Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Kill Room

The Kill Room

The Kill Room - Trailer Deutsch
© Universal Pictures
Anzeige

The Kill Room: Thriller mit Uma Thurman und Samuel L. Jackson über eine Geldwäscheoperation in einer Kunstgalerie.

Poster

The Kill Room

Spielzeiten in deiner Nähe

„The Kill Room“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Die Kunst trifft auf das organisierte Verbrechen: Die Kuratorin Patrice (Uma Thurman) sucht nach einem Aufreißer für ihre Kunstgalerie in New York City. Gordon Davis (Samuel L. Jackson) vermittelt für die Mafia Auftragsmorde und sucht nach einer einfachen Lösung, um das verdiente Geld zu waschen. Über ihren gemeinsamen Drogendealer beschließen Gordon und Patrice, sich gegenseitig zu helfen – und sorgen so für den neuesten großen Schrei in der Kunstszene. Auftragsmörder Reggie Pitt (Joe Manganiello), dessen Markenzeichen es ist, seine Opfer mit einer Plastiktüte über dem Kopf zu töten, soll nun moderne Kunst liefern. Sein Künstlername lautet nur „Bagman“, zu deutsch „der Tütenmann“.

Was für Reggie zunächst als Möglichkeit beginnt, um auch sein Geld zu waschen, wird schon bald ein echtes Hobby. Seine Gemälde finden Anklang in der Kunstszene, nicht nur, weil die Galerie dank Patrice und Gordon als Geldwäscheanlage genutzt wird. Die Kunstwerke ziehen nicht nur Neider auf sich, sondern auch interessierte Kritiker*innen. Und ein russischer Millionär, der ein Dorn im Auge der Mafia ist, will zur Ausstellung des Bagman nach New York.

„The Kill Room“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit schwarzem Humor gesegnet, liefert Regisseur Nicol Paone („Friendsgiving“) mit „The Kill Room“ einen Thriller ab, der mit großen Stars protzt; allen voran Uma Thurman und Samuel L. Jackson, beide waren legendär in „Pulp Fiction“. Als Künstler wider Willen zeigt Joe Manganiello („Magic Mike“-Reihe) seine künstlerische Ader. Ebenso mit von der Partie sind Debi Mazer („A Christmas Number One“), Dree Hemingway („Threesome“) sowie Maya Hawke („Stranger Things“). Das Mutter-Tochter-Gespann Thurmann und Hawke ist zum ersten Mal überhaupt gemeinsam vor der Kamera zu sehen.

Anzeige

„The Kill Room“ startet am 21. März 2024 in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nicol Paone
Darsteller
  • Joe Manganiello,
  • Uma Thurman,
  • Samuel L. Jackson,
  • Maya Hawke,
  • Debi Mazar,
  • Dree Hemingway,
  • Matthew Maher,
  • Larry Pine
Drehbuch
  • Jonathan Jacobson

Kritiken und Bewertungen

2,5
17 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Kill Room: Thriller mit Uma Thurman und Samuel L. Jackson über eine Geldwäscheoperation in einer Kunstgalerie.

    Mehr anzeigen
Anzeige