Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Urlaubsreif

Urlaubsreif

000642921.mp4
Anzeige

Blended: Turbulente Komödie, in der sich Adam Sandler und Drew Barrymore als Singles in einem Familienferienresort näher kommen - dank ihrer Kinder.

Handlung und Hintergrund

Witwer Jim und die alleinerziehende Lauren lernen sich bei einem Blind Date kennen, das zum kompletten Desaster gerät. Im Streit gehen sie auseinander - und treffen sich zufällig in einem afrikanischen Ferienresort wieder, wo sie sich gemeinsam mit ihren fünf Kindern eine Suite teilen müssen. Während es Jim gelingt, Laurens umtriebige Söhne zu bändigen, verwandelt Lauren Jims älteste Tochter vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und gewinnt zudem die Zuneigung seiner beiden anderen Mädchen. Darüber finden auch die beiden erwachsenen Streithähne zu einander.

Witwer Jim und die allein erziehende Lauren lernen sich bei einem Blind Date kennen. Sie gehen zwar im Streit auseinander, treffen sich aber zufällig in einem afrikanischen Ferienresort wieder, wo sie sich mit ihren fünf Kindern eine Suite teilen müssen. Während es Jim gelingt, Laurens umtriebige Söhne zu bändigen, wandelt Lauren seine älteste Tochter vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und gewinnt die Zuneigung seiner beiden anderen Mädchen - und darüber finden auch die beiden erwachsen Streithähne zueinander.

Zwei Singles mit Nachwuchs, sich zunächst spinnefeind, kommen sich bei einem Afrika-Urlaub immer näher. Turbulente Urlaubskomödie, in der Adam Sandler und Drew Barrymore zum nunmehr dritten Mal zusammen vor der Kamera stehen.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Adam Sandler
    Adam Sandler
  • Drew Barrymore
    Drew Barrymore
  • Terry Crews
    Terry Crews
  • Wendi McLendon-Covey
    Wendi McLendon-Covey
  • Joel McHale
    Joel McHale
  • Bella Thorne
    Bella Thorne
  • Frank Coraci
    Frank Coraci
  • Kevin Nealon
  • Jessica Lowe
  • Lauren Lapkus
  • Ivan Menchell
  • Clare Sera
  • Jack Giarraputo
  • Mike Karz
  • Barry Bernardi
  • Josie Rosen
  • Tim Herlihy
  • Allen Covert
  • Steven Wayne Koren
  • Julio Macat
  • Tom Costain
  • Rupert Gregson-Williams
  • Angela Demo
  • Barbara J. McCarthy

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
6 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Urlaubsreif zündet ein echtes Gag-Feuerwerk und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Nicht nur für Adam-Sandler-Fans empfehlenswert!
      Mehr anzeigen
    2. Urlaubsreif: Turbulente Komödie, in der sich Adam Sandler und Drew Barrymore als Singles in einem Familienferienresort näher kommen - dank ihrer Kinder.

      Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) sind beide alleinerziehende Eltern, die sich bei einem Blind Date kennengelernt haben. Doch dieses erste Treffen ging katastrophal schief und wäre das letzte geblieben - wenn nicht die Kreditkartenfirma die Karten vertauscht und dadurch Ereignisse ausgelöst hätte, die beide Familien unfreiwillig in einem Familien-Ferienresort im schönen Südafrika aufeinandertreffen lassen. Lauren und Jim, die sich zumindest in dem Punkt einig sind, dass sie nichts miteinander zu tun haben wollen, müssen plötzlich einen Traumurlaub samt Kindern zusammen durchhalten - eine ganze Woche in einer gemeinsamen Suite ihres luxurio?sen afrikanischen Safari-Hotels … „Urlaubsreif“ ist auch der Zuschauer, vor Lachen. Denn Comedy-Experte Frank Coraci („Das Schwergewicht“, „Der Zoowärter„) lässt keinen Gag aus. Neben Adam Sandler und Drew Barrymore in ihrem dritten gemeinsamen Film (nach ihren romantischen Hit-Komödien 50 erste Dates und Eine Hochzeit zum Verlieben) erfindet er eine ganze Riege komischer Sidekicks wie die beste Freundin, das Urlaubs-Liebespaar oder den singenden Hotelier. Gedreht wurde der Familienspaß zudem überwiegend an wunderschönen Originalschauplätzen in Südafrika.

      Fazit: Familienferien als brüllend komischer Überlebenskampf mit dem Hollywood-Traumpaar Barrymore/Sandler.
      Mehr anzeigen
      1. Wie entsteht eine Patchworkfamilie? Normalerweise verlieben sich zuerst die beiden Erwachsenen und versuchen dann, auch mit den Kindern des Partners klarzukommen. In der Komödie "Urlaubsreif" ist das anders: Die alleinerziehenden Singles Jim und Lauren kommen sich erst über den Nachwuchs näher. Regisseur Frank Coraci ("Eine Hochzeit zum Verlieben", "Klick") schickt seine Hauptdarsteller Drew Barrymore und Adam Sandler in eine turbulente Familien-Ferienwoche, in der die Zeit für Romantik knapp bemessen ist. Die Komödie verbreitet zwar Urlaubsstimmung, fährt dabei aber einen biederen Kurs.

        Allein schon das exotische südafrikanische Luxusresort für Familien bietet als Schauplatz genügend Reize, um die Geschichte attraktiv zu machen. Das Animationsprogramm und die Einrichtung sind wirklich üppig. Das für die Eltern vorgesehene Schlafzimmer gleicht einer Lasterhöhle, beim Quadfahren begegnet man Elefanten und die Sänger des Resorts sind stets zur Stelle, um private Momente lautstark zu bejubeln. Lauren plagt sich mit der Pubertät ihres älteren Sohnes und den Wutanfällen des jüngeren. Jims Töchter haben ebenfalls markante Eigenheiten, so dass permanent für spannende kleine Abenteuer und Dramen gesorgt ist. Sowohl Jim wie auch Lauren definieren sich in erster Linie über ihre Elternrolle und entdecken so doch noch eine gemeinsame Wellenlänge.

        Indem der Film die beiden Erwachsenen so sehr als engagierte, bemühte Eltern inszeniert, spricht er das Herz an, nimmt aber dem unbeschwerten Spaß ein wenig den Wind aus den Segeln. Kurze, vor allem verbale Ausrutscher ins Deftige wirken merkwürdig in diesem sehr konventionellen, auf Harmonie bedachten Handlungsverlauf. Die Kinder sind zwar interessante Charaktere, müssen aber ziemlich comedyhaft agieren. Vor allem jedoch tun sich Sandler und Barrymore im Dialog auffallend schwer, ihren Rollen Schwung zu verleihen.

        Fazit: Die durchwachsene Komödie "Urlaubsreif" mit Adam Sandler und Drew Barrymore profitiert zwar von den Reizen eines Aufenthalts im Luxus-Ferienresort, kann sich aber nicht entscheiden zwischen Romantik und Kindererziehung.
        Mehr anzeigen
      Anzeige