Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vier Fäuste gegen Rio
  4. Im TV verpasst? Vergessener Film mit Terence Hill und wahnwitziger Story

Im TV verpasst? Vergessener Film mit Terence Hill und wahnwitziger Story

Im TV verpasst? Vergessener Film mit Terence Hill und wahnwitziger Story
© IMAGO / SKATA

Am Dienstagabend kredenzte uns der TV-Sender NITRO gleich drei Filme mit dem beliebten Prügel-Duo Terence Hill und Bud Spencer. Während es sich beim Auftakt um einen Höhepunkt seines Schaffens handelte, fristet „Virtual Weapon“ ein Schattendasein in der Filmographie des 1939 in Venedig geborenen Mario Girotti alias Terence Hill. Im Stream könnt ihr die Sichtung nachholen, falls ihr die TV-Ausstrahlung verpasst haben solltet.

Die 1990er-Jahre waren für Terence Hill die wohl schwierigste Phase seiner Karriere. Die großen Kinohits an der Seite seines kongenialen Partners Bud Spencer gehörten genauso der Vergangenheit an wie seine Erfolge als Nobody oder Luke Mantee in „Renegade“. Bevor er zur Jahrtausendwende in der Rolle des Don Matteo ein TV-Comeback als Serienheld feiern konnte, spielte er 1997 in der Krimi-Komödie „Virtual Weapon“ (deutscher Alternativtitel „Zwei Fäuste in Miami“) einen Polizisten, der nach seinem vermeintlichen Tod als Videospielfigur wiedergeboren wird und nur von einem kleinen Mädchen gesehen werden kann.

Klingt abstrus und ist es leider auch, entsprechend stieß die letzte Regiearbeit von Fließbandfilmer Antonio Margheriti auf wenig Zuspruch und geriet schnell in Vergessenheit. Wer allerdings alle Filme mit Terence Hill gesehen haben möchte und zudem an einem Arbeitsnachweis aus den 1990er-Jahren interessiert ist, der konnte am Dienstag, dem 1. August 2023 um 22:10 Uhr bei NITRO einschalten, wo „Virtual Weapon“ ausgestrahlt wurde.

Anzeige

Wer den Film verpasst hat, findet „Virtual Weapon“ bei Amazon im Stream gegen eine Leihgebühr von 3,99 Euro.

Einer der lustigsten Spencer-Hill-Filme machte den Auftakt

Bevor es nach Miami zu Terence Hills Soloabenteuer ging, eröffnete NITRO den Spencer-Hill-Abend um 20:15 Uhr mit dem Kracher „Vier Fäuste gegen Rio“. Die Doppelgänger-Charade ist der letzte große Film der beiden Publikumslieblinge, der 1984 noch einmal für volle Kinokassen sorgen konnte. Ob nun mit Apfel im Ohr oder eingezogenen Kackstelzen, die Komödie vereint alles, was das Duo zu einem der erfolgreichsten Gespanne der Kinogeschichte werden ließ.

Zur Einstimmung könnt ihr euch die schönsten Schlägereien schon jetzt im Video anschauen.

Die besten Prügelszenen von Bud Spencer & Terence Hill

Den Abschluss bildete um Mitternacht die Fantasykomödie „Aladin“, in der Bud Spencer als massive Flaschengeist-Variante zwar einen launigen Auftritt hinlegt, ähnlich wie sein Freund Terence Hill in „Virtual Weapon“ aber nicht an frühere Glanztaten anknüpfen kann. Immerhin reicht es für einen Satz heiße Ohren und die Verköstigung einer üppig gefüllten Bierschale.

Anzeige

Ihr seid keine besoffenen Profis aus Schweden und kennt euch mit Bud Spencer und Terence Hill bestens aus? Dann stellt die Napfsülze beiseite und testet euer Wissen im Quiz:

Bud Spencer und Terence Hill: Testet im Quiz euer Wissen über die zwei Haudegen!

Hat dir "Im TV verpasst? Vergessener Film mit Terence Hill und wahnwitziger Story" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige