während er mit den eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Als ausführende Produzentin war unter anderem Jessica Biel tätig, die ebenso bei „Cruel Summer“ ihre Finger im Spiel hat.
  • „Euphoria“ bei Sky und WOW: Umgeben von Gewalt, Sex-Eskapaden und Drogen muss eine Gruppe Jugendlicher ihren Weg im Leben finden, doch Geheimnisse und Intrigen erschweren den Alltag zusehends.

Weitere Tipps im Young-Adult-Genre findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Hat dir "Nach „The Summer I Turned Pretty“: Der nächste Sommer-Hit steht bereit – ist aber deutlich düsterer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige