Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek Beyond
  4. News
  5. „Star Trek“-Chef spricht endlich über neue Filme in der Sci-Fi-Reihe: „Es gibt einen Plan“

„Star Trek“-Chef spricht endlich über neue Filme in der Sci-Fi-Reihe: „Es gibt einen Plan“

„Star Trek“-Chef spricht endlich über neue Filme in der Sci-Fi-Reihe: „Es gibt einen Plan“
© IMAGO / Everett Collection

Aktuell ist es ziemlich ruhig an der „Star Trek“-Filmfront. Doch der Filmproduzent Trevor Roth von Roddenberry Entertainment hat gute Neuigkeiten für alle Sci-Fi-Fans.

Seit geraumer Zeit warten Fans des intergalaktischen Sci-Fi-Spektakels auf „Star Trek 4“ um Chris Pine. Seit dem letzten film „Star Trek: Beyond“ sind mittlerweile acht Jahre vergangen, was die längste „Star Trek“-Filmpause darstellt, seit 1979 mit „Star Trek: Der Film“ der erste Leinwandableger das Licht der Welt erblickte. In der Zwischenzeit gab es zudem weitere Filmprojekte, die entweder wieder verworfen wurden oder sich in der Produktionshölle befinden.

Auf dem jüngst stattgefundenen Medien-Event SXSW hat ScreenRant mit Trevor Roth, COO von Roddenberry Entertainment, gesprochen. Der Filmproduzent versicherte den Fans, dass trotz der aktuellen Dürre an Filmen ein konkreter Plan für das Franchise besteht:

Anzeige

„Ich bin nicht in der Lage, viel zu sagen, aber ich kann sagen, dass es die Absicht von Paramount ist, die ‚Star Trek‘-Seite der Filme zu ergründen und was dort vor sich geht. Es besteht die Absicht, dass in naher Zukunft ein neuer Film herauskommt. Es gibt eine Menge Geheimhaltung darüber, was dort passieren wird. Aber es gibt einen Plan, der in die Tat umgesetzt wird. Und wir freuen uns sehr darauf, die Rückkehr auf die große Leinwand zu erleben.“

Anschließend führte Trevor Roth aus:

„Und ich werde euch sagen, man will es richtig machen. Und doch kommen praktische Dinge [dazwischen]. Die Leute fragen sich oft: ‚Oh, warum passiert dies oder jenes nicht?‘ Und manchmal sind diese Fragen wirklich gut gestellt. Und manchmal gibt es viele Dinge, von denen man nichts weiß, die hinter den Kulissen ablaufen und die die Dinge schwieriger machen, als man denkt. Alles in allem sind wir also auf dem richtigen Weg und wir sind sehr gespannt und es werden Pläne geschmiedet. Und ich weiß, dass es vom Standpunkt des Studios aus keinen Mangel an Anerkennung dafür gibt, dass ein ‚Star Trek‘-Film herauskommen soll und muss.“

Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum nächsten „Star Trek“-Film verkürzen möchtet, empfehlen wir euch folgende elf Sci-Fi-Highlights:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Diese „Star Trek“-Filme sind in Arbeit

Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich laut JoBlo.com mehrere „Star Trek“-Produktionen in Arbeit. Zunächst wäre da natürlich der eingangs erwähnte und heißerwartete vierte „Star Trek“-Film um Chris Pine, der die Reihe von J.J. Abrams abschließen soll. Außerdem wird an einem Prequel gearbeitet, dessen Handlung wohl einige Jahnzehnte vor den Ereignissen aus dem ersten „Star Trek“-Film von 2009 angesiedelt ist. Der nächste Film, den wir vermutlich zu Gesicht kriegen, ist „Star Trek: Section 31“, ein Spin-off zu der Serie „Star Trek: Discovery“, in dem die Figur Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) in den Mittelpunkt rückt.

Anzeige

Wenn ihr in das spektakuläre Universum von „Star Trek“ eintauchen wollt, empfehlen wir euch eine Mitgliedschaft bei Paramount+, wo ihr die meisten Produktionen des Sci-Fi-Franchise ohne zusätzliche Kosten streamen könnt. Bis zum Ostermontag erhaltet dort auf ein Jahresabo aktuell sogar 50 % Rabatt.

Wie gut kennt ihr euch im „Star Trek“-Kosmos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Zeig dein Welttraum-Wissen: Dieses „Star Trek“-Quiz ist nur für echte Fans

Hat dir "„Star Trek“-Chef spricht endlich über neue Filme in der Sci-Fi-Reihe: „Es gibt einen Plan“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige