Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. „Andor“ Staffel 2: Start verzögert sich – wann und wie geht die „Star Wars“-Serie weiter?

„Andor“ Staffel 2: Start verzögert sich – wann und wie geht die „Star Wars“-Serie weiter?

„Andor“ Staffel 2: Start verzögert sich – wann und wie geht die „Star Wars“-Serie weiter?
© Disney

Noch vor dem Serienstart wurde „Andor“ offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Wie lange ihr auf das Wiedersehen mit Cassian warten müsst, lest ihr hier.

Auch wenn die Produktion der ersten Staffel recht holprig lief, signalisieren die Verantwortlichen bei Disney und Lucasfilm ihr Vertrauen und verlängerten „Andor“ bereits im Mai 2022 um eine zweite Staffel. Luthen-Darsteller Stellan Skarsgård verriet aber schon im ein paar Monate zuvor gegenüber schwedischen Medien, dass nach den ersten zwölf Episoden noch nicht Schluss ist (via ComicBook). Wir dürfen also gespannt bleiben, welche Rebellen-Abenteuer rund um Cassian Andor (Diego Luna) uns noch bevorstehen. Allerdings ist – wie so oft – noch etwas Geduld gefragt.

Die Wartezeit auf „Andor“ Staffel 2 könnt ihr euch mit folgenden Empfehlungen für Disney+ vertreiben:

11 Empfehlungen auf Disney+

„Andor“ und viele weitere „Star Wars“-Produktionen im Stream bei Disney+. Sichert euch jetzt ein Abo.

„Andor“ Staffel 2: Streamingstart auf Disney+

Coronabedingt wurde der Dreh der ersten Staffel zu einer langwierigen Odyssee für alle Beteiligten. Wie bei vielen anderen Produktionen musste der Dreh pausiert, verschoben und verlängert werden. Außerdem musste Showrunner Tony Gilroy auf den Regieposten seiner Episoden verzichten, da er aus Sicherheitsgründen die Reise nach Großbritannien absagen musste.

Anzeige

Ganz so schwierig wird die Produktion der zweiten Staffel hoffentlich nicht, dennoch müssen sich Fans in Geduld üben. Wie Gilroy erklärte, waren die Dreharbeiten von November 2022 bis August 2023 geplant, bis zur Veröffentlichung ging er von etwa einem Jahr Postproduktion aus. Der Streik der Schauspielendengewerkschaft machte diesen Plan jedoch zunichte: Der Dreh musste mehrere Monate unterbrochen werden. Dementsprechend verschiebt sich die Produktion, ein Start in 2024 kann nicht gehalten werden – das bestätigt auch eine Disney-Ankündigung, in der von „Andor“ keine Spur ist. Nachdem Hauptdarsteller Diego Luna im Rahmen der Emmy-Verleihung gegenüber Variety (siehe Twitter-Post) verraten hat, dass der Dreh im Januar 2024 abgeschlossen wird, rechnen wir mit dem fertigen Ergebnis entsprechend Anfang 2025. Sobald ein offizieller Disney+-Start für „Andor“ Staffel 2 verkündet wird, erfahrt ihr es hier.

„Ich habe noch sieben Tage [zum Drehen]. Morgen fliege ich zurück nach London und wir bringen es zu Ende. Die erste Staffel haben wir unter sehr schwierigen Umständen gedreht, mit der Pandemie und den Streiks dieses Mal. Die Party wird es wert sein.“

Anzeige

„Andor“ Staffel 2: So geht es in den neuen Folgen weiter

Konkrete inhaltliche Angaben sind derzeit entsprechend schwierig zu treffen. Wir wissen aber, wie Showrunner Gilroy Staffel 2 aufteilen will: Befasst sich die erste Staffel mit Cassians Wandel und Aufstieg innerhalb der Rebellion, was zeitlich etwa ein Jahr beansprucht, soll die zweite Staffel die verbliebenen vier Jahre bis „Rogue One“ in Blöcken von je drei Episoden abhandeln und dann direkt zur Filmhandlung überleiten (via Deadline).

Wer übrigens auf ein Wiedersehen mit Felicity Jones‘ Jyn Erso hofft, wartet leider vergeblich. Gegenüber BBCs The One Show verriet die Schauspielerin folgendes (via ComicBook):

„Ich muss leider sagen, dass ich nicht [in „Andor“ Staffel 2, Anm. d. R.] dabei sein werde, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass Jyn Erso irgendwann ein Comeback feiern wird.“

Sobald es Neuigkeiten zur Handlung oder einen konkreten Starttermin auf Disney+ gibt, erfahrt ihr es natürlich hier. Bis es soweit ist, könnt ihr eure Expertise mit diesem Quiz unter Beweis stellen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Andor“ Staffel 2: Start verzögert sich – wann und wie geht die „Star Wars“-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige