Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fall Guy

The Fall Guy

The Fall Guy - Trailer Deutsch
© Universal
Anzeige

The Fall Guy: Actionfilm basierend auf der 1980er-Fernsehserie „Ein Colt für alle Fälle“ – nun mit Ryan Gosling als abgehalfterter Stuntmann.

Poster

The Fall Guy

Spielzeiten in deiner Nähe
  • Kinostart: 30.04.2024
  • Dauer: 126 Min
  • Genre: Actionfilm
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Universal

„The Fall Guy“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Colt (Ryan Gosling) arbeitet als Stuntman und ist bereits in die Jahre gekommen. Als ihn ein Stunt beinahe das Leben kostet, legt er zunächst eine Pause ein. Seine Ex-Freundin Jody (Emily Blunt) braucht jedoch seine Hilfe. Sie inzensiert ihren ersten Film als Regisseurin, hat jedoch ein Problem mit ihrem großen Star. Colt hat früher für Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson) gedoubelt, nun ist er spurlos verschwunden. Jody und die Produzentin (Hannah Waddingham) hoffen, dass Colt sich am ehesten in ihren Star hineinversetzen und ihn so schnellstmöglich aufspürt kann, ehe die Filmproduktion ihr vorzeitiges Ende findet. Für den Stuntmann winkt nicht nur dringend benötigtes Geld, er hofft auch, auf diese Weise die Wogen mit Jody glätten zu können.

„The Fall Guy“ – Ryan Gosling im Interview und Filmkritik

Wer sich noch vor Kinostart einen ersten Eindruck vom Film machen möchte, kann in unserer Kino.de-Kritik nachlesen, wie der Film abgeschnitten hat. Anlässlich des Kinostarts von „The Fall Guy“ am 30. April 2024 trafen wir die beiden Stars Ryan Gosling und Emily Blunt, sowie den Regisseur David Leitch  und Produzentin Kelly McCormick zum Interview:

The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview

„The Fall Guy“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

In den 1980er Jahren war die US-Serie „Ein Colt für alle Fälle“ auch in Deutschland ein riesiger Erfolg. Die Serie über den Stuntman Colt Seavers, der in seiner Freizeit als Kopfgeldjäger arbeitet, brachte es immerhin auf fünf Staffeln und genießt unter Fans weiterhin Kultstatus.

Anzeige

Für die filmische Neuauflage von Regisseur David Leitch („Bullet Train“) schlüpft Ryan Gosling („Barbie“) in die Rolle des Colt Seavers. Für Regisseur Leitch ist „The Fall Guy“ ein Herzensprojekt, hat er in der Vergangenheit selbst als Stuntman gearbeitet und in seiner Kindheit dank „Ein Colt für alle Fälle“ die Liebe für dieses Handwerk gar erst entdeckt. Außerdem dabei sind Emily Blunt („Mary Poppins Rückkehr“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“), Hannah Waddingham („Ted Lasso“), Stephanie Hsu („Everything Everywhere All At Once“), Winston Duke („Black Panther“) und der alte Colt-Darsteller Lee Majors in einem Cameo-Auftritt.

„The Fall Guy“ strebt keine 1:1 Adaption der Originalserie an, sondern orientiert sich eher lose am TV-Vorbild. Das Drehbuch schrieb Drew Pearce („Hotel Artemis“). Die Dreharbeiten fanden vornehmlich in Australien statt. Bei den Dreharbeiten wurde gar ein Weltrekord gebrochen. Wer sich fragt, was inzwischen aus dem Cast der Originalserie geworden ist, kann sich hier belesen.

Der deutsche Kinostart von „The Fall Guy“ ist am 30. April 2024, die FSK-Freigabe stuft die Actionkomödie ab 12 Jahren ein.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Leitch
Darsteller
  • Ryan Gosling,
  • Emily Blunt,
  • Aaron Taylor-Johnson,
  • Hannah Waddingham,
  • Lee Majors,
  • Teresa Palmer,
  • Winston Duke,
  • Stephanie Hsu

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige