Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1 & 2
  4. Hättet ihr es gewusst? „Wer wird Millionär?“-Frage lässt alle Kandidaten scheitern

Hättet ihr es gewusst? „Wer wird Millionär?“-Frage lässt alle Kandidaten scheitern

Hättet ihr es gewusst? „Wer wird Millionär?“-Frage lässt alle Kandidaten scheitern
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Ausgerechnet bei einer Promi-Frage scheiterten sämtliche Kandidat*innen von „Wer wird Millionär?“ und konnten sich nicht durchsetzen. Günter Jauchs Reaktion folgte prompt.

Wegen des Krieges in der Ukraine lief auf RTL am Montag um 20:15 Uhr eine Sondersendung zur aktuellen Situation im Osten Europas. „Wer wird Millionär?“ verspätete sich dementsprechend und begann erst um 20:45 Uhr. Nachdem ein Kandidat sich mit einer üppigen Summe verabschiedete, hatten die nächsten Teilnehmer*innen die Chance, Günter Jauch zu begegnen.

Auf RTL+ erwarten euch zahlreiche Highlights. Hier könnt ihr den Streamingdienst für 30 Tage kostenlos testen

Um auf dem begehrten Stuhl bei „Wer wird Millionär?“ zu landen, müssen die Kandidat*innen eine Frage schnell und vor allem richtig beantworten, doch das ist ihnen schlicht und ergreifend nicht gelungen. Dass die Schnellfragerunde manchmal wiederholt werden muss, ist keine große Überraschung, jedoch hatte die Redaktion von RTL eine wohl ziemlich knifflige Frage bereitgestellt, die vielleicht einigen Zuschauer*innen daheim keine Probleme bereiten würde. Die Aufgabe lautete wie folgt: „Ordnen Sie diese Prominenten ausgehend von deren ältesten Kindern in absteigender Reihenfolge. Heidi Klum, Herzogin Kate, Michelle Hunziker und Lena Gercke.“

Anzeige

Falls ihr euch noch unsicher seid, ob sich ein Abo für RTL+ lohnt, solltet ihr unser Video unbedingt ansehen:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Promi-Frage offensichtlich zu schwer gewesen

Wer sich mit der Welt der Promis nicht auseinandersetzt, wird mit der gestellten Aufgabe nicht viel anfangen können und genau das dachten sich vermutlich auch die Kandidat*innen, die letztendlich an der Schnellfragerunde scheiterten. Die 20 Sekunden reichten nicht aus und Moderator Günther Jauch kommentierte das Scheitern schlichtweg mit dem Satz: „Das ist ein Multi-Versagen“.

Wir haben übrigens die richtige Antwort für diejenigen, die noch immer grübeln: Die schweizerisch-italienische Moderatorin Michelle Hunziker wäre mit ihrer 25-Jährigen Tochter Aurora an erster Stelle, danach würde Topmodel Heidi Klum mit der 17 Jahre alten Leni folgen. Herzogin Kate wäre an dritter Stelle mit ihrem achtjährigen George und zu guter Letzt würde Lena Gercke kommen, die vor circa einem Jahr ihre Tochter Zoe zur Welt brachte.

Anzeige

Übrigens: In der Sendung 374, die am 6. Februar 2004 ausgestrahlt wurde, scheiterten die Kandidat*innen an insgesamt drei Fragen, was bislang der Rekord ist. In der neusten Folge von „Wer wird Millionär?“ konnte sich allerdings bei der nächsten Fragerunde der Berliner Christoph Freund durchsetzen, der am Ende mit 16.000 Euro nach Hause ging.

Wie gut ihr euch bei „Wer wird Millionär?“ anstellen würdet, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Hättet ihr es gewusst? „Wer wird Millionär?“-Frage lässt alle Kandidaten scheitern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige