Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ-Jenny völlig ahnungslos: Kilian treibt seine Intrige weiter voran

AWZ-Jenny völlig ahnungslos: Kilian treibt seine Intrige weiter voran

AWZ-Jenny völlig ahnungslos: Kilian treibt seine Intrige weiter voran
© RTL / Julia Feldhagen

Noch immer ist Jenny von Simones Entscheidung schockiert. Dennoch versucht sie Kilians Anstellung positiv zu sehen. Ob das gut ist? Achtung, es folgen Spoiler!

Bei AWZ braut sich großes Unheil zusammen. Schon seit einigen Wochen legt Simone (Tatjana Clasing) ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Nicht nur hat sie Leyla (Suri Abbassi) völlig überraschend aus dem Steinkamp-Kader geworfen, auch hegt sie plötzlich starkes Misstrauen gegenüber ihrer Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen). Kilian (Marc Dumitru) macht sich diese zunutze, um gegen seine Erzfeinde zu intrigieren. Und das offenbar mit großem Erfolg.

Kilian sät weiterhin Zwietracht

Wider Erwarten gelingt es dem Anwalt dank seines perfiden Spiels den von ihm gewünschten Job zu ergattern: Simone ernennt Kilian zum neuen Justiziar des Krankenhauses, um Jennys Tätigkeiten als Geschäftsführerin zu überwachen. Ihre Tochter ist davon natürlich alles andere als begeistert. Aber nicht nur sie kann Simones Entscheidung nicht nachvollziehen. Selbst Richard (Silvan-Pierre Leirich) zweifelt den Verstand seiner Frau an, schließlich hat Kilian in der Vergangenheit viel Schreckliches getan. Doch trotz der überzeugenden Argumente ihrer Familie, die gegen Kilians Anstellung sprechen, lässt sich Simone nicht von ihrer Entscheidung abbringen. Notgedrungen muss Jenny sich also mit Kilians Anwesenheit im Krankenhaus anfreunden.

Anzeige

Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99 Euro. Welche Vorteile das Abo euch bietet, erfahrt ihr im Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Als dieser ihr seine Begeisterung und Unterstützung für ihr Forschungsprojekt beteuert, bringt sie ihm überraschenderweise ein wenig Vertrauen entgegen. Auch wenn Jenny ihrem neuen Justiziar noch immer nicht traut, glaubt sie, dass er dennoch Positives für das Krankenhaus und ihr Forschungsprojekt bewirken kann. Doch während Jenny hofft, dass Kilian sich bei ihrer Mutter für die Patenteinreichung einsetzt, verfolgt dieser seinen Rachefeldzug weiter: Zwar betont Kilian gegenüber Simone, wie bahnbrechend und lukrativ das Forschungsprojekt ist, er nutzt die Gelegenheit jedoch auch, um Simone weiter gegen Jenny aufzuhetzen. Er behauptet, dass diese sich womöglich heimlich an den Patentgeldern bedienen wolle. Um das zu verhindern, schlägt er Simone die Gründung einer eigenen Firma vor. Ob sie sich tatsächlich darauf einlassen wird, werden wir noch erfahren.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit der Daily aus? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ-Jenny völlig ahnungslos: Kilian treibt seine Intrige weiter voran" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige