Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Transformers 7
  4. „Transformers 7“ startet neue Film-Trilogie – und das ist noch nicht alles

„Transformers 7“ startet neue Film-Trilogie – und das ist noch nicht alles

„Transformers 7“ startet neue Film-Trilogie – und das ist noch nicht alles
© Paramount

Nach der Verschiebung von „Transformers 7″ gibt es nun gute Neuigkeiten für „Transformers“-Fans. Eine gesamte Trilogie ist geplant und es sollen weitere Spin-offs erscheinen.

„Bumblebee“ war der letzte offizielle „Transformers“-Kinofilm, der 2018 erschien und mit einem neuen Ansatz überraschte, aber an den Kinokassen eher enttäuschte. Seitdem sind vier Jahre vergangen und noch immer erschien kein neuer Titel mit den Riesen-Robotern. Anscheinend bemerkte Filmstudio Paramount selbst, dass das Franchise vorerst eine Pause vertragen könnte, doch mit „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ wird das Franchise zurückkehren und der neue Teil wird die ikonische Beast-War-Geschichte einführen, in der zahlreiche animalische Transformers vorkommen.

Den Film „Bumblebee“ könnt ihr ganz bequem über Amazon Prime Video streamen

Doch das ist noch längst nicht alles, denn auf dem Investor Day von Paramount kündigte der Konzern an, dass „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ 2023 erscheint und der erste Teil einer gesamten Trilogie sein wird. Außerdem soll eine animierte Serie von Nickelodeon diesen Herbst kommt sowie ein weiterer computeranimierter Kinofilm, der 2024 in die Lichtspielhäuser starten soll.

„Transformers“-Fans können sich also auf zahlreiche Highlights in den nächsten Jahren freuen. Was uns dagegen das diesjährige Kinojahr bringen wird, erfahrt ihr im Video:

Kino-Highlights 2024

Das erwartet uns in „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“

In einer Pressekonferenz im letzten Jahr (via ComicBook.com) hat „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“-Produzent Lorenzo di Bonaventura angekündigt, dass die Fans viele Neuerungen im nächsten Film erwarten dürfen und man mit den dazukommenden Fraktionen neue Bösewicht*innen kreieren kann:

Anzeige

„Wir wollten dem Publikum viel Neues bieten. Wir haben, würde ich sagen, den Kampf zwischen den Autobots und Decepticons ausgereizt. Wie finden wir eine neue Reihe von Bösewicht*innen und Prioritäten, die Rettung der Welt bleibt den Autobots und in diesem Fall den Maximals überlassen. Ein Teil der neuen Nachrichten, wenn ihr die anderen Filme gesehen habt, ist, dass ihr Bösewicht*innen sehen werdet, die ihr noch nie zuvor gesehen habt und viele Elemente, die wir noch nie zuvor gemacht haben.“

Anzeige

„Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die in Brooklyn, New York leben und in einen uralten Konflikt geraten, der neben Decepticons und Autobots, dieses Mal von zusätzlich drei weiteren „Transformers“-Fraktionen geführt wird. Dazu gehören die Maximals, Terrorcons sowie Predacons. Zeitlich befinden wir uns im Jahr 1994 und somit sieben Jahre nach den Ereignissen von „Bumblebee“. Der ganze Spaß wird von Steven Caple Jr. inszeniert, der bereits bei „Creed II“ Regie führte.

„Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ könnte wieder zu einem großen Spektakel werden, doch Fans müssen sich gedulden. Vor geraumer Zeit wurde der Kinostart des Films verschoben. In Deutschland startet der Action-Streifen erst am 8. Juni 2023 in den Lichtspielhäusern.

Die „Transformers“-Filme bieten immer wieder eine Menge Action. Wie gut ihr euch aber im Genre auskennt, könnt ihr hier testen:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "„Transformers 7“ startet neue Film-Trilogie – und das ist noch nicht alles" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige