Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. TV Total
  4. News
  5. „TV total“ war nur der Anfang: Großes Stefan-Raab-Event kehrt bald im TV zurück

„TV total“ war nur der Anfang: Großes Stefan-Raab-Event kehrt bald im TV zurück

„TV total“ war nur der Anfang: Großes Stefan-Raab-Event kehrt bald im TV zurück
© Imago / Eventpress Adolph

Neben „TV total“ kreierte Stefan Raab spektakuläre und kreative Events für den Sender ProSieben und nun soll tatsächlich die „Wok-WM“ zurückkehren.

„TV Total“ war in der deutschen Fernsehlandschaft ein unfassbar beliebtes Format, das das Programm bei ProSieben mehrere Jahre dominierte. 2015 verabschiedete sich Stefan Raab allerdings aus dem TV-Geschäft und somit verschwand vorerst auch „TV total“. Seit November 2021 ist die beliebte Fernsehsendung jedoch mit Sebastian Pufpaff auf ProSieben zurückgekehrt und nun meldet der TV-Sender ein weiteres Comeback eines Raab-Klassikers.

Interesse an Joyn+? Den Streamingdienst von ProSieben könnt ihr hier für einen Monat kostenlos testen

Laut DWDL soll die „TV total Wok-WM“ wieder stattfinden und das nach einer siebenjährigen Pause. Ermöglicht wird das durch die Wiederbelebung von „TV total“ weshalb auch der neue Moderator Sebastian Pufpaff am Sport-Event teilnehmen wird. Stefan Raab, Erfinder der außergewöhnlichen Wintersportart, äußerte sich wie folgt zu der Neuigkeit: „Es wird Zeit, dass ProSieben wieder große Sportereignisse zeigt. Der Superbowl war nur das Warm-up.“ Die „Wok-WM“ soll demnach 2022/23 auf ProSieben ausgestrahlt werden. Ein genauer Starttermin ist bislang nicht bekannt.

Weiteres Raab-Event ist zurück

Stefan Raab ist zwar vor der Kamera nicht mehr zu sehen, jedoch produziert der Entertainer weiterhin fleißig Formate und Sendungen wie „Das Ding des Jahres“ und „Free European Song Contest“ für ProSieben. Mittlerweile erfolgen aber auch Kooperationen mit anderen TV-Sendern wie zum Beispiel RTL, wo Raab bereits „Täglich Frisch geröstet“ für RTL+ kreierte.

Anzeige

Als nächstes soll aber das legendäre „Turmspringen“ sein großes Comeback feiern und dass auf dem Sender RTL. Wie kürzlich berichtet, bestätigte RTL-Senderchef Henning Tewes die überraschende Neuigkeit und verriet Folgendes zum bevorstehenden Event: „Worin liegt dabei die Innovation? Wir werden das Format neu aufladen, in unsere Zeit holen und RTLig machen.“

Anzeige

ProSieben hält natürlich dagegen und kündigt an, dass die „Wok-WM“ „natürlich prosiebig“ wird. Was genau die Zuschauer*innen erwarten könnte, bleibt ungewiss, aber sicherlich werden beide Formate an ihre alten Stärken anknüpfen. Wann das „Turmspringen“ startet, ist bislang nicht bekannt.

Wie gut ihr euch noch mit den alten Formaten von Stefan Raab auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des ehemaligen Entertainers?

Hat dir "„TV total“ war nur der Anfang: Großes Stefan-Raab-Event kehrt bald im TV zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige