Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

000335274.mp4
Anzeige

Back to the Future: Legendäres Zeitreise-Abenteuer mit Marty McFly, Doc Brown und dem DeLorean. Kultverdächtig!

„Zurück in die Zukunft“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Marty McFly (Michael J. Fox) lebt in der Kleinstadt Hill Valley. Seine Leidenschaft gilt der Musik, doch seine rockigen Sounds sind nicht gern gesehen in der spießigen High School. Zuhause fristet er sein Dasein im Kreise seiner Eltern Lorraine (Lea Thompson) und George McFly (Crispin Glover) und seiner beiden Geschwister. Vor allem seine Eltern zanken schon seit langer Zeit miteinander und hängen zunehmend in der Vergangenheit anstatt im Hier und der Jetzt des Jahres 1985.

Doch wie der Zufall es will, ist sein bester Freund der Doktor Emmett Brown (Christopher Lloyd), der in dem Städtchen jedoch eher als Verrückter verschrien wird. Mit seinen meist nicht funktionierenden Erfindungen hat er keinen guten Ruf und einige Schulden auf dem Buckel. Doch Marty und Docs ungewöhnliche Freundschaft ist über die Jahre mehr und mehr heran gereift, nicht zuletzt deswegen, weil sich beide wie Außenseiter in Hill Valley fühlen.

Was wurde aus den Stars von „Zurück in die Zukunft“?

Anzeige
Zurück in die Zukunft - Was wurde aus den Stars?

Eines Tages gelingt Doc eine bahnbrechende Erfindung: Er hat einen DeLorean DMC-12 mit einem Fluxkompensator ausgestattet, durch den es möglich ist, in der Zeit zurück zu reisen. Einzige Hürde: Um die stahlfreie Edelkarosserie durch Raum und Zeit zu bewegen, braucht man zum einem Plutonium und man muss den Wagen auf 88 Meilen pro Stunde beschleunigen. Ein erster Test gelingt, doch just in dem Moment, als Doc Brown selbst durch die Zeit reisen möchte, wird er von der Gruppe überrascht, denen er das Geld für das Plutonium noch schuldig geblieben ist. Als Marty hilflos zusehen muss, wie sein Freund vor seinen Augen erschossen wird, bleibt ihm nur die Flucht mit den DeLorean. Dabei reist Marty jedoch unbeabsichtigt durch die Zeit und landet im Jahr 1955. Marty muss nun alles daran legen, in seine eigene Zeit zurück zu kehren, Doc in der Zukunft zu retten und seine Eltern, die im Jahr 1955 noch nicht zusammen sind, miteinander zu verkuppeln und somit seine eigene Existenz sichern.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Michael J. Fox
    Michael J. Fox
  • Christopher Lloyd
    Christopher Lloyd
  • Lea Thompson
    Lea Thompson
  • Crispin Glover
    Crispin Glover
  • Robert Zemeckis
    Robert Zemeckis
  • Steven Spielberg
    Steven Spielberg
  • Alan Silvestri
    Alan Silvestri
  • Thomas F. Wilson
  • Claudia Wells
  • Bob Gale
  • Neil Canton
  • Dean Cundey

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,9
51 Bewertungen
5Sterne
 
(48)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zurück in die Zukunft: Legendäres Zeitreise-Abenteuer mit Marty McFly, Doc Brown und dem DeLorean. Kultverdächtig!

    Die Zeitreise von Marty & Doc avancierte dank Witz & Charme schnell zum Kult - nicht zuletzt durch den DeLorean und zog zwei weitere Filme nach sich.
    Mehr anzeigen
Anzeige