Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 7 vs. Wild
  4. News
  5. „7 vs. Wild“ Staffel 4: Neue Folgen sind endlich auch offiziell bestätigt

„7 vs. Wild“ Staffel 4: Neue Folgen sind endlich auch offiziell bestätigt

„7 vs. Wild“ Staffel 4: Neue Folgen sind endlich auch offiziell bestätigt
© CaliVision (Screenshot via Trailer)

Fans der Survival-Show dürfen zuversichtlich in die Zukunft blicken: Eine neue Staffel „7 vs. Wild“ ist jetzt auch offiziell bestätigt.

Eigentlich sollte nach der zweiten Season Schluss sein, doch Amazon und CaliVision Network bewahrten das beliebte Online-Reality-Format von Fritz Meinecke, Johannes Hovekamp und Max Kovacs vor dem Aus. Und wie es aussieht, ist noch lange nicht Schluss: Nachdem die dritte Season große Erfolge bei YouTube und Amazons kostenlosem Streamingdienst Freevee feiern durfte, kommt nun auch „7 vs. Wild“ Staffel 4 auf die Plattform.

„7 vs. Wild“ Staffel 4: Fritz Meinecke macht Schluss mit den Spekulationen

Schon seit einiger Zeit ist die Gerüchteküche um „7 vs. Wild“ Staffel 4 kräftig am Brodeln. Mehrere Influencer*innen wie Julia Beautx, LetsHugo und Flying Uwe haben nahezu gleichzeitig angekündigt, sich eine dreiwöchige Auszeit zu nehmen. Einen Grund für die Social-Media-Pause nannten sie nicht. Das nahmen Fans der Survival-Show zum Anlass, auf eine geheime Produktion zu spekulieren.

Anzeige

Theoretisch hätte es sich natürlich um Zufall oder gar ein anderes Projekt handeln können. Zweifel wurden aber bereits von Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla überzeugend ausgeräumt. Während er im Livestream Fußballkarten auspackte, entgegnete er seinen Gesprächspartnern von PushDich TCG (via Twitch):

„Die aktuelle Staffel ‚7 vs. Wild‘ wird gerade aufgezeichnet. Mehr kann ich nicht sagen.“

Jetzt aber dürften auch letzte Skeptiker*innen vollends beruhigt sein, denn eine offizielle Bestätigung seitens „7 vs. Wild“-Erfinder Fritz Meinecke ist auf YouTube erfolgt. Ihr könnt sie euch gleich jetzt und hier selbst anschauen:

Meinecke gibt den Fans in seiner Ankündigung ein starkes Versprechen. Die neue Staffel soll mit Abstand die härteste, die es je gab, werden. Wir können uns also auf etwas ganz Großes gefasst machen.

Anzeige

Wann startet „7 vs. Wild“ Staffel 4?

Wie DWDL berichtet, streamten 50 Millionen Haushalte weltweit die Kanada-Edition der Survival-Show bei Amazon Freevee. Auf YouTube heimste das Format zusätzlich 40 Millionen Abrufe ein. Möglicherweise können die neuen Folgen dies noch überbieten, das hängt von euch ab.

Für gewöhnlich feierten neue Folgen zwischen Oktober und Dezember Premiere und auch 2024 scheint dies der Fall zu sein. Im obigen Video gibt Meinecke zwar noch keinen konkreten Starttermin heraus, aber er sichert uns zu, dass die vierte Staffel in diesem Herbst starten wird. Wie er sagt, wird aktuell mit Hochdruck an der Produktion gearbeitet. Außerdem lädt er die Fans ein, sich in den nächsten Wochen noch entspannt zurückzulehnen, denn bis zum nächsten Video mit genaueren Informationen soll es noch etwas dauern. Dann aber sollen Videos zu den Themen Teilnehmende, Location und vielen weiteren Sachen, die neu sind, folgen. Es wird also bald spannend. Wer nichts verpassen will, abonniert am besten den YouTube-Kanal oder macht sich ein Lesezeichen für diesen Artikel, denn auch wir warten gespannt auf die neuen Infos und lassen euch hier teilhaben.

Wenn es nach André Schubert, Geschäftsführer von CaliVision Network, geht, könnte „7 vs. Wild“ gar zu einem internationalen Franchise ausgedehnt werden:

„Es ist verlockend, dieser Community da ein zusätzliches Format anzubieten. Wir haben einen Vorteil: Wir sind als Produzenten bestens informiert – wir haben gigantische Daten – und haben alle Sinne bei der Community. […] Unsere Partnerschaft mit Amazon Freevee war bewusst gewählt, denn dass Amazon keine rein deutsche Firma ist, ist ja bekannt. UK und USA sind wichtige Märkte für uns. Da gibt es erste Interessensbekundungen.“

Anzeige

Darüber hinaus sei „ein weibliches Pendant“ geplant. Wie das aussehen könnte, hat Schubert gegenüber DWDL allerdings nicht verraten.

Wo findet „7 vs. Wild“ Staffel 4 statt?

In bisher drei Staffeln haben sich die Teilnehmenden der Wildnis an drei verschiedenen Orten gestellt: Schweden, Panama und Kanada. Damit sind sowohl dichte Wälder und niedrige Temperaturen als auch traumhafte Sandstrände, Mangroven und praller Sonnenschein abgedeckt. Wohin es die Stars in der vierten Staffel „7 vs. Wild“ verschlagen haben könnte, bleibt abzuwarten. Eventuell gehen die Verantwortlichen aber sogar noch einen Schritt weiter und wählen eine Umgebung, die deutlich lebensunfreundlicher ist. Denkbar wäre beispielsweise eine Extrem-Edition in Wüste oder Eislandschaft, so wie es bereits die „Warrior“-Reihe von Survival-Experte OttoBulletproof vorgemacht hat.

Fritz Meinecke: Der Abenteurer – Alles, was man über Outdoor wissen muss

Fritz Meinecke: Der Abenteurer – Alles, was man über Outdoor wissen muss

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.06.2024 07:55 Uhr

„7 vs. Wild“ Staffel 4 Teilnehmer: Wer wäre dabei?

Konkrete Informationen zu möglichen Teilnehmer*innen sollen laut Meinecke in den nächsten Wochen folgen. Es ist bisher lediglich bekannt, dass sich mehrere YouTuber*innen und Streamer*innen eine mehrwöchige Auszeit genommen haben, darunter:

Anzeige
  • Julia Beautx
  • LetsHugo
  • Flying Uwe

Ob diese Namen aber tatsächlich auf der Liste der Kandidat*innen von „7 vs. Wild“ Staffel 4 stehen, ist nicht bekannt. Fraglich ist außerdem, ob Fritz Meinecke selbst wieder der Wildnis trotzen wird.

Zieht es eventuell sogar bekannte Gesichter aus unserem Quiz vor die Kamera? Wie gut ihr die YouTube-Landschaft kennt, könnt ihr hier austesten:

YouTube-Quiz: Wie gut kennst du die deutschen Let`s-Play-Stars?

Hat dir "„7 vs. Wild“ Staffel 4: Neue Folgen sind endlich auch offiziell bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige