Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terminator 6: Dark Fate
  4. News
  5. „Geschichte wurde zu Tode erzählt“: „Terminator“-Star hat keine Lust mehr auf Sci-Fi-Action-Reihe

„Geschichte wurde zu Tode erzählt“: „Terminator“-Star hat keine Lust mehr auf Sci-Fi-Action-Reihe

„Geschichte wurde zu Tode erzählt“: „Terminator“-Star hat keine Lust mehr auf Sci-Fi-Action-Reihe
© IMAGO / Everett Collection

Seit rund 40 Jahren kämpft die Menschheit auf der großen Leinwand gegen die Terminatoren. Für viele Fans ist jedoch seit geraumer Zeit die Luft raus, darunter auch einer der bekanntesten Stars der Reihe.

Es gibt manche Filmreihen, die sind genauso schwer totzukriegen wie ihre titelgebenden Figuren: „Alien“, „Predator“ und „Terminator“ zählen in dieser Hinsicht zu den bekanntesten Marken. Das letztgenannte Franchise umfasst mittlerweile zahlreiche Produktionen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Doch ein Star der ersten Stunde hat bereits mehr als genug.

Denn Linda Hamilton ist laut ihrer Aussage im Gespräch mit Business Insider der Meinung, dass die „Terminator“-Geschichte auserzählt wurde. Die 67-jährige Schauspielerin verkörperte die Zielperson der titelgebenden Killermaschinen und spätere Widerstandskämpferin Sarah Connor in „Terminator“, der Fortsetzung „Terminator 2: Tag der Abrechnung“, dem Kurzfilm „T2 3-D: Battle Across Time“ sowie dem bislang letzten Ableger „Terminator: Dark Fate“.

Anzeige

Neben den sechs Hauptfilmen umfasst das „Terminator“-Franchise zudem noch die Serie „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“, die zwei Web-Serien „Terminator Salvation: The Machinima Series“ und „Terminator Genisys: The YouTube Chronicles“ sowie zahlreiche Comics, Bücher und Videospiele. Außerdem berichtet ScreenRant, dass ein Drehbuch für „Terminator 7“ in Arbeit ist, doch das Projekt noch kein grünes Licht erhalten hat.

In dem Interview stellte sie klar, dass sie definitiv mit der Reihe abgeschlossen hat:

„Ich bin fertig. Ich bin fertig. Ich habe nichts mehr zu sagen. Die Geschichte ist zu Tode erzählt worden. Es ist mir ein Rätsel, warum irgendjemand sie neu auflegen sollte. Aber ich weiß, dass unsere Hollywood-Welt im Moment auf Neuauflagen aufgebaut ist.“

Wusstet ihr, dass ein „Terminator“-Ableger ein alternatives Ende hat? In unserem Video erfahrt ihr, wie dieses aussieht und welche Werke ebenfalls mit einem ganz anderen Finale hätten enden können:

5 alternative Film-Enden, die alles auf den Kopf gestellt hätten

Linda Hamiltons nächste Projekte

Zuletzt war Linda Hamilton in der dritten Staffel der Serie „Resident Alien“ zu sehen, in der sie erneut die Rolle von General Eleanor Wright übernahm. In naher Zukunft werden wir die Darstellerin in drei Projekten sehen: dem bereits abgeschlossenen Krimi-Drama „Jack & Lou: a Gangster Love Story“, dem sich in der Postproduktion befindenden Science-Fiction-Actioner „Osiris“ und zu guter Letzt in „Stranger Things“ Staffel 5, die sich aktuell in der Produktionsphase befindet.

Anzeige

Wenn ihr Linda Hamilton in „Terminator 2“ – einem der besten Actionfilme aller Zeiten – oder in der für 2025 angekündigten finalen Staffel von „Stranger Things“ sehen wollt, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q.

Ihr seid waschechte Sci-Fi-Fanatiker*innen? Dann sollte sich das folgende Quiz sicherlich als Kinderspielt für euch erweisen, oder?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Geschichte wurde zu Tode erzählt“: „Terminator“-Star hat keine Lust mehr auf Sci-Fi-Action-Reihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige