Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
  4. News
  5. Statt weiterem Film: Erster Trailer zu „Indiana Jones“-Ableger – der noch 2024 erscheint

Statt weiterem Film: Erster Trailer zu „Indiana Jones“-Ableger – der noch 2024 erscheint

Statt weiterem Film: Erster Trailer zu „Indiana Jones“-Ableger – der noch 2024 erscheint
© IMAGO / Everett Collection

Mit dem letzten „Indiana Jones“-Film hat sich Harrison Ford endgültig von der Rolle verabschiedet. Doch schon bald sehen wir die ikonische Filmfigur in einem anderen Format wieder.

Vergangenes Jahr flimmerte „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ über die Kinoleinwände. Ein letztes Mal griff Harrison Ford zur Fedora und Peitsche und stürzte sich in ein extraordinäres Abenteuer. Mit dem fünften Spielfilm fand die Harrison-Ford-Ära zwar ein Ende, doch Fans werden künftig weiterhin mit Indy-Content versorgt, wie ein jüngst veröffentlichter Trailer beweist.

Allerdings handelt es sich dabei weder um einen Spielfilm noch auf die von vielen Fans heißerwartete, doch leider eingestampfte Serie für Disney+. Stattdessen könnt ihr in naher Zukunft selbst als ikonischer Schatzjäger die Welt der Archäologie unsicher machen. Denn uns erwartet ein neues „Indiana Jones“-Videospiel, dessen Name „Indiana Jones and the Great Circle“ lautet.

Anzeige

Bereits 2022 hat sich Lucasfilm den Markennamen „The Great Circle“ eintragen lassen, was Fans zum damaligen Zeitpunkt noch vermuten ließ, dass es sich dabei um ein „Star Wars“-Game handeln könnte. Doch auf der Xbox Developer Direct wurde nun das neue Videospiel von dem Entwicklerstudio MachineGames enthüllt.

Berühmte Filme erhalten oftmals eine Videospiel-Adaption, doch auch umgekehrt schaffen es manche Gaming-Held*innen auch auf die große Leinwand. Welche Videospielverfilmungen definitiv einen Blick wert sind, erfahrt ihr in unserem Video:

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

„Indiana Jones and the Great Circle“

Auf dem rund einstündigen Live-Event am 18. Januar 2024 ab 21:00 Uhr wurde der erste Trailer zu „Indiana Jones and the Great Circle“ gezeigt. Für das Spiel hat das Entwicklerstudio sogar die Lizenzen für die Gesichter der Stars bekommen, sodass Indiana Jones in dem Game auch tatsächlich wie der junge Harrison Ford aussieht. Außerdem sehen wir ein weiteres bekanntes Gesicht, nämlich das von Denholm Elliott, der in „Jäger des verlorenen Schatzes“ sowie „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ als Marcus Brody zu sehen war. Zeitlich spielt die Handlung im Jahr 1937, also genau zwischen den Ereignissen der zwei genannten Filme. Anbei könnt ihr euch einen ersten Eindruck von dem Titel machen:

„Indiana Jones and the Great Circle“ erscheint noch 2024, einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Wenn ihr euch die Wartezeit mit den Filmabenteuern von Henry Jones verkürzen möchtet, findet ihr alle fünf „Indiana Jones“-Spielfilme mit Harrison Ford im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern. Die Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ findet ihr hingegen bei Amazon auf DVD (jedoch nur in der Originalfassung).

Anzeige

Ihr seid „Indiana Jones“-Fans durch und durch? Dann stellt eure Expertise jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

„Indiana Jones“ Quiz: Wie gut kennt ihr die Filmreihe um den legendären Abenteurer?

Hat dir "Statt weiterem Film: Erster Trailer zu „Indiana Jones“-Ableger – der noch 2024 erscheint" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige