Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Rings (2016)

Rings Poster
Userwertung (62)
  1. Ø 3.1

Filmhandlung und Hintergrund

Rings: Sequel zum Horrorfranchise um ein todbringendes Video.

“Rings”: Handlung

Nachdem Holt (Alex Roe) ein mysteriöses Video anschaut, ist seine Persönlichkeit komplett verändert. Er distanziert sich immer mehr von seiner Freundin Julia (Matilda Lutz) und legt seltsame Verhaltensweisen an den Tag. Seine verzweifelte Freundin kann sich Holts Wandlung nicht erklären. Das Paar wendet sich hilfesuchend an den Wissenschaftler Gabriel (Johnny Galecki), der die unerklärlichen Phänomene untersuchen soll. Die drei müssen schnell handeln, denn die Zeit drängt. Sie ahnen nicht, dass ein übernatürlicher Geist Holt mit einem Fluch belegt hat. Die übersinnliche Macht bedroht schon bald das Leben von allen, die mit den Betroffenen in Berührung kommen. Zugleich wird die traurige Geschichte von dem Mädchen Samara Morgan erzählt, das durch eine grausame Leidensgeschichte zum bösen Geist wurde.

“Rings”: Hintergründe

Das japanische Original „Ringu“ von 1998 basiert ursprünglich auf einem Buch von Koji Suzuki. Nach dem Erfolg des japanischen Horrorfilms kam 2002 das amerikanische Remake „Ring“ von Gore Verbinski („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“) mit Naomi Watts in der Hauptrolle in die Kinos. Nachdem 2004 das Sequel „Ring 2“ von Hideo Nakata herauskam, wurde es erstmal still um das Horror-Franchise geworden. „Rings“ ist nun der insgesamt dritte Teil der Reihe. Dabei wird die Handlung dreizehn Jahre nach der Ereignisse aus “The Ring” fortgeführt. Die Regie wurde diesmal von dem jungen Spanier F. Javier Gutiérrez übernommen, der bereits mit „3 dias“ von 2008 einen Thriller inszenierte. Das Drehbuch entstammt den Federn von Akiva Goldsman (“Die 5. Welle“), David Loucka (“House at the End of the Street“) und Jacob Aaron Estes (“Mean Creek“). In einer Hauptrolle ist zudem der „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki zu sehen, der erneut einen Wissenschaftler mimt.

Videos und Bilder

Im Kino in deiner Nähe

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(62)
5
 
22 Stimmen
4
 
8 Stimmen
3
 
5 Stimmen
2
 
9 Stimmen
1
 
18 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare