Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thunderbolts
  4. News
  5. Erstes Video: Marvel-Star feiert Drehstart von „Thunderbolts“ mit Blick hinter die Kulissen

Erstes Video: Marvel-Star feiert Drehstart von „Thunderbolts“ mit Blick hinter die Kulissen

Erstes Video: Marvel-Star feiert Drehstart von „Thunderbolts“ mit Blick hinter die Kulissen
© Marvel

Fans warten gespannt auf „Thunderbolts“, welcher verschiedene MCU-Charaktere vereint. Nach einigen Hürden hat der Film endlich Fahrt aufgenommen, wie ein Star nun auf Instagram teilte.

Nach mehreren Komplikationen, die von Star-Ausstiegen bis Hollywood-Streiks und daraus resultierenden Drehstart- und Kinostartverschiebungen reichten, ist es endlich so weit: Die Produktion von Marvels Anti-Held*innen-Film „Thunderbolts“ hat begonnen. In „Thunderbolts“ treffen wir auf verschiedene Charaktere, die uns in vergangenen Werken des Marvel Cinematic Universe (MCU) bereits begegnet sind. Dazu zählen unter anderem Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan), Alexei Shostakov alias Red Guardian (David Harbour), John Walker alias U.S. Agent (Wyatt Russell) und Yelena Belova (Florence Pugh).

Anlässlich des Drehstarts postete Yelena-Darstellerin Florence Pugh auf Instagram ein Video vom „Thunderbolts“-Set. Das Video könnt ihr hier sehen:

„Jake Schreier und ich hingen zusammen ab…“

Anzeige

„Hey Leute, wie geht’s euch? Ich weiß, dass ich ein wenig abwesend war, aber das liegt zum Teil daran, dass ich nach Atlanta geflogen bin, um einen Film zu drehen, über den ich eigentlich nicht sprechen darf. Aber ich kann euch heimlich Dinge zeigen, solange ihr es niemandem erzählt“, sagt Pugh in dem Video und zeigt dabei das Filmset und ihr Yelena-Kostüm. In dem Studio geht sie zum „Thunderbolts“-Regisseur Jake Schreier und fragt ihn, was sie ihren Instagram-Follower*innen zeigen darf, woraufhin er witzelnd sagt: „Ich glaube noch nicht einmal, dass du das hier [filmen] darfst.“ „Jemand wird mich wie beim Rugby umhauen“, scherzt Pugh daraufhin.

Währenddessen präsentiert sie ebenfalls die Stühle des Filmteams auf denen „Marvel Studios: Thunderbolts“ steht. Zudem ist auf einem der Monitore im Hintergrund ein Standbild von Pugh als Yelena zu sehen, in dem sie eine Pistole hält. Mit „Und wir können sagen, dass wir eine tolle Zeit haben und ich kann es kaum erwarten, dass ihr seht, was wir hier auf die Beine gebracht haben„, beendet Pugh das Video.

Was uns neben „Thunderbolts“ außerdem zukünftig im MCU erwartet, verrät euch dieses Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Dieses Easter-Egg verbirgt sich in Yelenas „Thunderbolts“-Kostüm

Adleräugigen Fans könnte in dem Video aufgefallen sein, dass Pugh die Weste trägt, welche sie Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) in „Black Widow“ gab. In „Black Widow“ wurde die Weste zu einem kleinen Running Gag, da Yelena und Natasha mehrmals darüber schwärmen, dass die Weste so viele Taschen hat. Natasha trug die Weste in „Avengers: Infinity War“ bei der Rettung von Vision vor dem Angriff in Edinburgh, bei der Rückkehr zum Avengers Stützpunkt und schließlich während der Schlacht in Wakanda. Zudem trug sie die Weste zu Beginn von  „Avengers: Endgame“, als sie und die verbliebenen Avengers nach dem Blip zu Planet 0259-S aufbrachen, auch bezeichnet als „der Garten“, um den Blip rückgängig zu machen – leider vergebens.

Yelena war nach „Black Widow“ in einigen Folgen von „Hawkeye“ zu sehen, allerdings trug sie dort nicht die Weste. Daher könnte es in „Thunderbolts“ durchaus kurz thematisiert werden, wie sie an die Weste zurückgelangte.

Für „Thunderbolts“ ist derzeit ein deutscher Kinostart am 24. Juli 2025 geplant. Die Wartezeit könnt ihr euch beispielsweise damit vertreiben, für „Thunderbolts“ relevante MCU-Produktionen wie „Black Widow“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ (noch einmal) mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ anzuschauen.

Anzeige

Ihr behauptet, eingefleischte Marvel-Fans zu sein? Beweist es mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Erstes Video: Marvel-Star feiert Drehstart von „Thunderbolts“ mit Blick hinter die Kulissen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige