Aus der heiligen Haschpfeife einer vierköpfigen Hochschülerclique darf nur derjenige einen kräftigen Zug nehmen, der schon von den verbotenen Früchten der sexuellen Vereinigung kostete. Supernerd Matt hat dieses hohe Ziel noch vor sich und scheint davon auch weiter entfernt als je zuvor, nachdem er nahe der Ziellinie seiner Freundin wegen offensichtlicher Untreue den Laufpass geben musste. Seine treuen Freunde aber haben sich vorgenommen, Matt in den Sattel zu helfen, koste es, was es wolle. Und Kumpel Zack wird alles mit der Kamera dokumentieren!

Für wenig Geld von Will Ferrell co-produzierter und vom Duo Botko/Gurland ("Der letzte Exorzismus") gestalteter, aufrichtig um Tabuverletzung bemühter Jungmannen-Entjungferungsklamauk im zeitgemäßen Gewand einer Dokufiktion. Die Hauptdarsteller kommen zwar wenig sympathisch, doch dafür authentisch rüber, was neben dem einen oder anderen improvisierten Dialog auch daran liegen mag, dass hier zur Abwechslung richtige Teenies und nicht Twentysomethings Teenager spielen. Wird als "Superbad" für die YouTube-Generation gehyped.
| Darsteller: | Zack Pearlman | als Zack | |
|---|---|---|---|
| Jacob Davich | als Jacob | ||
| Justin Kline | als Justin | ||
| Krystal Rodriguez | als Krysta | ||
| Nicole Weaver | als Nicole | ||
| Harry Zittel | als Harry | ||
| Savannah Welch | als Savannah | ||
| Seth Barrish | als Matt's biologischer Vater | ||
| Ramona Tyler | als Mutti | ||
| Bernard Hocke | als Papa | ||
| David Jensen | als Nicole's Papa | ||
| Tina Parker | als Tina | ||
| Regie: | Huck Botko | ||
| Andrew Gurland | |||
| Drehbuch: | Huck Botko | ||
| Andrew Gurland | |||
| Produzent: | Will Ferrell | ||
| Chris Henchy | |||
| Adam McKay | |||
| Peter Principato | |||
| Paul Young | |||
| Koproduzent: | Amy Hobby | ||
| Ausf. Produzent: | Owen Burke | ||
| Schnitt: | Geoffrey Richman | ||
| Casting: | Brent Caballero | ||
Film der Woche: Der Kult geht weiter, die Alien-Jäger blitzdingsen wieder! Will Smith reist in die Sixties, um den jungen Agent Kay (Josh Brolin) zu retten.
Preview der Woche: Schöne Komödie mit "Hannah Montana" Miley Cyrus, die sich in ihren besten Freund verliebt.