Veronica Mars (2004)

Veronica Mars Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Veronica Mars: 64-teilige US-Jugendserie, die einen gekonnten Mix aus Krimi, Schule und Drama präsentiert.

In der beschaulichen Kleinstadt Neptune leben entweder die ganz Reichen oder die, die für die Reichen arbeiten. So erzählt es Veronica Mars, die Tochter des örtlichen Sheriffs. Als ihre beste Freundin Lilly ermordet wird, und die Polizei Lillys Vater als Verdächtigen festnimmt, wird Veronicas Vater seines Amtes enthoben. Von nun an schlägt er sich als Privatdetektiv durchs Leben. Veronica, einst eines der beliebtesten Mädchen der Schule, unterstützt ihn dabei. Mit ihrem untrüglichen Spürsinn kommt sie so manchem Geheimnis der Stadt auf die Spur, immer getrieben von der Frage, wer ihre beste Freundin ermordet hat.

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ambitionierte Jugendserie des amerikanischen TV-Senders UPN, der der verdiente Publikumserfolg allerdings versagt blieb. Serienschöpfer war Rob Thomas, der zuvor bereits an den Anfängen von “Dawson’s Creek” mitarbeitete und danach “Cupids” aus der Taufe hob. Um den sinkenden Einschaltquoten entgegen zu wirken, gaben einige renommierte Autoren und Filmemacher überschwängliche Statements ab. So zum Beispiel Stephen King, Joss Whedon (“Buffy”) und Kevin Smith (“Clerks”). Geholfen hat es nichts, die Serie wurde nach drei Staffeln eingestellt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Die 5 beliebtesten Teenager-Serien

    Diese fünf Sendungen haben unter ihrer Zielgruppe einen regelrechten Hype ausgelöst.

  • CHiPs-Kinoremake kommt im "Lethal Weapon"-Stil - R-Rating möglich

    Das Remake um die kultigen Motorrad-Cops von der California Highway Patrol (kurz: "CHiPs") war ursprünglich als Komödie angedacht und sollte im Kielwasser des großen Erfolges der Neuauflage von 21 Jump Street fahren. Nun scheint sich die Ausrichtung jedoch zu drehen: Michael Peña (Herz aus Stahl), einer der beiden Hauptdarsteller (Peña wird in die Rolle von Frank "Ponch" Poncherello schlüpfen), äußerte in einem...

  • "Veronica Mars": Deutscher Trailer zum Kinostart im März

    Nun steht es fest: Am 13. März 2014 kommt der von Fans mitfinanzierte Kinofilm "Veronica Mars" nach der beliebten US-Serie in die deutschen Kinos. Der erste deutsche Trailer mit Kristen Bell als Hobbydetektivin ist nun eingetroffen!

  • "Veronica Mars"-Film: Erster Trailer mit Kristen Bell als Hobbydetektivin

    Im Frühjahr kommt der lang erwartete "Veronica Mars"-Film nach der populären Fernsehserie in die US-Kinos. Inzwischen hat Veronica Mars - gespielt von Kristen Bell - als Jura-Studentin ihrem Hobby als Nachwuchsdetektivin abgeschworen - bis ihr Ex-Freund Logan des Mordes verdächtig wird. Jetzt ist endlich der erste US-Trailer eingetroffen!

Kommentare