News

"Suits" Staffel 5: Wann kommt die Fortsetzung im Free-TV?

Anwalts-Serien gehören, zusammen mir Krankenhaus-Serien, zu den beliebtesten TV-Formaten. Mit “Suits” geht ein besonders spannendes Exemplar aus dieser Gattung demnächt schon in die 5. Runde und wird dann auch im deutschen Free-TV zu sehen sein. Wer nicht gerne wartet, der kann die neuen Folgen auch schon jetzt streamen. 

 

Millionen Menschen schalten regelmäßig ein, wenn der erfolgsverwöhnte Spitzenanwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) und sein Kompagnon Mike Ross (Patrick J. Adams) sich durch den juristischen Dschungel der Metropole New York City schlagen. Dabei müssen sie stets Acht geben, dass das Geheimnis der beiden Männer nicht ans Licht kommt. Denn Mike ist eigentlich gar kein Anwalt, sondern lediglich so intelligent, dass er auch ohne Studium ein besserer Jurist ist, als die meisten anderen.

Staffel 5 Deutschlandstart

In den USA läuft inzwischen schon die 5. Staffel der Anwaltsserie “Suits” bereits seit dem 24. Juni 2015.  Nach einer Staffelpause ist die zweite Hälfte nun seit dem 27. Januar dort wieder im TV zu sehen. Leider vergehen immer einige Monate zwischen der US-Premiere und der deutschen Erstaustrahlung, doch jetzt ist es endlich bald wieder so weit.

Bevor wir die brandheiße Staffel 5 im Free-TV anschauen können, kommen die neuen Episoden ab 05. April 2016 aber erstmal zum Pay-TV Sender Fox, den ihr zum Beispiel im  enthalten findet.  Zwar hat mit VOX auch ein Deutscher Free-TV Sender die Rechte an der beliebten Serie, dort hängt man dem amerikanischen Produktionszyklus aber einige Staffeln hinterher. Denn als die erste Staffel von “Suits” im Frühjahr 2014 gezeigt wurde, waren die Einschaltquoten so schlecht, dass die Serie nach wenigen Folgen wieder eingestellt wurde. Erst im November 2015 wurde ein zweiter Versuch gestartet, bei dem die Staffeln 1 und 2 ziemlich direkt nacheinander ausgestrahlt wurden. Seit dem 22. Februar ist Staffel 3 auf VOX zu sehen.

Das heißt, im Moment hängt VOX den USA um mehr als 2 Jahre hinterher, holt aber mit großen Schritten auf. Wann genau im Free-TV die 5. Staffel laufen wird, ist bisher noch nicht abzusehen, es wird jedoch sicher eine Weile dauern, da man zuerst die Ausstrahlung im Pay-TV abwarten wird.

Alternative Stream

Wenn man nicht unbedingt auf die deutsche Fassung besteht, kann man die 5. Staffel von “Suits” bereits jetzt legal auch in Deutschland streamen und ist so immer auf dem Laufenden. Alle bisher gesendeten Folgen findet man zum Beispiel bei Amazon oder bei .

Handlung: Wie geht die Story weiter? (Achtung, kleine bis mittlere Spoiler folgen!)

Nachdem Harvey am Ende von Staffel 4 Donna seine Liebe gestanden hat, verlässt sie ihn und arbeitet fortan für Louis Litt. Viel rosiger sieht es jedoch bei Mike und Rachel aus. Die beiden Turteltauben haben sich offiziell verlobt, doch es wäre ja langweilig, wenn nun alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Jessica muss ihre Kanzlei erneut gegen Feinde von innen verteidigen, und wie immer schwebt über allem die Angst davor, was passiert, wenn Mikes Geheimnis an die Öffentlichkeit gelangt.

Kommentare